Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fistelbildung im Abzess - Erfahrungen?- Keine neue OP!

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Ja, in V. haben sie mir das auch gesagt! Ich habe eben entschieden, das ich die Nachbehandlung hier bei meiner TÄ machen lasse. Die TÄ in V. (das war eine Andere, nicht die Operateurin) hat mir gesagt, das wir erstmal nicht spülen sollen, sie hat es aber nicht kategorisch ausgeschlossen, das wir auch spülen sollen. Dann ist es doch meine Schuld, wäre ich man dageblieben! Aber war zeitlich einfach nicht machbar! Meine TÄ hat die Wunde nur einmal aufgefrischt mit einem scharfen Löffel. In V. wollten sie Abby gleich am nächsten Tag nochmal sehen, aber da ich stattdessen zu meiner TÄ hier gefahren.
    Mach Dir keine Vorwürfe, es ist wie es ist und ob es nicht so oder wiedergekommen wäre kann keiner sagen.

Nächstes Mal aber : Die Nachsorge würde ich durch keinen anderen TA als den Operateur machen lassen. Der weiß wie vile Eiter kam, wie die Wundhöhle aussah und nur der kan die Entwicklung zuverlässig beurteilen.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Ja, in V. haben sie mir das auch gesagt! Ich habe eben entschieden, das ich die Nachbehandlung hier bei meiner TÄ machen lasse. Die TÄ in V. (das war eine Andere, nicht die Operateurin) hat mir gesagt, das wir erstmal nicht spülen sollen, sie hat es aber nicht kategorisch ausgeschlossen, das wir auch spülen sollen. Dann ist es doch meine Schuld, wäre ich man dageblieben! Aber war zeitlich einfach nicht machbar! Meine TÄ hat die Wunde nur einmal aufgefrischt mit einem scharfen Löffel. In V. wollten sie Abby gleich am nächsten Tag nochmal sehen, aber da ich stattdessen zu meiner TÄ hier gefahren.
    Mach Dir keine Vorwürfe, es ist wie es ist und ob es nicht so oder wiedergekommen wäre kann keiner sagen.
    Hab ich Katja gestern auch noch geschrieben. Bei diesen miesen Eiterprozessen steckt man halt nicht drin.

Und komplette Nachsorge in Vechelde ist bei der Entfernung wirklich schon heftig. Da würde selbst ich als Braunschweiger manchmal schlucken, weil ich auch weiß, wie lange man, auch mit Termin, dort teilweise sitzt.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich war heut mit Abby nochmal bei meiner TÄ hier. Der alte Abzess an der Backe ist sehr gut verheilt! Soweit ist das schon mal gut. Nun zur schlechten Nachricht. Wie bereits vermutet hat sie am Kinn nun einen neuen Abzess. Der Eiter läuft dabei ins Mäulchen ab. Wenn man drückt, dann fängt Abby an zu schmatzen und der Abzess ist weniger gefüllt. Da müssen wir nochmal ran, Röntgen und dann eine erneute OP. Ich werde das nächste Woche genau mit Frau J. besprechen. Vielleicht kann sie dann auch mal bei meiner TÄ anrufen und sich mit ihr kurzschließen. Der Zeitpunkt war beim ersten Mal auf ein wenig blöd, weil Frau J. dann die Woche drauf (also nach Abbys OP) gleich im Urlaub war! Von daher hoffe ich einfach auch, das ich den Dialog zwischen den TÄs ein wenig anstoßen kann! Ich sehe da sehr gute Chancen! Meine TÄ hier ist wirklich nicht schlecht und sie würde auch mehr für Kleintiere machen, aber sie ist in der Praxis nur angestellt und ihr fehlt einfach auch die Erfahrung von den TÄ in V. Am liebsten würde ich sie mal ein Jahr nach V. schicken! Das wärs!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich wollte es auch in diesem Thread nochmal schreiben. Abby muss nicht nochmal unters Messer! Es ist kein Eiter in der Fistel! Frau J. hat alles genau inspiziert und auch nochmal gespült, es kam nichts! Auch die Zähne hat sie nochmal eingehend kontrolliert! Nichts! Wir behandeln jetzt weiter mit Veracin und legen jeden Tag einen Leukasekegel in die Wunde ein. Die Wunde sieht wirklich gut aus! Somit brauchte ich sie auch nicht erneut von den beiden anderen Agenten trennen! Nächste Woche Donnerstag haben wir einen Kontrolltermin bei Frau Dr. J.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer