Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein: meine Schwester war mal wieder bei der Ernährungsberatung und die Dame hat ihr bezüglich ihrer Fructoseintoleranz geraten, die soll Fleisch dazu essen, weil dass sorgt angeblich dafür, dass die Fructose doch aufgenommen wird????????
Hab ich noch nie was von gehört???!
Das ist totaler Unsinn. Fructosemoleküle können vom Körper bzw. Den meisten Zellen überhaupt nicht verarbeitet werden und gehen deshalb zur Leber. Die kann damit im Prinzip auch nichts anfangen, verarbeitet es aber unter Bildung von Giftstoffen zu Fett. Etwa wie Alkohol, und daran ändert sich auch nichts, wenn man vermehrt Fleisch zu sich nimmt.
Als die das erzählte, hab ich mich auch erstmal am Streuselkuchen verschluckt.
Also sie hat eine IFI, also bekommt Verdauungsbeschwerden (falls du jetzt an die hereditäre gedacht hadt) und angeblich sollen irgendwelche Proteine im Fleisch die Fructose mit aus dem Darm in den Körper schleusen...
Nur dachte ich, dass viele schon im Magen denaturieren???
Und Fructose wird doch durch GLUT5 resorbiert, wobei Glucose die Resorption fördern kann...

Letztens hat schon der Hausarzt meine Schwester bedrängt, wieder Fleisch zu essen wegen Anämie...
Von Ärzten ist man ja schon sowas gewöhnt, aber Ernährungsberater?