Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich war jetzt gerade beim Arzt und habe alles, wirklich alles durchchecken lassen. nebst EKG, Schilddrüse, die Adern auf Verkalkung etc.
    Ich lebe ja seit gut 15 Jahren vegetarisch und in den letzten Jahren immer mehr vegan.
    Mein Arzt war dermaßen begeistert und meinte, ich sei in allen Bereichen wie neu, nicht ein kleines Krümelchen sei zu finden, alle Werte spitzenmäßig, ich solle bloß nicht vor fünf Jahren wiederkommen.

Und er meinte, man sähe meinen Werten deutlich an, dass ich scheinbar wenig tierische Produkte zu mir nehme und meinte dann, er würde mittlerweile immer mehr auf Fleisch verzichten, weil er in den neuesten Fachartikeln immer mehr die Tendenz sehen würde 'Vegetarier leben einfach länger'....

Daher hat er mir absolut geraten, so weiterzumachen.....

Es gibt also durchaus auch Ärzte mit anderen Meinungen....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Es gibt also durchaus auch Ärzte mit anderen Meinungen....
    Tja, ihrer ist wohl eher noch vom "alten Schlag", von dem gibt es auch für jedes Hüsterchen gleich ein AB obwohl mittlerweile jedes Kind weiß dass das bei Virusinfekten gar nicht wirkt und dazu noch Schaden anrichtet...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer