Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Frischfutter Jahreszeiten wechsel?

Hybrid-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Alle zwei Tage eine solche Menge Nösenberger finde ich sehr wenig. Warum bietest Du nicht Nösenberger zur freien Verfügung an und ergänzt es mit dem Gemüse.

Gemüse ist kein richtiges Futter für Kaninchen und wenn Du nicht ausreichend Wiese pflücken kannst, dann sollten sie trotzdem etwas ordentliches zu futtern kriegen und da ist Nösenberger wenigstens ein akzeptabler Futterersatz.

Ja, Angoras brauchen viel mehr als Kaninchen ohne Wollproduktion, er sollte auf jeden Fall ordentlich mit einem guten TroFu gefüttert werden. Ich hatte mal einen Angora, der war immer extrem schlank, obwohl er täglich massenweise Wiese, Nösenberger und zusätzlich Haferflocken ohne Ende bekam. Anders hätte er nie sein Gewicht halten können.
    Geändert von miri (11.10.2014 um 23:05 Uhr)

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Die Kartoffeln würde ich komplett weglassen. Sie fallen davon zwar nicht direkt um, aber nötig sind sie nicht. Sie liefern massig Energie (tolles Mastfutter bei z.b.Schlachttieren, daher kenn ich diese Art der Ernährung), aber bieten Kaninchen keine nützlichen Pflanzenfasern. Da gibts, auch zum Zunehmen, bessere Alternativen, die besser verdaulich sind bzw. dem Tier deutlich mehr bringen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Nösenberger kriegen sie bloß so wenig weil sie es nur alle 2 tage aufgefressen haben und sonst würden tonnen futter liegenbleiben :/

Liebe grüße

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Alle zwei Tage eine solche Menge Nösenberger finde ich sehr wenig. Warum bietest Du nicht Nösenberger zur freien Verfügung an und ergänzt es mit dem Gemüse.

Gemüse ist kein richtiges Futter für Kaninchen und wenn Du nicht ausreichend Wiese pflücken kannst, dann sollten sie trotzdem etwas ordentliches zu futtern kriegen und da ist Nösenberger wenigstens ein akzeptabler Futterersatz.
    Das sehe ich genau so.

Zitat Zitat von LolXDlol Beitrag anzeigen
    Nösenberger kriegen sie bloß so wenig weil sie es nur alle 2 tage aufgefressen haben und sonst würden tonnen futter liegenbleiben :/

Liebe grüße

Meine Kaninchen (eines mit 5kg und eines mit 1,4kg) bekommen ganzjährig Heu + Trockenfutter zur freien Verfügung. Im Sommer gibt es dazu Grünzeug, im Winter gibt es dazu 2-3 große Möhren und hin und wieder mal ein paar Küchenabfälle.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer