Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Lilly mag nicht mehr fressen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mini2402

Standard

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Das Kohlrabiblatt hatte sie da schon inhaliert. Geraspeltes Gemüse geht also auch. Sie hat zwar keine großen Mengen genommen, aber das ist ja erstmal egal.
    Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Super, dann würde ich ihr das GEmüse erst mal raspeln und evtl CC hinstellen. Sab kannst du vorsichtshalber drunter mischen, v.a. wenn sie nicht die üblichen Mengen frisst. Und am Montag würde ich die zweite Meinung abwarten. Wenn es ihr nicht besser geht, würde ich allerdings bald zu Dr. L. fahren, ich denke, dass hier einige gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Und deine TÄ mag ja in anderen Dingen gut sein, vllt hat sie von Zähnen nciht so viel Ahnung (und ich meine das nicht als Vorwurf - jeder hat ja seine Stärken und Schwächen). Ich gehe auch zu 2-3 Tä, je nachdem, um was es geht. Das ist zwar nervig, aber ich denke, du solltest dir einen "Zahn"TA suchen und für die anderen DInge bei deiner TÄ bleiben...

GUte Besserung und guten Appetit deiner Maus
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Super, dann würde ich ihr das GEmüse erst mal raspeln und evtl CC hinstellen. Sab kannst du vorsichtshalber drunter mischen, v.a. wenn sie nicht die üblichen Mengen frisst. Und am Montag würde ich die zweite Meinung abwarten. Wenn es ihr nicht besser geht, würde ich allerdings bald zu Dr. L. fahren, ich denke, dass hier einige gute Erfahrungen mit ihm gemacht haben. Und deine TÄ mag ja in anderen Dingen gut sein, vllt hat sie von Zähnen nciht so viel Ahnung (und ich meine das nicht als Vorwurf - jeder hat ja seine Stärken und Schwächen). Ich gehe auch zu 2-3 Tä, je nachdem, um was es geht. Das ist zwar nervig, aber ich denke, du solltest dir einen "Zahn"TA suchen und für die anderen DInge bei deiner TÄ bleiben...

GUte Besserung und guten Appetit deiner Maus
    Ich hatte ja zum Glück bisher keine Zahnprobleme, sodass ich da keine Erfahrungen bei ihr hatte. Und ich sehe das auch wie du, in anderen Dingen ist sie top, aber Zähne :/. Die TÄ zu der ich immer gegangen bin und die einfach spitze war, ist leider nicht mehr da. Das Problem dabei, hier bei mir gibt es keinen guten TA. Und für Zähne wüsste ich schon gar keinen. Wenn Lilly jetzt wirklich alle 4-6 Wochen hin muss weiß ich nicht wie ich das machen soll dann immer etwas weiter zu fahren Sollte bis Montag keine Besserung eintreten, bzw. je nachdem was der andere TA sagt, rufe ich umgehend in Duisburg an.

Und Danke

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Wie weit ist denn die Fahrt nach Duisburg für dich? Ich fahre zu meiner TÄ ne dreiviertel Stunde. Aber klar, wenn nötig, würde ich auch eineinhalb Std fahrem. Ich dachte immer, das wäre totaler Stress für die Kleinen, aber der TA BEsuch an sich ist immer stressiger als die FAhrt, hab ich festgestellt. Da haben sie sich schon dran gewöhnt, ich mach auch immer einen Kissenbezug über die Transportbox, dann entspannen sie mehr.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ca. 40 Minuten sind es. Ich hab halt immer Lillys Herzproblem im Kopf, sie atmet dann auch sehr schnell und ist hinterher fix und fertig. Wir können auch keine langen Behandlungen machen weil sie sich tierisch aufregt. Röntgen stand gestern auch auf der Kippe, aber das haben wir gemeistert. Ich habe halt immer das Bild vor Augen, dass sie auf einmal umkippt weil es zu viel ist für sie. Vielleicht ist der Gedanke auch einfach blöd.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das freut mich riesig, dass die Kleine nun etwas mehr futtert , Laura
    Hatte das so gehofft heute früh positive Nachrichten lesen zu können.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Hallo Mini,
    ich kann dich soooo gut verstehen. Wir machen das gleiche Spiel seit Di mit. Backenzahl Spitzen entfernt und Madam will fressen kann aber nicht richtig. Basilikum, Karotte und Heu knabbert sie bisschen. Beim Röntgen kam auch nix raus ... Wie gebt ihr das Metamac? Hab bisher nur Traumeel gegeben, aber das reicht wohl nicht? Könnt ihr mir PN schicken? Vielen liebe Dank von Leidensgenossin zu Leidensgenossin :-(

Standard

Birgit ich hatte heute morgen Tränen in den Augen muss ich ehrlich zugeben. Ich bin einfach froh, dass sie selbstständig frisst und einige Sachen auch kaut. Und ich bin euch wirklich dankbar für eure Tipps und Unterstützung. Ich fühl mich dann immer so hilflos und sie tat mir einfach total leid. Aber ich muss sagen, sie macht seit gestern einen wesentlich fittereren Eindruck auf mich.

Astrid, ich hab dir mal eine PN geschrieben. Ich hoffe ganz doll, dass es eurer Dame bald besser geht

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wenn Dr L so dran kommt macht er das ohne Narkose.
    Ist der Zahn nicht gut erreichbar oder das Tier sehr unruhig macht er es mit Narkose, was ich auch gut finde.
    Wenn ich daran denke das mal ein top TA abgerutscht ist mit dem Schleifgerät bei einem Tier einer Freundin, ganz schlimm.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ihr schafft das.

Standard

Wir haben es überstanden =). Nach dem Besuch bei Dr. L. bin ich einerseits total erleichtert, andererseits total geschockt. Er hat Lilly in Narkose gelegt um sich ein Bild machen zu können. Er hat mir dann gezeigt, dass Lillys Gebiss stufig war, sie noch eine dicke Zahnspitze hatte die schön die Zunge verletzt hat. Das war natürlich alles der Grund, warum Lilly nicht richtig fressen konnte. Wir müssen jetzt alle 4 Wochen hin, evtl. kriegen wir es auf 6 Wochen gezogen. Das freut mich nicht so ganz, da sie ja immer in Narkose gelegt wird, aber wenn es sein muss nützt es ja nichts. Werde das auch bei ihm machen lassen.

Geschockt bin ich von meinen Tierärztinnen. Da bin ich vorhin direkt aufgeschlagen und habe der einen das Ganze erzählt. Sie war genauso geschockt wie ich und hat sich mehrfach bei mir entschuldigt. Angeblich hat das Freitag noch nicht so ausgesehen und die Zunge wäre da auch nicht verletzt gewesen. Wie sie das gesehen haben will, keine Ahnung. Sie gibt das ganze jetzt auch an die Chefin weiter, die hat den einen Zahn ja auch zu kurz gemacht. Auch will sie mit ihr über die finanzielle Sache reden. Ich hab jetzt so viel Geld da gelassen für nichts - und in meiner momentanen Situation ist das leider auch kein Pappenstiel.

Ich bin erstmal unendlich erleichtert und bin gespannt, wie Lilly jetzt fressen wird. Soll ihr wieder Metacam geben. Einzig über die Dosierung hab ich mich nun gewundert, denn er hat mir nun wieder eine ganz andere gegeben.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Laura

Wie schön, dass nun eine vernünftige Diagnose gestellt werden konnte.
    Das sind natürlich Schmerzen, wenn die Spitze die Zunge verletzt hat. Wegen der Dosierung kannst du mich gern per PN anschreiben. Dann guck ich mal.

Ich hab hier auch Kaninchen, die in sehr kurzen Intervallen zum Zähne machen müssen. Greta und Silva alle 14 Tage und Luca auch alle 6-8 Wochen. Das wird irgendwann Routine die ständigen TA-Fahrten ......allerdings kommen meine nicht in Narkose dafür. Ihr seht ja inwieweit Lilly das verträgt mit der Zeit. Hier sind einige, die ihre Kaninchen ebenfalls in sehr kurzen Abständen in Narkose legen lassen müssen aufgrund der Zähne.
    Jetzt drücke ich Lilly erstmal die Daumen, dass es im Mund wieder schnell verheilt .
    Ggfl. kannst du auch Mucosa geben......das ist gut für die Regeneration der Schleimhäute.
    Geändert von Birgit (09.10.2014 um 14:11 Uhr)

Standard

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden mit der Narkose. Ich bin mir grad nicht mehr so sicher. Er hat auch nicht gesagt, dass ich das bei ihm machen lassen muss, aber da gehe ich jetzt keine Experimente mehr ein.

PN schreibe ich dir gleich

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Da wäre ich auch erleichtert und ich freu mich, dass nun endlich vernüntig behandelt wurde und Du eine Diagnose bekommen hast.

Weiterhin gute Besserung für Lilly.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer