Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Kombi-Impfstoff

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke Fellfie, dann stimmte das ja doch so

Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Ich zahle hier pro Kaninchen für die Nobivac Impfung inkl Untersuchung 57,12 Euro
    Oh, das ist ja irre viel!

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Die unterschiedlichen Beträge für den gleichen Impfstoff hängen mit der Untersuchung drum herum zusammen. Du Gebühren richten sich nach der Gebührenordnung. Es ist vorgekommen, dass jemandem die Rechnung zu hoch vorkommt. Dann wurde die Rechnung an die ta Vereinigung geschickt. In einem Fall, von dem ich weiß, kam die info zurück, dass erforderliche Untersuchungen nicht abgerechnet wurden. Da bekommt der ta auch richtig ärger. Das hat in dem Fall leider dazu geführt, dass jedes 'Pflaster" abgerechnet wird.
    Ja, das ist schon klar, aber es ist ja doch krass, wie sehr das hier variiert vom Preis her... Gibt es denn von den Verordnungen her regionale Unterschiede? Mir kommt es insgesamt oft vor, als wären hier in der Gegend alle möglichen Behandlungen etc. 10-20€ teurer als bei anderen, wenn ich z.B. lese, was anderswo Kastrationen kosten. Dieser TA, zu dem ich jetzt mal gehen werde, rechnet auf jeden Fall nach bestem Wissen und Gewissen ab, weil er sogar auf seiner Homepage stehen hat, wie und wo man Rechnungen gerne überprüfen lassen kann...

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Der Einkaufspreis liegt bei um die 9.50 Euro bis 11 Euro beim TA.
    Ich hab nachgefragt. Der ist wohl recht teuer im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen.
    Laut meiner Info von gestern doppelt so teuer im Einkauf wie der alte...

Ich habe jetzt einfach für nächste Woche Freitag mit allen einen Impftermin bei dem neuen (alten - als Kind war ich da auch immer, hoffentlich erinnert er sich nicht an mich, damals gab es immer Ärger wegen meiner Fütterung etc. ) Tierarzt gemacht und werde der Einfachheit halber dort auch vorher die Kontrollkotprobe nach der Wurm- bzw. Kokibehandlung abgeben. Der Tierarzt ist zwar immer nochmal etwas teurer als andere in der Gegend, aber dafür ist er eben Heimtier- und Kaninchen-Zahn-Spezialist und ich fahre auch keine 10 Minuten hin... ist ja vielleicht mal nicht verkehrt, dem alle vorzustellen. Angekündigt wurde mir schon, dass in den 45€ eine gründliche Voruntersuchung mit Zahnkontrolle drin wäre, das ist vermutlich mehr als bei meiner üblichen TÄ mit einmal genau draufgucken, abhören und gut

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe das Thema Impfpreise mal bei meinen TÄ angesprochen und wie es zu den großen Unterschieden kommen kann.

Es kommt immer darauf an ob es Großgebinde oder Einzelampullen sind, dann was für die Untersuchung alles eingerechnet wird, dazu kommt dann noch die Lagerhaltung, da es ja gekühlt werden muss. Sie haben mir noch ein paar Punkte mehr aufgezählt, die habe ich aber vergessen. Sie konnten den Preis jedenfalls centgenau benennen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

-Gast-
    Gast

Standard

Hier bei uns im Ort gibt(gab) es nur einen einzigen TA, der "Massenimpfung" gemacht hat, also sprich immer Samstag, wenn mindestens 10 Kaninchen zusammenkamen, konnte man zum impfen hinfahren und dann hat eine Impfung (Cunivak) nur ca. 6€ gekostet. Leider macht der es aber nicht mehr, weil wohl selten genügend Tiere zusammen kamen, Mist. Nun rechnet der auch jede Ampulle einzeln ab und die anderen Ta´s wollen das nicht machen. Auf Nachfrage hin konnten sie nichtmal einen Grund dafür nennen, "sie machen das eben nicht"...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hupsy Beitrag anzeigen
    Ich habe 2013 ein Rezept gehabt und den Impfstoff in der Apotheke geholt. Dort haben wir für 10 Novibac Impfungen 120,-- Euro bezahlt.
    Ein Tierarzt wird es günstiger bekommen.

nein das kommt schon so hin.
    Der Einkaufspreis liegt bei um die 9.50 Euro bis 11 Euro beim TA.
    Ich hab nachgefragt. Der ist wohl recht teuer im Gegensatz zu den anderen Impfstoffen.
    Deshalb impfen ja Züchter ...falls überhaupt ...auch lieber mit den "einfachen" Impfstoffen.

Ich zahle hier 18,50 Euro für die neue Impfung.
    Der TA macht den Preis mit Absicht so günstig, weil er der Meinung ist (lt. seiner Aussage), das es wichtig ist, die Tiere zu impfen.
    Dafür schlägt er dann bei anderen Dingen wieder drauf

Heute war ich mit unserem Neuzugang in einer anderen Tierklinik und zwar über die Landesgrenze von Bayern hinaus in Hessen.
    Im Raum Aschaffenburg ist es überall so teuer. Dort habe ich 25 Euro für die Novibac Impfung bezahlt und "Karl-Valentin" ist vorher richtig ausführlich untersucht worden!
    Geändert von Hupsy (30.09.2014 um 13:35 Uhr)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Entschuldigt, dass mein Beitrag mehrfach da ist. Gestern passierte an meinem Handy auf einmal nix mehr.

Nur mal so zu preisunterschieden; Nadine hat für eine bockchen kastra 126,- Euro bezahlt. Ich 60,--

Hab in die Gebührenordnung geschaut, da fiel mir ein, dass die in der teuren Praxis Monitoruberwachung machen. Somit verdoppelt sich der preis schon fast

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    meine TÄ impft seit jahren cunivac-Combo, ist halbjährlich, jedes mal myxo+rhd.
    Sind das Einzeldosen oder sind beide Impfstoffe zusammen in einer Spritze?
    beide in einer spritze, kostet pro Tier so etwa 15euro
    Geändert von stiefelchen (01.10.2014 um 14:13 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    meine TÄ impft seit jahren cunivac-Combo, ist halbjährlich, jedes mal myxo+rhd.
    Sind das Einzeldosen oder sind beide Impfstoffe zusammen in einer Spritze?
    beide in einer spritze, kostet pro Tier so etwa 15euro
    Danke für die Info
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer