Zitat von
Fellfie

Zitat von
Keks3006
Edit: Ich habe eine Praxis gefunden, die Nobivak impft. Allerdings nur bei Tieren, die noch nicht bzw. nur vor längerer Zeit mal mit Cunivak geimpft worden sind, d.h. meine Kaninchen, die im Frühjahr mit Cunivak geimpft wurden, würden sie dort auch nicht damit impfen. Und einmal Nobivak kostet 45€... Ich kipp vom Stuhl. Ist der bei euch auch so teuer?!
Das hat den Grund, dass bei zuvor immunisierten Tieren ein schlechterer Myxoschutz mit Nobivac besteht. Wird auch von Hersteller so gesagt. Und ja, bei uns ist es ähnlich teuer. Inklusive Untersuchung sind wir bei knapp 37 Euro pro Tier. Aber das eben nur einmal im Jahr, von daher ist es fast dasselbe.

Zitat von
Kassandra
Habe heute ~31€ pro Tier bezahlt.
Man kann den vermuteten schlechteren RHD Impfschutz umgehen, in dem man 4 Wochen vorher oder nachher die einzelne RHD Impfung impft.
Das ist schon wieder verwirrend. Der eine sagt, dass mit Nobivak der Myxoschutz schlechter wird durch das Umstellen, der andere, dass der RHD-Schutz schlechter ist. Was ich gelesen habe, war, dass der RHD-Schutz nur dann schlechter ist, wenn vorher schonmal einzeln Myxo, aber nicht RHD geimpft wurde, und dann vorher nochmal einzeln RHD geimpft werden müsste. Fragt sich, was davon jetzt stimmt

Zitat von
Tanja M.
Ich zahle hier 25 Euro pro Tier, natürlich inkl. Untersuchung

Damit liegt die Praxis hier mit 45€ unschlagbar vorn. Ich hatte mit um 30€ gerechnet. Naja, ich gehe zum Kaninchen-Zahn-Spezialisten, ich hoffe, da ist dann in der Voruntersuchung eine super gute Zahnkontrolle mit goldenen Kameras drin. Für die alte Impfung im Frühjahr mit den Cunivak-Einzelimpfstoffen habe ich pro Tier insgesamt 23€ bezahlt in meiner normalen TA-Praxis (kann aber sein, dass die Preise gestiegen sind, denn heute am Telefon war auf einmal die Rede von 33€).
Naja, egal. Ich werde die drei Kaninchen mit bestehendem Impfschutz jetzt einfach nochmal gegen Myxo impfen lassen mit dem alten Impfstoff, wenn ich für sie den neuen nicht bekomme, und die anderen drei Kaninchen ohne bestehenden Impfschutz (hab die Großen dieses Frühjahr nicht impfen lassen) karre ich halt zu dem anderen TA und lasse sie mit Nobivak impfen. Kommt preislich dann wieder ähnlich raus wie ich anfangs ausgerechnet hatte, denn Myxo einzeln sollte ja nicht so teuer sein und die 45€ wieder rausreißen. Wobei ich sie eigentlich lieber umgestellt hätte als Geld zu sparen, aber das ist dann jetzt halt so. Damit fällt zumindest die Frage nach der Wirksamkeit weg.
Lesezeichen