auch für den Fall, das ich mich täusche...ich werde nicht auf den neuen Impfstoff umsteigen, aus folgenden Gründen:
Herstellerangaben und die Äußerung hier im Forum durch den Hersteller passen nicht zu 100%( für mich) zusammen.
Dann erzählte meine TÄ, sie hatte selbst eine Anfrage beim Hersteller gemacht und als Antwort bekommen: Nein, bei schon geimpften Tieren könnte die Wirkung erst nach ca. 4 Jahren, in denen nicht geimpft wurde eine ausreichende Wirkung entwickeln.
Dann eine Erfahrung meiner TÄ mit dem Impfstoff: Es zeigten sich keinerlei Impfreaktionen bei einem zuvor mit dem alten Stoff geimpftem Tier, nachdem dann wieder der alte geimpft wurde waren diese Reaktionen wieder da. War vor der Anfrage oben.
Dann hörte ich auch noch von einer Fortbildung, an der viele TÄ und Vertreter des Impfstoffes waren: Hier hieß es: nur für Jungtiere, die ungeimpft sind ist der Impfstoff empfohlen....
so, für mich passt das alles nicht, ein und der selbe Hersteller macht so viele verschiedene Aussagen....für mich ist das unglaubwürdig und deshalb werde ich auch weiter hin alle 6 Monate zum impfen gehen und zwar mit dem alten Impfstoff. In diesem Fall möchte ich einfach auf Nummer sicher gehen, auch wenn da vielleicht gar nicht so viel dran sein sollte.
Möchte damit niemanden verunsichern, aber vielleicht interessiert es jemanden.
Mich würden da auch noch weitere Meinungen zu interessieren....
Lesezeichen