Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Kombi-Impfstoff

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht mehr, was ich las.... möchte aber nicht ausschließen, dass ich das mit dem EC-Titer verwechselt habe.
    Dann täte es mir leid. Somit gäbe es dann für die 100%ige Sicherheit nur die Grundimmunisierung nach 4 Wochen und die Nachimpfung in 6 Monaten.
    Sonja Tschöpe hat das wohl vor Kurzem mal in Erfahrung gebracht und da meinte ein Labor, dass es derzeit nicht möglich ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Also ich finde nicht mehr, was ich las.... möchte aber nicht ausschließen, dass ich das mit dem EC-Titer verwechselt habe.
    Dann täte es mir leid. Somit gäbe es dann für die 100%ige Sicherheit nur die Grundimmunisierung nach 4 Wochen und die Nachimpfung in 6 Monaten.
    Sonja Tschöpe hat das wohl vor Kurzem mal in Erfahrung gebracht und da meinte ein Labor, dass es derzeit nicht möglich ist.
    Jip! Ich hab ein Labor kontaktiert und die haben sich schlau gemacht. Man kann zwar für Hund und Katz und auch fürs Pferd viel, aber für Nager scheint es da nix zu geben.
    Hier ist wohl die Meinung, dass das ja eh nicht genutzt wird.

Ich habe das Labor gebeten sich doch bitte nochmal schlau zu machen, ob man das nicht einführen könnte! Denn gerade wer auf einmal ein schwer krankes Tier hat möchte vielleicht sicher gehen, dass genug Titer vorhanden ist, um eben nicht in die Krankheit reinzuimpfen (was man ja eh nicht machen soll - es sollen nur gesunde Tiere geimpft werden).

Leider habe ich bislang nichts mehr gehört. Ich denke auch nicht dass sie es zeitnah umsetzen (können).
    Das k*** mich immer an. Wenn ich sehe was Labore für Hunde z.B. anbieten, was da alles per Blut getestet wird. Für Kaninchen nur das klass. große Blutbild und das wars. Selbst Enzephalitozoonose macht wohl nicht jedes Labor bzw. es wird noch nicht mal im Bestellschein aufgeführt.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Kaninchenschutz-Küken Avatar von Möhrchengeber

Standard

Also doch lieber noch eine zweite Impfung in vier Wochen.

Dumme Frage, aber lieber aif Nummer sicher:
    Mit dem gleichen Impfstoff wie die erste Impfung?!
    Hoppelhäschen, lauf nicht fort, ich komm mit Dir an Deinen Ort!
    Alice im Wunderland, 1952

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ja Grundimmunisierung wird mit dem gleichen Impfstoff vom gleichen Hersteller gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer