Ergebnis 1 bis 20 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

Hybrid-Darstellung

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Ich finde vegan auch deutlich komplizierter als vegetarisch. Letzteres mache ich seit 15 Jahren und es ist mir nie schwer gefallen.

Vegan mache ich nicht durchgehend, kriege ich derzeit nicht gebacken. Ich finde es mit Familie auch noch schwieriger umzusetzen, zumindest, wenn ein kind und ein potentieller Fleischesser darunter sind. Dazu kommt, dass ich viel mit Freunden auswärts esse und da ist es mit dem vegan auch nicht immer leicht.
    Klar, kann man alles hinkriegen, ich aber derzeit nicht. Ich habe schon viel umgestellt (Reismlich statt Milch, Frühstücksbrot mit veganen Aufstrich etc.) aber nach wie vor gibt es durchaus Ecken in meinem Speiseplan, die nicht vegan sind.

Wenn ich Milchprodukte kaufe, achte ich sehr auf die Herkunft. Das ist momentan das, was ich tun kann und will, was noch dazu kommt, werde ich sehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Veranstaltungstipp für Rhein-Mainer:
    Klimagourmetwoche in Frankfurt. Beginnt mit einem veganen/ vegetarischen Kochkurs und endet mit dem Heldenmarkt am Feiertagswochenende im Bockenheimer Depot Frankfurt. Der Lokale-Guide ist bisher allerdings nicht mit Leben gefüllt.
    http://www.klimagourmet.de/aktionen/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer