Zu der Hygiene:
Das ist ja dann auch in jedem Tierladen das Problem.
Große Läden haben ja auch oft solche Schütte zum abfüllen, da dürfen Hunde rein, die da dran schnüffeln usw usw. Und ich glaub son Hund schleppt von außen weit mehr ein, als 2 Innenhaltungskaninchen.
Was ist mit denen die Wiese pflücken und damit zig Sachen einschleppen? Ich denke über ne Wiese schleppt man sich mehr ein als über ein paar Kunden die so ein Geschäft betreten. Es ist ja nun kein Fressnapf der von 8-20 Uhr geöffnet hat und hunderte Leute täglich ein und aus gehen.
Und viele bestellen in online-shops, oft in kleinen Shops die selbst irgendwas zusammen mischen, die auch selbst Tiere haben, weiß man, ob da die Hunde usw mit ins Lager dürfen? Ob die Leute kranke Kaninchen daheim haben und sie immer ordentlich desinfizieren?
Ich hab schon bei FB Fotos vom verpacken von so kleinen Shops gesehen, da trugen die Verpacker nicht mal Handschuhe
Hier im Forum werden Leute regelrecht ausgelacht die Gemüse abspülen bevor sie es füttern, aber bei Kaninchen die um geschlossene und erhöhte Schütte (wie auf den Bildern zu sehen) rumlaufen und auf Boden den Leute mit Straßenschuhen betreten, wird gleich der hygienische Gau vermutet. Ich denke man sollte das schon alles mal im Verhältnis sehen![]()

Lesezeichen