Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
Gut Mona dann ums klar zu sagen , würde jemand von den Befürwortern dieses Konzeptes in diesem Laden seine Tiere ganztägig laufen lassen?

Ihr "kloppt" (absichtlich in Anführungsstrichen) hier auf Polly ein, weil sie die Meinung vertritt, dass Kaninchen nichts in einem Geschäft/und damit auch in diesem Geschäft nichts zu suchen haben. Da wird ihr Dramatisierung unterstellt, dann müsste es doch total selbstverständlich sein für die Befürworter auch die eigenen Tiere in diesem Laden laufen zu lassen, wenn es denn ginge
Ich seh es wie Polly für mich haben Kaninchen nichts in einem Geschäft mit Kundenkontakt egal welcher Menge zu suchen.

Das mit Hunden zu vergleichen halte ich übrigens für sehr abwegig. Kaninchen sind keine Hunde und reagieren völlig anders, sind stressanfälliger was sowas angeht

Kaninchen zu Hause im Familiengewusel ist wohl auch was anderes, da es nicht wechselnd fremde Personen sind die da Wuseln, der Vergleich hinkt also auch
Also bisher habe ich hier nur gelesen, dass es "selbstverständlich" sein müsste zu differenzieren, anstatt das Konzept von vornherein und nach zwei Sätzen und drei Bildern einer HP abzulehnen.

Polly du übertreibst und dramatasierst war z.B: exact Dein Satz

Und sie hat auch das Konzept des Ladens nicht abgelehnt, sondern nur die Tatsache, dass dort Kaninchen frei laufen. was sie auch begründet hat mehrfach warum sie es ablehnt, dass Kaninchen in einem/diesem Geschäft frei rumlaufen.
Und den habe ich auch so gemeint.

Sie lehnt die Tatsache ab, dass da Kaninchen frei laufen, weil sie damit assoziiert, dass die Tiere permanent unter Stress stehen und ich behaupte...das weiß sie gar nicht. Weil sie nur nach dem "Konzept" und nach zwei, drei Bildern urteilen kann und weder den Laden noch die Kaninchen, noch den Kundenverkehr da kennt. Sie zieht stattdessen den Vergleich mit beliebigen anderen Geschäften, die nichts mit Kaninchen zu tun haben, welcher hinkt.