Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Habe ich mir grad mal angesehen, die wären zu breit. Ich bräuchte eigentlich irgendwas, was genauso schmal ist wie er.
Habs mit Handtüchern probiert, klappte erst, aber sie rutschen mit der Zeit doch weg und Susi buddelt sie weg.
Ich glaube ich lasse ihn so liegen
Die Kohlrabiblätter hat Tony nicht nochmal gefressen, nur frische Kräuter und was vom Sonnenblumenblatt, allerdings weniger wie die Tage.
Dafür nimmt er wieder Sonnenblumenkerne. Jedoch hat sich neuroligisch nichts getan. Bei den Übungen mit seinen Beinen hat er sie oft einfach hängen lassen
Eben beim Kauen hat er wieder gewürgt, ich weiß nicht ob das sone gute Idee ist, ihn selbst fressen zu lassen. Nicht dass ihm was im Hals hängen bleibt
Seitdem er das Schmerzmittel wieder kriegt, dachte ich eigentlich dieses gelegentliche Zähneknacken wäre weg. Letzte Nacht als ich nach ihm sah, knackte er allerdings stark mit seinen Zähnen. Ganz komisch und so laut.
Ich hab ein bisschen Panik gekriegt, denn ein paar Stunden vorher hatte er das Schmerzmittel bekommen. Nach ner Weile hörte es auf. Eben hab ichs wieder gehört, obwohl er vorhin Schmerzmittel bekommen hat, sogar mehr wie gestern.
Er kämpft nun schon seit 1 1/2 Jahren mit den ganzen Symptomen. Wenn nun auch noch Schmerzen dazu kommen...Schade, dass ich nicht in seine Augen sehen kann

Er frisst ja nun nicht dolle, sind evtl. grad seine Zähne außer Takt wegen weniger Abnutzung? Das tut dann net unbedingt gleich weh, aber Feli hat dann auch mal mit den Zähnen geknirscht, weil das Aufeinanderbeißen nicht gut passte.

Ach ja, das Sabbern ist mittlerweile komplett weg. Es wurde langsam immer weniger und seit ein paar Tagen ist er nun komplett trocken.
Möglich wärs, aber das bitte nicht auch nochWenn sonst seine Zähne fällig waren, hat er nie so geknackt.
Das Knacken macht er scheinbar mit den Schneidezähnen.
Geändert von asty (21.09.2014 um 01:23 Uhr)

LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Positives:
- Das Sabbern ist nach wie vor weg.
- Das Zähne knacken ist so gut wie weg (alle paar Tage hör ichs mal, und dann aber nur einmalig, nicht mehr ständig hintereinander)
- Der Wille zu Fressen ist größer geworden. Er will unbedingt fressen, trotz seiner Greif- und Kauschwierigkeiten. Er versucht es immer wieder, auch wenns nicht klappt und der Kopf ganz schief ist. Igendwann hört er aber dann doch auf. Die Menge die er frisst, ist aber so gering, dass ich nicht mal die Breimenge reduzieren kann. Wirsing mag er übrigens sehr gerne. Geraspelte Möhren nimmt er auch manchmal.
- Er will auch öfters aufstehen, wenn sich der Kopf wieder in die andere Richtung dreht, weil dann zwingt sein Körper ihn, auch auf der anderen Seite zu liegen. Das Aufstehen klappt aber leider nicht wirklich, die Hinterbeine wollen nicht.
- Seinen Brei mag er wieder lieber, sofern ich SBK oder Erbsenflocken mit rein matsche.
Negatives:
- Die Magnetfeldtherapie scheint nicht zu helfen. Immer noch das gleiche Problem mit den Hinterbeinen, er schafft es nicht die zu kontrollieren bzw. hat keine Kraft in den Beinen und der Kopf macht immer noch was er will. Ich überlege daher, ob ich die Sitzungen abbrechen soll.
- Er kämpft mit Untertemperatur. Aan seinem Appetit und an seinem Willen zu fressen hat sich dadurch nichts geändert. Vor einigen Tagen fiel mir zufällig auf, dass er kalte Ohren hat, 37,7 Grad (vielleicht "nur" vom ständigen Liegen und ruhig Rumsitzen?). Wie die Temperatur generell war, seitdem er fast nur liegt, kann ich nicht sagen. Manchmal kann er die Temperatur bei fast 38 Grad ohne Rotlicht halten, an zwei Tagen hab ich ihn ständig drunter gesetzt, weil sie immer wieder runter ging. Bei 36,8 war sie leider auch schon, aber selbst dann fängt er sofort an zu fressen, wenn ich es ihm vor die Nase lege. Hab schon an meinem Termometer gezweifelt, ob der wohl richtig misst, weils ständig ein auf und ab ist (ich selbst hatte gestern 35,5, was ja mein ich auch zu wenig ist. Bei Susi hab ich es auch getestet, sie hatte 37,8 Grad, und ihr gings bestens). Heute gehts mit der Temperatur, eben hatte er 38,2.
- Sein Schneidezahn, der keinen Gegenspieler mehr hat, ist zu lang. Sieht man sehr gut, wenn man von der Seite guckt. Ich glaube wenn er dann kaut, kann er seinen Unterkiefer nicht richtig bewegen, weil der unterere Schneidezahn immer an den zu langen oberen Schneidezahn kommt. Da ich am Montag mit meinen Vögeln zu meinem anderen TA fahre, nehme ich ihn mit und lasse es mal korrigieren.
Der Wille bei ihm ist also wieder da, aber sein Kopf macht was er will.
Es ist also irgendwas am Gehirn und/oder Nerven kaputt.
Hier schlabbert Susi Tony die Breireste von der Schnute
Geändert von asty (27.09.2014 um 19:41 Uhr)

So ein süßer tapferer SchatzDa sieht man ja, wie er kämpft.
Drücke weiterhin für ihn

Mensch, da steckt aber Wille dahinter beim Futtern, oder?Klasse
Mmh, könnte es sein, dass das Knacken auch irgendwo von dem Schneidezahn gekommen ist? Dass er damit irgendiwe auch "rumgespielt" hat, weil es ihn gestört hat und er sich jetzt etwas dran gewöhnt hat?
Schade, dass das mit der Magnetfeldtherapie nicht so gut anschlägt. Hattest du mal "normale" Physiotherapie versucht? Sammy hatte das ja auch bekommen, ich hatte mal eine Sitzung bei einer Physiotherapeutuin in unserer TA-Praxis. Sie hat sich dabei an Übungen für kleine Hunde orientiert, und es war ganz gut! Ich konnte es dann zuhause mit ihm weitermachen. Sammy hatte ja eine geschwächte Hinterlaufmuskulatur. Wobei natürlich der unterschied ist, dass er laufen konnte... Aber vielleicht gibt es halt auch Übungen für z.B. Hunde, die halt gelähmte Hinterläufe haben.
Das mit der Temperatur kann ich mir irgendwie so gar nicht erklären und die Schwankungen, die du beschreibst, sind ja schon recht groß. Vielleicht liegt es wirklich am Thermometer. Nimmt er Medis, die die Temperatur senken können?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt