Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ronja`s Verhalten nach Kastra...Madame dreht auf

Corinna K.
    Gast

Standard Ronja`s Verhalten nach Kastra...Madame dreht auf

Huhu zusammen,

wie der Beitragstitel schon sagt, unsere Ronja wurde vor 5 Wochen kastriert, sie hat die OP und die Nachsorge heldenhaft gemeistert, keinerlei Komplikationen, eigentlich ein Spaziergang für sie...für mich weniger ich war ein Nervenbündel

Nun weiß ich, dass sich nach einer Kastration die hormonelle Umstellung mitunter darin äußern kann, dass die Häsinnen ordentlich aufdrehen. Ronja gibt alles.

Von wühlen, buddeln, zerschreddern, markieren, Flocke und Monschi piesaken, alles dabei.

Ich weiß wohl auch, dass es bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Monschi, ein ruhiger Vertreter ist schon leicht angefressen und Flocke auf Alarm, wenn sich Ronja ihr nähert.

Sie zoffen sich nicht wirklich, fressen alle gut, auch gemeinsam, der Grad der Verwüstung täglich ist allerdings kaum noch zu übertreffen

Ich bin im Grunde einfach nur froh, dass alles gut gelaufen ist und frag mal in die Runde wie Eure Erfahrungen waren oder ob jemand einen Geheimtip hat

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Einen Geheimtipp habe ich nicht für Dich. Ich freu mich aber, dass Ronja die OP gut weggesteckt hat.
    Vom Wühlen, Buddeln und Schreddern kann ich auch ein Lied singen und das sogar noch länger, wie ein halbes Jahr. Es sah manchmal wirklich lustig aus. Meine Kleine, leider schon ein Engelchen , hatte einfach Hummeln im Popo.

Wie alt ist Ronja jetzt?

Corinna K.
    Gast

Standard

Hallo ... Ronja ist fünf ! Fidel war sie schon immer nun hält wirklich extrem ! Ich denke ich Lehn mich entspannt zurück und harre der Dinge die da kommen und Kauf alles was Madame zerstört neu Hauptsache es gibt sich irgendwann ! Kaninchen sind ulkig

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Mafalda hat nach der Kastra eine Scheinschwangerschaft gehabt, die sich gewaschen hatte. Sie war wie in Ekstase.

Aber dann war ziemlich bald Ruhe.

Ich drück die Daumen, dass Ronja bald ruhiger wird.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Ich denke ich Lehn mich entspannt zurück und harre der Dinge die da kommen und Kauf alles was Madame zerstört neu
    Genau ... abwarten, Tee trinken und dann alles neu kaufen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Du hast Spaß Corinna

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Meine Bonny wurde Anfang Oktober kastriert.
    Ich bin ganz überrascht, dass die Damen nach der OP so aufdrehen sollen.
    Das habe ich noch nie gehört, und Bonny ist auch sehr entspannt.
    Bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

- Out of Order -

Standard

Scarlett wurde letzten Dienstag kastriert und ist auch gleich ruhiger.
    Interessant, wie unterschiedlich das sein kann.

Gruß
    Kerstin

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es auch umgekehrt ausgehen kann, leider. Es gibt Mädels die nach der Kastra richtig agro werden.
    Aber der Großteil wird ruhiger, spätestens nach 4 Wochen.

Aus welchem Grund wurde sie kastriert?
    Indikation oder Vorsorge? Wurde alles entfernt?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sunneblummm

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es auch umgekehrt ausgehen kann, leider. Es gibt Mädels die nach der Kastra richtig agro werden.
    Jetzt machst du mir aber Angst.
    Lilly soll auch bald kastriert werden und ich hab ziemlich Schiss davor
    Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis

Standard

Nein, ich wollte dir keine Angst machen, nur darstellen das so eine Kastra kein Allheilmittel für ein auffälliges Verhalten ist.

Wenn klar ist, das die GM oder die Eierstöcke betroffen oder beteiligt sind, egal in welcher Form, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das ein auffälliges Verhalten davon kommen kann und sich zum poitiven ändert.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Corinna K.
    Gast

Standard

Ja ich hab auch gehört, dass beides sein kann, sie hatte auch mal 2-3 Agro-Tage, alles in allem ist sie einfach wilder als vorher, aber ich denke das gibt sich, mittlerweile ist sie auch mal wieder schmusig unterwegs und ich habe den Eindruck es beruhigt sich langsam.

Nettimaus, Ronja war auffällig, sie hatte nie irgendwas, frass dann von einem Tag auf den anderen nicht gut, schien Schmerzen zu haben, ich tippte auf Bauchgeschichte, das Röntgen und der Schall ergab dann aber eine veränderte GB.

Und somit blieb uns nix als raus damit .

Ich halte durch... neue Teppiche sind besorgt vielleicht findet sie die so schön, dass sie nicht zerschreddert werden

Standard

Nettimaus, Ronja war auffällig, sie hatte nie irgendwas, frass dann von einem Tag auf den anderen nicht gut, schien Schmerzen zu haben, ich tippte auf Bauchgeschichte, das Röntgen und der Schall ergab dann aber eine veränderte GB.

Ich halte durch... neue Teppiche sind besorgt vielleicht findet sie die so schön, dass sie nicht zerschreddert werden
    das wird schon
    Die Hormone sind ja noch im Körper extrem aktiv und gerade nach so einer Totalentfernung weiß der Körper nicht was los ist.
    vergleich es einfach mit den Wechseljahren einer Frau ..das geht auch irgendwann vorbei
    Ihr fehlt mir so

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen

das wird schon
    Die Hormone sind ja noch im Körper extrem aktiv und gerade nach so einer Totalentfernung weiß der Körper nicht was los ist.
    vergleich es einfach mit den Wechseljahren einer Frau ..das geht auch irgendwann vorbei
    ja das sehe ich auch so.

Manchmal guckt sie so süss deppert, dann tut sie mir richtig leid.

Das war halt ein großer Eingriff und es pendelt sich alles wieder ein.

Ich hab auch Freundinnen, deren Häsinnen kastriert wurden, wo es ganz anders ablief. Jedes Kaninchen ist da anders.

Hauptsache alles gut

Corinna K.
    Gast

Standard

so...ich hab der Ronja nun ne Buddelkiste spendiert mit ordentlich Sand.

Da powert Madame sich gut aus und es ist wenigstens ein klein wenig beschränkt, was ihren unbändigen Drang anbelangt.

Ich hatte immer mal wieder Buddelkisten, aber da da alle reinmachen eigentlich abeschafft.

Nu isses mir wurscht, wechseln ich halt alle 2 Tage den Sand

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist doch super mit der Buddelkiste

Hauptsache sie kann irgendwo ihre Energie und ihren Drang ausleben.

Toll sind auch Kisten mit Laub. Gerade jetzt im Herbst.
    Meine leben ja draußen und wenn ich bergeweise Laub in die Gehege kippe, stürzen sie sich drauf und es wird abwwechselnd gefressen und gebuddelt und gewühlt ...ein toller Zeitvertreib.

Kann ich nur empfehlen.
    Zu Ronja selbst......es kann durchaus sein, dass sie im laufe der nächsten Wochen ruhiger wird

Corinna K.
    Gast

Standard

Ja danke für den Tip Birgit.

Das mit Laubbuddelei hatte ich auch mal ins Auge gefasst.

Der Sand wurde nun durch einen Heuballen ersetzt, Sand ging aufgrund Pipi-Böller-Alarm nach nur 2 Tagen gar nicht mehr .

Heut hat es in der Früh gewaltig gescheppert, nun denn...ich bleibe geduldig

Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa

Standard

Geheimtipp habe ich auch nicht. Aber ich kenne das Verhalten von unserer Jo. Die wurde vor einem Jahr kastriert und hat danach alles kurz und klein gehauen. Erst seit diesem Spätsommer ist sie super entspannt und lässt sich von ihrem Mann mit Liebe überschütten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer