Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Ronja`s Verhalten nach Kastra...Madame dreht auf

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es auch umgekehrt ausgehen kann, leider. Es gibt Mädels die nach der Kastra richtig agro werden.
    Aber der Großteil wird ruhiger, spätestens nach 4 Wochen.

Aus welchem Grund wurde sie kastriert?
    Indikation oder Vorsorge? Wurde alles entfernt?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Sunneblummm

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es auch umgekehrt ausgehen kann, leider. Es gibt Mädels die nach der Kastra richtig agro werden.
    Jetzt machst du mir aber Angst.
    Lilly soll auch bald kastriert werden und ich hab ziemlich Schiss davor
    Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, Findus, Bluna, Lilly und Elvis

Standard

Nein, ich wollte dir keine Angst machen, nur darstellen das so eine Kastra kein Allheilmittel für ein auffälliges Verhalten ist.

Wenn klar ist, das die GM oder die Eierstöcke betroffen oder beteiligt sind, egal in welcher Form, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das ein auffälliges Verhalten davon kommen kann und sich zum poitiven ändert.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Corinna K.
    Gast

Standard

Ja ich hab auch gehört, dass beides sein kann, sie hatte auch mal 2-3 Agro-Tage, alles in allem ist sie einfach wilder als vorher, aber ich denke das gibt sich, mittlerweile ist sie auch mal wieder schmusig unterwegs und ich habe den Eindruck es beruhigt sich langsam.

Nettimaus, Ronja war auffällig, sie hatte nie irgendwas, frass dann von einem Tag auf den anderen nicht gut, schien Schmerzen zu haben, ich tippte auf Bauchgeschichte, das Röntgen und der Schall ergab dann aber eine veränderte GB.

Und somit blieb uns nix als raus damit .

Ich halte durch... neue Teppiche sind besorgt vielleicht findet sie die so schön, dass sie nicht zerschreddert werden

Standard

Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen
    Nettimaus, Ronja war auffällig, sie hatte nie irgendwas, frass dann von einem Tag auf den anderen nicht gut, schien Schmerzen zu haben, ich tippte auf Bauchgeschichte, das Röntgen und der Schall ergab dann aber eine veränderte GB.

Ich halte durch... neue Teppiche sind besorgt vielleicht findet sie die so schön, dass sie nicht zerschreddert werden
    das wird schon
    Die Hormone sind ja noch im Körper extrem aktiv und gerade nach so einer Totalentfernung weiß der Körper nicht was los ist.
    vergleich es einfach mit den Wechseljahren einer Frau ..das geht auch irgendwann vorbei
    Ihr fehlt mir so

Corinna K.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von trini123 Beitrag anzeigen

das wird schon
    Die Hormone sind ja noch im Körper extrem aktiv und gerade nach so einer Totalentfernung weiß der Körper nicht was los ist.
    vergleich es einfach mit den Wechseljahren einer Frau ..das geht auch irgendwann vorbei
    ja das sehe ich auch so.

Manchmal guckt sie so süss deppert, dann tut sie mir richtig leid.

Das war halt ein großer Eingriff und es pendelt sich alles wieder ein.

Ich hab auch Freundinnen, deren Häsinnen kastriert wurden, wo es ganz anders ablief. Jedes Kaninchen ist da anders.

Hauptsache alles gut

Corinna K.
    Gast

Standard

so...ich hab der Ronja nun ne Buddelkiste spendiert mit ordentlich Sand.

Da powert Madame sich gut aus und es ist wenigstens ein klein wenig beschränkt, was ihren unbändigen Drang anbelangt.

Ich hatte immer mal wieder Buddelkisten, aber da da alle reinmachen eigentlich abeschafft.

Nu isses mir wurscht, wechseln ich halt alle 2 Tage den Sand

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer