Durch den Flur laufen sie ab und an mal durch, aber hauptsächlich sind sie im Wohnzimmer/Küche (das ist bei uns ein Raum). Das Problem am Flur ist aber die Größe, ich kann sowas schlecht schätzen, aber mehr als 3qm werden es nicht sein. Da war halt das Problem, das wir immer da durch mussten wenn wir in einen anderen Raum wollten, und da der Flur eh schon so klein ist, konnte man da keine VG-Ecke abtrennen. Zudem haben wir im Flur und auch im Bad keine Fenster, das war auch etwas unpraktisch

Ich denke auch darüber nach, einfach eine Ecke des Wohnzimmers für die VG abzugrenzen. Das ist zwar das Gebiet meiner beiden, aber einen Versuch wäre es vielleicht dennoch wert. Auch wenn man das ja eigentlich nicht sollte... Aber so hätte man die Nins am besten im Blick, und müsste zudem nicht dauernd durch ihr VG-Gebiet laufen.

Ich habe ja auch schonmal die Meinung gelesen, dass man eine VG nicht unbedingt auf sehr großzügig bemessenem Gebiet machen soll/muss. Hast du damit evt. auch Erfahrung, Katja? Wenn ja, was wäre die Minimumgröße für diese Art der VG?