Ergebnis 1 bis 20 von 375

Thema: Gehirngängiger Abszess + Knochenauflösung (Zeus mein kleiner Kämpfer - RIP <3)

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Hier wurde damals Clindamycin auch ganz ganz schlecht vertragen, um nicht zu sagen, Charly wäre mir fast hopps gegangen.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Huhu

war heute bei meiner TÄ um Matecam zu holen und ihr zu sagen das sie das Veracin bestellen soll.
    Sie sagte sie müsse es mit ihrem Chef noch klären ob sie das bestellen darf. Nun bin ich aber mal gespannt
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Huhu
    während meiner BA-Schreibpause wollte ich die gelegenheit mal nutzen und euch auf den neusten Stand bringen.
    Zeus geht es immernoch blenden! Der kleine Flust momentan wie ein Weltmeister und verliert beim Bürsten gefühlt mehr Fell als unsere Hündin

Veracin über meinen Doc bekomme ich nicht. Bin da auch grade sehr schlecht zu Sprechen auf meine TA Praxis (abgesehen natürlich von meiner TÄ! aber der Chef.. naja...). Die komplette flasche Veracin auf meine Kosten bestellen ist kein Problem ABER er gibt es mir nicht mit - ich soll also jeden Tag hinfahren und das veracin da spritzen lassen. Also meiner meinung nach ist das pure geldmacherei und ich bin echt stinkig. An die ganzen Kosten (Fahrt + TA) UND den stress des Tieres wird da wohl nicht gedacht... Achjaaaa wussaaaaa - der Chef der Praxis und meine wenigkeit.... das ist eh ein Thema für sich ()

Zeus Abszess wurde bis jetzt nicht neu eröffnet. Der Grund waren leider Kokis die erst behandelt werden mussten und anschließend wurde Zeus nun geimpft. Die Impfe war nötig da ich ihn ungeimpft bekommen habe und hier schon 3 Mxyo fälle waren. Hatte die Impfe immer vor mir her geschoben da der Abszess meiner Meinung nach wichtiger war - da es ihm aber wirklich prächtig geht wurde die Impfe dazwischen geschoben.

Die Abszesseröffnung folgt also in Kürze. Der Abszess ist bis jetzt auch nicht größer oder kleiner geworden. Wir messen immer mittels Lineal ab. Ist ja auch schonmal gut.
    Wo ich das Veracin dann herbekomme steht noch in den sternen.

Behandlung besteht also zZ weiter aus Metacam und Lachesis welche als Kur im wöchentlichen Wechsel gegeben wird. Mittlerweile läuft Zeus auch nicht mehr vor mir weg wenn ich mit dem Handruch komme um ihn einzufangen und einzuwickeln. Er lässt sich jetzt sogar schon am Köpfchen Kraulen wenn ich mich ganz klein mache

Wir sind also schon fast ganz dicke kumpels
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Behandlung besteht also zZ weiter aus Metacam und Lachesis welche als Kur im wöchentlichen Wechsel gegeben wird.
    Welches Lachesis gibst Du denn und von wem kommt denn die Empfehlung das im wöchentlichen Wechsel zu geben?

Standard

Lachesis comp. ad. us. Vet - meine TÄ hat bei Heel direkt angerufen und die haben ihr gesagt es ist momentan der beste Entzündungshemmer den sie anbieten. Ich soll ihn am besten als Kur geben 1 Woche geben - 1 Woche pause - 1 Woche geben und so weiter.

Standard

Hallo ihr lieben

Ich war heute bei der Praxis am D. bei Frau Schw.
    Ich glaub das ist echt die Xte TA Meinung zu Zeus Abszess nun

Frau Schw. ist mit mir einer Meinung... Abszess geht vor Impfe. Zeus müsste nun eigentlich diese Woche nachgeimpft werden (war seine Erstimpfung und die 4 Wochen sind um - war leider der alte Impfstoff). Das entfällt nun.
    Wir haben jetzt nächsten Mittwoch einen Termin zur erneuten Abszesseröffnung.

Sie sagte leider auch (wie alle zuvor) das die Prognose nicht gut ausschaut was eine Dauerhafte Lösung angeht. Da die Bulla schon so massiv zerstört ist und auch ein durchbruch zum Gehirn besteht kann man die üblichen Mittel wie Spülen vergessen. Sie würde die Abszesswunde größer schneiden, damit mehr Luft dran kommt - dabei alles rausholen was geht und dann nochmal ein Erregerbestimmung + Antibogramm machen lassen. Dabei würde sie dann gleich einen Teil der Abszesskapsel mit einschicken.

Sie sagte das wohl leider die Ohren-Abszessgeschichten bei Kaninchen immer Häufiger werden, sie hat schon das Gefühl das es mehr geworden ist als noch vor ein paar Jahren

Zu dem AB: Sie sagte mir nun auch das sie kein Veracin geben. Sie haben damals immer mit Retacillin gearbeitet aber das wurde ja vom Markt genommen. Sie würde mir "Infectocillin" mitgeben. Dies müsste ich alle 2 Tage spritzen und es flockt nicht so aus wie das Veracin und ist viel wässriger.
    Kennt einer das AB?
    Ist wohl das gängige AB bei der Praxis bei Abszessgeschichten.

Zeus geht es nach wie vor super - frisst- hopst rum - freundet sich langsam mit unserer Hündin an - also soweit alles gut von seiner Seite her.
    Der Knubbel ist aber wirklich wieder massiv fest und prall geworden. Also da ist wieder eine ganze Menge Eiter drin

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das tut mir sehr leid, dass es keine besseren Nachrichten gibt

Ich kenne das AB leider nicht. Aber ich hab schon was von Zithromax gehört, was bei Eiter auch sehr gut helfen soll, aber wohl eher bei Kiefergeschichten, ich weiß es nicht genau.

Ich drücke euch einfach nur die Daumen, dass er trotz der ganzen Sache ein langes schönes Leben leben kann und nicht aufgibt
    Eiter in den Ohren ist so ein Scheiss Vor allen Dingen, weil es einfach nichts gibt, was richtig hilft. Das ist zum Verrücktwerden. Man kann einfach nichts mehr machen, als es mit den herkömmlichen Mitteln zu versuchen.
    Ich wünsche alles Gute und dass er noch lange fröhlich ist
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer