Ergebnis 1 bis 20 von 375

Thema: Gehirngängiger Abszess + Knochenauflösung (Zeus mein kleiner Kämpfer - RIP <3)

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard Gehirngängiger Abszess + Knochenauflösung (Zeus mein kleiner Kämpfer - RIP <3)

Hallo zusammen,

ich muss hierfür jetzt einfach einen neuen Thread aufmachen... es ist noch garnicht so lange her da habe ichhier berichtet, dass mein Zeus den Mund schief hält und einen knubbel am Ohr hat.
    1. Verdacht: Otitis / Abzess
    Er wurde Geröngt und raus kamen diese Bilder hier:

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ich Poste mal direkt zuerst die Röntgenbilder, ich hab sie abfotografiert:

Ich denke man sieht es schon sehr deutlich… Zeus hat eine Luxation am Kiefer… ich hab sowas ehrlichgesagt noch nie gesehen!
    Sie hat auch Paralel ein Röntgenbuch raus geholt und mir einiges erklärt. Die Zähne sehen gut aus, daher kommt es nicht! Auch hat er keine Otits, diese würde man ganz deutlich sehen. Da es ihm sonst super geht, er super frisst und keine Beeinträchtigungen zeigt muss er das schon lange haben, auch da sich schon längst Strukturen gebildet haben..

Sie meinte, dass sowas wohl kommt wenn er irgendwo runtergefallen, draufgefallen oder getreten o.ä. wurde…
    Andere Option wäre doch ein Tumor… den sie nun aber so nicht sieht. Ich werde daher mit Zeus doch noch ein CT machen!

Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Ich bin echt baff…

Ich hab hier jetzt nochmal die beiden Bilder mit Anmerkungen falls es doch einige nicht direkt sehen bzw. falls es für andere noch Interessant ist (bin aber auch Laie, also keine Fachspezifischen aussagen hier )

1. Hier sieht man ja, dass gar keine Verbindung zwischen den Knochen besteht!
    2. Auf der anderen Seite sieht man ja, dass diese „Rundung“ komplett ist, hier eben nicht
    3. Auf dieser Seite ist auch der Knubbel
    4. Ja.. hier sieht man ja auch, dass alles verschoben ist…
    5. Ohne Worte... der eine Wangenknochen ganz oben, der andere ganz unten… also total verschoben
    .
    Heute war dann unser CT Termin....
    Ich bekam vorhin den ersten Anruf das sie eine Substanz gefunden haben und nun nicht genau sagen können ob es ein Tumor ist oder ein Abzess... also habe ich zugestimmt zu Punktieren.
    Zeus hat einen Abzess der schon ins Gerhin geht und die Knochen aufgelöst hat.. nichts gebrochen..

Ich stand genau im Einkaufsloaden als sie angerunfen haben und hatte 2 Optionen
    a) Sie Spülen den Abzess nun, dabei besteht aber ein hohes Risiko das er verstirbt
    b) Wir versuchen es mit einer intensiven und langen AB Behandlung..

Ich bin grad am Ende und weiß einfach nicht was ich tun soll.. Ich musste mich da eben schnell entscheiden da er noch in Narkose lag und hab gesagt sie sollen nicht spülen... und jetzt denke ich mir... ker bitte spült!!!
    Aber das bringt doch nichts??? Spülen einmalig muss man nicht immer wieder spülen?? Über Wochen??
    AB Bringt doch nichts wenn der Abzess schon so weit ist??

Oh Gott bitte... kann mir jemand sagen was ich tun kann/soll?
    Um 16.30 Uhr soll ich ihn abholen kommen..

Es geht ihm an sich gut! Er frisst super, ist munter, läuft rum ist agil... er muss das schon so lange haben... ich habe ihn nun ein paar wochen und in der PS hatte er den schiefen mund wohl auch schon... ich weiß grad einfach nicht mehr weiter
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

PS-Versager

Standard

Oh je, weas für ein Mist!

Die Knochenresorption sieht man bereits auf dem Röntgenbild.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Laß ihn leben solange es ihm gut geht, stresse ihn nicht weiter, Schmerzmittel dauerhaft.....

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

so ähnlich sah das bei Knöpfchen auch aus
    ich würde nicht spülen lassen
    daß die Prognose bescheiden ist, weißt Du
    ich hab Knöpfchen mit Dauerveracingabe und täglich Schmerzmittel abgedeckt und sonst gar nichts mehr gemacht
    anfangs haben wir noch mehrfach operiert und gespült und gemacht und getan, aber der Eiter wurde immer mehr und hat sich dann halt verlagert
    er hatt so noch ein paar schöne Monate und ist letztlich friedlich eingeschlafen
    wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte, hätte ich ihn nicht mehr operieren lassen und auch nicht gespült
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh mist... Aber dann wars ja doch gut, dass du ein CT hast machen lassen, zumindest hast du jetzt Gewissheit, was los ist.
    Wird die Substanz noch genauer im Labor untersucht? Von der Beschreibung her ist das so ähnlich wie bei meiner Lucy. Da konnte mir aber keiner sagen, was das für eine Substanz ist. AB hat nichts gebracht. Nach der Diagnose, dass die Wucherung schon im Gehirn ist hatte sie auch nur noch ein paar Tage Allerdings kann ich nicht sagen, wie lange das schon so war. Ein schiefes Mäulchen hatte sie da schon seit mehreren Jahren. In den letzten Wochen vor der Diagnose hatte sie dann zunehmend Koordinationsstörungen - wir hatten erst EC im Verdacht und haben auch darauf behandelt. Ich denke solange es Zeus sonst gut geht mach ihm noch ein schönes Leben - bei Bedarf ruhig auch dauerhaft Schmerzmittel. Lucy bekam sein Januar dauerhaft Metacam. OP würd ich in dem fortgeschrittenen Stadium auch nicht mehr machen.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Ich danke für eure lieben Worte
    Ich muss jetzt auch schon wieder los ... ich brauch ne weile bis nach Duisburg.
    Also was genau für eine Substanz weiß ich auch nicht, ich habe vorhin aber nochmal in der Klinik angerufen und gesagt das sie ein Antibiogramm von der Punktierung machen sollen...
    Ach man...
    Das ist grade einfach alles nicht fair...
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Wenn er keine Schmerzen hat und ansonsten fit ist,
    würde ich es auch lassen
    Laß Dich mal drücken

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer