Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Kein Abzess am Ohransatz, Luxation des Kiefers (schiefer Mund)

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hallo zusammen,

kurz vorab! DANKE nochmal das ihr mich so wachgerüttelt habt !!!
    Der Termin für die OP am Montag ist mal sowas von abgesagt!

Ich war nun heute wieder bei meiner alten TÄ und diese hat direkt geröntgt und auch nicht verstanden wieso sich die andere TÄ so quer gestellt hat bzw. noch von alleine auf das Röntgen gekommen ist.

Ich Poste mal direkt zuerst die Röntgenbilder, ich hab sie abfotografiert:

Ich denke man sieht es schon sehr deutlich… Zeus hat eine Luxation am Kiefer… ich hab sowas ehrlichgesagt noch nie gesehen!
    Sie hat auch Paralel ein Röntgenbuch raus geholt und mir einiges erklärt. Die Zähne sehen gut aus, daher kommt es nicht! Auch hat er keine Otits, diese würde man ganz deutlich sehen. Da es ihm sonst super geht, er super frisst und keine Beeinträchtigungen zeigt muss er das schon lange haben, auch da sich schon längst Strukturen gebildet haben..

Sie meinte, dass sowas wohl kommt wenn er irgendwo runtergefallen, draufgefallen oder getreten o.ä. wurde…
    Andere Option wäre doch ein Tumor… den sie nun aber so nicht sieht. Ich werde daher mit Zeus doch noch ein CT machen!

Habt ihr so etwas schon mal gesehen? Ich bin echt baff…

Ich hab hier jetzt nochmal die beiden Bilder mit Anmerkungen falls es doch einige nicht direkt sehen bzw. falls es für andere noch Interessant ist (bin aber auch Laie, also keine Fachspezifischen aussagen hier )

1. Hier sieht man ja, dass gar keine Verbindung zwischen den Knochen besteht!
    2. Auf der anderen Seite sieht man ja, dass diese „Rundung“ komplett ist, hier eben nicht
    3. Auf dieser Seite ist auch der Knubbel
    4. Ja.. hier sieht man ja auch, dass alles verschoben ist…
    5. Ohne Worte... der eine Wangenknochen ganz oben, der andere ganz unten… also total verschoben

EDIT: Das erklärt auch, wieso beim Punktieren nichts rauskam außer Blut aus dem Knubbel...
    Geändert von Daniela H. (20.06.2014 um 19:57 Uhr)
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich bin einfach nur froh, dass Du ihn nicht einfach so hast aufschneiden lassen. Ein Röntgenbild war genau die richtige Entscheidung!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach du Schande Nun sieh sich das einer mal an! Und wozu wurden Röntgenbilder erfunden, wenn nicht, um genau solche Erkenntnisse zu bekommen.

Gut, dass du auf das Bild bestanden hast!! Das erklärt natürlich auch gut den Mund...

Weißt du denn schon, wie es weitergehen wird?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

PS-Versager

Standard

Ich werde daher mit Zeus doch noch ein CT machen!
    Ich vertshe gerade nicht warum ?? Ihr habt doch nun eine Diagnose?!

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Andere Option wäre doch ein Tumor… den sie nun aber so nicht sieht. Ich werde daher mit Zeus doch noch ein CT machen!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Danke Kiwi

Genau deswegen das CT, um einen Tumor auszuschließen!

Da er momentan sehr gut damit leben kann, frisst, agil ist und keine beeinträchtigungen zeigt können bzw. werden wir auch nichts machen. Einränken etc. geht nicht da er diesen Zustand schon sehr lange hat. Das einzige auf das wir nun achten müssen sind die Zähne. Er nutzt sie ja nun nicht mehr ideal ab durch das schiefe kauen. Bis jetzt sehen die Zähne aber noch in Ordnung aus
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Danke Kiwi

Genau deswegen das CT, um einen Tumor auszuschließen!

Da er momentan sehr gut damit leben kann, frisst, agil ist und keine beeinträchtigungen zeigt können bzw. werden wir auch nichts machen. Einränken etc. geht nicht da er diesen Zustand schon sehr lange hat. Das einzige auf das wir nun achten müssen sind die Zähne. Er nutzt sie ja nun nicht mehr ideal ab durch das schiefe kauen. Bis jetzt sehen die Zähne aber noch in Ordnung aus
    Warum müßt ihr denn einen Tumor ausschließen ? Operieren würde man den ja eh nicht können.

Standard

Operieren würde wahrscheinlich nicht gehen nein.
    Mein Muffin hatte damals auch einen Tumor der nicht zu operieren ging aber ich wollte eine 100%ige Diagnose weswegen auch ein Ultraschall gemacht wurde.
    Wenn ich weiß es ist ein Tumor dann würde ich wieder meine Heel-Therapie starten wie bei meinem Muffin und wie es hier sehr viele unterstützend geben.

Daher auf nummer sicher gehen - Heel-Therapie ohne eindeudige Diagnose würde ich nicht starten

Standard

Wenn wirklich noch die Möglichkeit eines Tumors im Raum steht, würde ich es auch machen, denn dann weißt du, ob Heel, oder z.B. auch Metacam, das man ja auch gegen den Tumorwachstum geben kann, angesagt sind. Ich würde es auch so machen, dann weiß man, womit man es zu tun hat, und wie es weitergehen soll. Hoffen wir natürlich, dass es kein Tumor ist Manchmal möchte man Dinge auch einfach für sich selbst aus dem Kopf haben und sich keine weiteren Gedanken mehr drum machen müssen...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer