Hallo,
ich habe aktuell eine Dreiergruppe, die ich auch erst vor Kurzem zusammengeführt habe. Die Kandidaten sind Abby (wird im Oktober 6 Jahre alt), Tony (ist im Mai 2 Jahre alt geworden) und Ziva (4 Jahre alt).
Zu den Charakteren, kann ich Folgendes sagen:
Abby- neugierig, trotz ihres Alter noch sehr aktiv, buddelt gern, hat manchmal mit ihren Hormonen zu tun, sehr kuschelbedürftig, hat gern die Hosen an (auch wenn sie mit der Zeit schon viel ruhiger geworden ist)
Tony- entspricht Fräulein Flauschig!Nur noch einen Zacken schärfer! Ich glaube er möchte gern ein Flugkaninchen sein!
Sonst ist er sehr lieb und ein sehr sozialer Bub, der seine Mädels oft ausgiebig putzt.
Ziva- aufgeweckt, aktiv, verfressen hoch 10!, hat ein Buddelproblem!
, kuschelt gern, ausgeglichen und lieb
Ich denke halt immer, bei Kaninchen steht nicht so sehr das Alter, vielmehr der Charakter im Vordergrund. Darum habe ich mich auch entschieden zu meiner Abby den Jungspund Tony zu setzen. An manchen Stellen merkt man schon, das Abby da nicht mehr sooo doll mithalten kann, aber sie lässt Tony dann auch "seine 5 Minuten", er düst dann wie ein Irrer über den Hof und sie mumpelt derweil Gras. Das läuft sehr gut! Seit sie zu Dritt sind, klappt es auch gut!Manchmal liegt Einer allein oder auch mal alle Drei allein, sie verstehen sich aber gut! Die Mädels zicken sich ab und zu immer nochmal ein wenig an, aber nichts Ernstes! Weiber halt!
Ich würde es mit einer Dreiergruppe einfach mal versuchen! Ich kann Dir wirklich nur dazu raten, einfach einen Versuch zu starten!
Es wäre natürlich auch für die neue Maus traumhaft, wenn sie bei Euch bleiben könnte, nach 6 Jahren Käfigknast und Alleinsein!
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen für die ZF!
![]()
Lesezeichen