Ergebnis 1 bis 20 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Hab mir das Ultra Streu nochmal angeguckt (von Chipsi), das zerbröselt ja total, wahrscheinlich dann auch das Ultra Streu von Tierwohl, ist also nichts für unsere Buddlerin hier.

Das Tierwohl Super sind doch auch Holzspäne, oder? Dürften also auch rumfliegen und im Fell hängen bleiben.

Versuche heut mal das Cellulose Streu zu bekommen. Ist das nun gefährlich für die Ninis, wenn sie das fressen würden?
    Zu viel Cellulose im Verdauungstrakt ist natürlich nicht gut, weil es zu Anschoppungen und Verstopfungen kommen kann. Aber grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn mal ein Pellet probiert wird
    Aufgrund der Duftstoffe die da zugesetzt sind würde ich es nicht zum Verzehr empfehlen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Hab mir das Ultra Streu nochmal angeguckt (von Chipsi), das zerbröselt ja total, wahrscheinlich dann auch das Ultra Streu von Tierwohl, ist also nichts für unsere Buddlerin hier.

Das Tierwohl Super sind doch auch Holzspäne, oder? Dürften also auch rumfliegen und im Fell hängen bleiben.

Versuche heut mal das Cellulose Streu zu bekommen. Ist das nun gefährlich für die Ninis, wenn sie das fressen würden?
    Zu viel Cellulose im Verdauungstrakt ist natürlich nicht gut, weil es zu Anschoppungen und Verstopfungen kommen kann. Aber grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn mal ein Pellet probiert wird
    Aufgrund der Duftstoffe die da zugesetzt sind würde ich es nicht zum Verzehr empfehlen
    Ja klar, bei denen, bei denen Duftstoffe zugesetzt sind würde ich das auch nicht. Ich hatte ja bisher nur das von Hugro ohne Duftstoffe. Sind in allen der günstigen Duftstoffe zugesetzt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab heute mal das Chipsi Super geholt - mal schauen wie es damit klappt. Im Moment buddelt Molly aber auch nicht ganz so viel...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab das Chipsi Super gestern im Baumarkt geholt, bei Fressnapf gibt es das nicht.

Lotte hat heut nacht auch schon fleißig gebuddelt, das Streu außerhalb des Klos hält sich aber novh in Grenzen. In Möhres langem Fell scheint bisher nichts hängen zu bleiben, wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer über das Streu noch Stroh mache.

Mal sehen, wie es heut nachmittag aussieht, wenn ich nach Hause komme.

Erfahrener Benutzer

Standard

In welchem Baumarkt hast du das Chipsi Super denn gekauft? Ich hab da bisher nur das Classik gesehen...
    Danke!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    In welchem Baumarkt hast du das Chipsi Super denn gekauft? Ich hab da bisher nur das Classik gesehen...
    Danke!
    Bei Hellweg bei toom gabs gar keine Tierabteilung und im Globus Baumarkt gabs das auch nicht
    Geändert von HoneyDi (15.07.2014 um 07:32 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab meins im Futterhaus geholt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer