Ergebnis 1 bis 20 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Hab mir das Ultra Streu nochmal angeguckt (von Chipsi), das zerbröselt ja total, wahrscheinlich dann auch das Ultra Streu von Tierwohl, ist also nichts für unsere Buddlerin hier.

Das Tierwohl Super sind doch auch Holzspäne, oder? Dürften also auch rumfliegen und im Fell hängen bleiben.

Versuche heut mal das Cellulose Streu zu bekommen. Ist das nun gefährlich für die Ninis, wenn sie das fressen würden?
    Zu viel Cellulose im Verdauungstrakt ist natürlich nicht gut, weil es zu Anschoppungen und Verstopfungen kommen kann. Aber grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn mal ein Pellet probiert wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Socke07

Standard

Ich habe jetzt auch das Cellulose-Streu von Rossmann und finde es wesentlich toller als Holz-oder Strohpellets... Und günstiger... Und: tatsächlich bleiben die Cellulosedinger nicht im fell hängen (ich habe hier ja auch so ein FEllmonster und seitdem ich Cellulose nehme, sieht es zumindest ein bisschen sauberer aus

Gibt es denn noch andere Bezugsquellen? UND: habt ihr schon welches OHNE DUft gefunden? Ich finde, es riecht irgendwie ein bisschen wie ein Klostein und das finde ich nur mitteltoll....

Liebe Grüße

Standard

Zitat Zitat von Socke07 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt auch das Cellulose-Streu von Rossmann und finde es wesentlich toller als Holz-oder Strohpellets... Und günstiger... Und: tatsächlich bleiben die Cellulosedinger nicht im fell hängen (ich habe hier ja auch so ein FEllmonster und seitdem ich Cellulose nehme, sieht es zumindest ein bisschen sauberer aus

Gibt es denn noch andere Bezugsquellen? UND: habt ihr schon welches OHNE DUft gefunden? Ich finde, es riecht irgendwie ein bisschen wie ein Klostein und das finde ich nur mitteltoll....

Liebe Grüße
    Die Cellulose-Pellets von Hugro (Back-to-nature) sind nicht künstlich beduftet, allerdings auch teurer. Ich meine, dass ich zuletzt für 30ltr um die 15 € bezahlt hatte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Hab mir das Ultra Streu nochmal angeguckt (von Chipsi), das zerbröselt ja total, wahrscheinlich dann auch das Ultra Streu von Tierwohl, ist also nichts für unsere Buddlerin hier.

Das Tierwohl Super sind doch auch Holzspäne, oder? Dürften also auch rumfliegen und im Fell hängen bleiben.

Versuche heut mal das Cellulose Streu zu bekommen. Ist das nun gefährlich für die Ninis, wenn sie das fressen würden?
    Zu viel Cellulose im Verdauungstrakt ist natürlich nicht gut, weil es zu Anschoppungen und Verstopfungen kommen kann. Aber grundsätzlich ist es nicht schlimm, wenn mal ein Pellet probiert wird
    hm doof - jetzt hab ich grad beobachtet wie Lina die Dinger gezielt frisst...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen

hm doof - jetzt hab ich grad beobachtet wie Lina die Dinger gezielt frisst...
    Und nun? Musst du jetzt wieder auf anderes Streu umsteigen?

Haben heut mal das von Rossman gekauft, will gleich mal das eine Klo damit füllen, mal sehen.... Unsere Lotte buddelt heut schon wieder wie eine Verrückte, das Klo ist fast leer, auf den Teppichen im Holzturm wird gebuddelt, sind schon lauter Löcher drin

Wer hat denn nun schon Erfahrungen mit dem Tierwohl Super gemacht? Das ist doch wie Holzspäne, oder? Bleibt das im Fell hängen, macht das große Sauerei beim buddeln?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werd zumindest bei Leo und Lina im Gehege bei Holzpellet bleiben - da buddelt ja auch keiner... Gefressen hat sie die Dinger vorhin im "Gemeinschaftsklo" im Wohnzimmer. Ob Puh und Molly (aka die Buddlerin) das Zeug auch fressen muss ich mal beobachten.

Gibts von den Tierwohl-Sorten irgendwo kleinere Packungen zu kaufen? Sind ja immer gleich 20kg - zum nur mal probieren ist mir das zuviel...
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wer hat denn nun schon Erfahrungen mit dem Tierwohl Super gemacht? Das ist doch wie Holzspäne, oder? Bleibt das im Fell hängen, macht das große Sauerei beim buddeln?
    Hab ich doch auf der/den vorigen Seiten geschrieben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gibts ein Vergleichsbild zwischen Tierwohl Super und normaler Holzspäne:
    http://www.speiser-anwil.ch/html/tie...ohl_super.html

Verwendet jemand das Tierwohl Ultra und kann dazu was sagen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Wer hat denn nun schon Erfahrungen mit dem Tierwohl Super gemacht? Das ist doch wie Holzspäne, oder? Bleibt das im Fell hängen, macht das große Sauerei beimauchddeln?
    Hab ich doch auf der/den vorigen Seiten geschrieben...
    Sorry, hab die Antworten dazu nochmal gelesen

Aber das Super ist ja feiner, als normale Späne. Ich denke mal, das würde dann erst recht im Fell hängen bleiben und beim Buddeln viiiiiiiel Dreck machen. Oder???? Würde das sonst auch mal ausprobieren. ..

Hab jetzt mal das Cellulose von Rossmann verwendet, finde, dass es gar nicht stark riecht, nur ein bisschen, wenn man nah rangeht. Das find ich nicht schlimm. Wie es riecht nach Benutzung mal gucken. Bin auch gespannt, wie es nach dem Buddeln aussieht.

Das Wood Mix von Vitakraft, was ich bisher genommen habe, saugt nicht wirklich gut, nach 2 Tagen schwimmts unten ein bisl, ist echt ekelig beim sauber machen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wir hatten mal normale Späne und der Staub lag im gesamten Zimmer auf allen Flächen. Das ist bei dem Tierwohl super nicht und darauf kam es uns hauptsächlich an.
    Klar, bei einem Langhaar wird was im Fell hängenbleiben, aber ich vermute dass das bei jedem Streu passiert.

@kristin, das ultra hab ich noch nicht ausprobiert.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist aber wahrscheinlich angenehmer, ganze Pellets wegzufegen, als die Späne vom Super. Wenig Staub find ich auch wichtig, sonst hat man den Staub echt schnell wieder überall und das schlechte Atmen dadurch ist weder für die Ninis, noch uns angenehm.

Man könnte ja mal eine Mischung aus dem Cellulose und dem Chipsi/Tierwohl Super probieren. ..

Feiveline, hast du denn Buddler zu Hause, die im Klo buddeln (hoffe, das haste nicht schon mal beantwortet)

PS-Versager

Standard

Aufgrund der Duftstoffe die da zugesetzt sind würde ich es nicht zum Verzehr empfehlen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Aufgrund der Duftstoffe die da zugesetzt sind würde ich es nicht zum Verzehr empfehlen
    Ja klar, bei denen, bei denen Duftstoffe zugesetzt sind würde ich das auch nicht. Ich hatte ja bisher nur das von Hugro ohne Duftstoffe. Sind in allen der günstigen Duftstoffe zugesetzt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab heute mal das Chipsi Super geholt - mal schauen wie es damit klappt. Im Moment buddelt Molly aber auch nicht ganz so viel...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab das Chipsi Super gestern im Baumarkt geholt, bei Fressnapf gibt es das nicht.

Lotte hat heut nacht auch schon fleißig gebuddelt, das Streu außerhalb des Klos hält sich aber novh in Grenzen. In Möhres langem Fell scheint bisher nichts hängen zu bleiben, wobei ich dazu sagen muss, dass ich immer über das Streu noch Stroh mache.

Mal sehen, wie es heut nachmittag aussieht, wenn ich nach Hause komme.

Erfahrener Benutzer

Standard

In welchem Baumarkt hast du das Chipsi Super denn gekauft? Ich hab da bisher nur das Classik gesehen...
    Danke!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    In welchem Baumarkt hast du das Chipsi Super denn gekauft? Ich hab da bisher nur das Classik gesehen...
    Danke!
    Bei Hellweg bei toom gabs gar keine Tierabteilung und im Globus Baumarkt gabs das auch nicht
    Geändert von HoneyDi (15.07.2014 um 07:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer