Ergebnis 1 bis 20 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Wer hat denn nun schon Erfahrungen mit dem Tierwohl Super gemacht? Das ist doch wie Holzspäne, oder? Bleibt das im Fell hängen, macht das große Sauerei beim buddeln?
    Hab ich doch auf der/den vorigen Seiten geschrieben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier gibts ein Vergleichsbild zwischen Tierwohl Super und normaler Holzspäne:
    http://www.speiser-anwil.ch/html/tie...ohl_super.html

Verwendet jemand das Tierwohl Ultra und kann dazu was sagen?
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HoneyDi Beitrag anzeigen
    Wer hat denn nun schon Erfahrungen mit dem Tierwohl Super gemacht? Das ist doch wie Holzspäne, oder? Bleibt das im Fell hängen, macht das große Sauerei beimauchddeln?
    Hab ich doch auf der/den vorigen Seiten geschrieben...
    Sorry, hab die Antworten dazu nochmal gelesen

Aber das Super ist ja feiner, als normale Späne. Ich denke mal, das würde dann erst recht im Fell hängen bleiben und beim Buddeln viiiiiiiel Dreck machen. Oder???? Würde das sonst auch mal ausprobieren. ..

Hab jetzt mal das Cellulose von Rossmann verwendet, finde, dass es gar nicht stark riecht, nur ein bisschen, wenn man nah rangeht. Das find ich nicht schlimm. Wie es riecht nach Benutzung mal gucken. Bin auch gespannt, wie es nach dem Buddeln aussieht.

Das Wood Mix von Vitakraft, was ich bisher genommen habe, saugt nicht wirklich gut, nach 2 Tagen schwimmts unten ein bisl, ist echt ekelig beim sauber machen.

Standard

Wir hatten mal normale Späne und der Staub lag im gesamten Zimmer auf allen Flächen. Das ist bei dem Tierwohl super nicht und darauf kam es uns hauptsächlich an.
    Klar, bei einem Langhaar wird was im Fell hängenbleiben, aber ich vermute dass das bei jedem Streu passiert.

@kristin, das ultra hab ich noch nicht ausprobiert.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist aber wahrscheinlich angenehmer, ganze Pellets wegzufegen, als die Späne vom Super. Wenig Staub find ich auch wichtig, sonst hat man den Staub echt schnell wieder überall und das schlechte Atmen dadurch ist weder für die Ninis, noch uns angenehm.

Man könnte ja mal eine Mischung aus dem Cellulose und dem Chipsi/Tierwohl Super probieren. ..

Feiveline, hast du denn Buddler zu Hause, die im Klo buddeln (hoffe, das haste nicht schon mal beantwortet)

Standard

Mit meiner Kleinen muss ich beim saubermachen immer erstmal etwas "diskutieren" weil sie leider der Meinung ist, dass frische Einstreu in der Kloecke nichts zu suchen hat, Madame pinkelt lieber auf glattem Plastik.

Sie ist aber keine große Buddlerin, ich kenne mittlerweile die Ecken wo keine Einstreu hin darf...

Wenn ich ihre "Vorgaben" allerdings ignoriere wird gebuddelt was das Zeug hält...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Mit meiner Kleinen muss ich beim saubermachen immer erstmal etwas "diskutieren" weil sie leider der Meinung ist, dass frische Einstreu in der Kloecke nichts zu suchen hat, Madame pinkelt lieber auf glattem Plastik.

Sie ist aber keine große Buddlerin, ich kenne mittlerweile die Ecken wo keine Einstreu hin darf...

Wenn ich ihre "Vorgaben" allerdings ignoriere wird gebuddelt was das Zeug hält...
    Und macht das rausgeflogene Streu viel Dreck?

Standard

Nö, ich finde es erträglich und vor allen Dingen auch gut aufzusaugen (fegen sowieso). Das schafft sogar mein kleiner Hand-Akku-Sauger problemlos.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer