Seite 13 von 20 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 393

Thema: Welche Einstreu für's Klo?

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Sehr schön!

Gestern habe ich Pandora dabei erwischt, wie sie im Klo relaxed hat!!! Sowas habe ich vorher noch nie bei ihr gesehen - es scheint also super angenehm für diese verwöhnten Tiere zu sein.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich sagte doch, dass so ein Streu der Burner ist. Mir kommt nix mehr anderes ins Innengehege.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja und nicht nur in der Hinsicht, es ist ja auch viel weniger Müll. Da gibt man das Geld gern aus Obwohl das vom Müller jetzt auch gar nicht so teuer ist. 2,60 € für die 10 oder 12 Liter. Es hat sich wohl jetzt auch schon fast eine Woche gehalten.

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Blöder Gruppenzwang

Ihr macht mich Neugierig
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,
    hmmm- das Zeug macht mich auch neugierig- wobei ich eigentlich absoluter Fan von Holzpellets bin.

Muss ich vielleicht auch mal bei Edeka oder Müller schauen (@ Mareen, meines Wissens gibt es nur einen Müller in Wolfsburg - in BS hab ich auch noch keinen gesehen).

Aber ist das Zeug wirklich ungefährlich? Wird das nicht gefressen?

Ich werde mal gucken....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich wollte es heute auch kaufen, allerdings hat unser Edeka es leider nicht. Dann gucke ich morgen mal, ob ich das von Rossmann bekomme.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

- frei - Avatar von Marianne

Standard

Nee, gefuttert haben meine das nicht. Im Gegensatz zu Maisstreu z.B..
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

nie langweilig zuhause!!! Avatar von pupsi

Standard

Ich habe gerade Hanf-Einstreu Hemparade und finde es ganz gut! Wie seht ihr das?

LG Ulli

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von pupsi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Hanf-Einstreu Hemparade und finde es ganz gut! Wie seht ihr das?

LG Ulli
    Kommt nicht an mein Ecoflax ran, zudem sacht mein feines Näschen das das ein wenig nach schimmel riecht.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich bin wieder bei banalen Holzspänen, die ich alle ein bis zwei Tage austausche, je nach Wärme, Auslauf, Pinkelleistung. Da staubt kaum was, es ist angenehm weich und bei regelmäßigem Wechsel stinkt auch nichts. Seitdem kuscheln sich die Muckels auch wieder ins Klo

Klinofix drunter hatte jetzt keinen Effekt. Vorher keine Fliegen und nachher auch nicht. Ich spars mir mal weiter für die 30°Cund-mehr-Tage auf.
    LG Lotte

Gast**
    Gast

Standard

Ich werde wohl auch wieder auf Holzpellets umsteigen. Ich habe das Gefühl ich bin nur noch unterwegs um diese winzigen Beutel nachzukaufen.

Die Holzpellets schmeißen sie mir bei Raiffeissen ins Auto, sehr praktisch

Gast**
    Gast

Standard

Hab der Firma nochmal geschrieben, dass mich der Geruch zu sehr stört. Dieser Hauch von Toilettenreiniger geht mir nun doch auf die Nerven

Dann lieber frischer Holzduft.

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich habe mir vor 2 Wochen auch das Ecoflax bestellt, bin aber recht enttäuscht.

Was ich sehr gut dran finde, ist , dass es so gut wie gar nicht staubt und nicht riecht.

Allerdings saugt es kaum. Ich streue wirklich dick ein und nach 2 Tagen (reinige halt alle zwei Tage) ist der ganze Boden des Klos super nass und 'verkalkt' . Außerdem riecht das Zeug in Kombi mit Urin einfach irgendwie nach totem Fisch :/

Erfahrener Benutzer

Standard Streu gesucht, was nicht zerfällt und bezahlbar ist

Hallöchen,

seit wir unser neues Ninimädchen haben, sind wir ständig am umdisponieren, da die Kleine eine kleineZerstörerin ist. Teppiche werden durchs buddeln zerfetzt, alles wird angenagt, überall wird hingepinkelt und das Klo buddelt sie immer aus.

Wir hatten vorher Holzpellets, die zerfallen, aber bei Pipi und wenn Lotte dann buddelt, dann sieht sowohl das Zimmer, als auch sie aus wie "Sau". Späne können wir nicht nehmen, da ihr Partner Möhre langes Fell hat und dann alles hängen bleiben und im Zimmer verteilt werden würde.

Zurzeit nehmen wir das Streu Wood-Mix von Vitakraft, was wie Rindenmulch aussieht, das zerfällt nicht und ist ganz gut wegzufegen. Leider saugt das aber nicht soo gut und muss täglich gewechselt werden, was bei 2 Klos ganz schön ins Geld geht bei 6 € pro Tüte.

Hat jemand einen Tipp für ein anderes Streu, was nicht sooo kostenintensiv ist und/ oder eine gute Internetseite, wo man das bestellen kann?

PS-Versager

Standard

Nicht einmal bei meinen Teddyflauschen bleibt es im Fell: http://www.louven-shop.de/product_in...inenstroh.html

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nicht einmal bei meinen Teddyflauschen bleibt es im Fell: http://www.louven-shop.de/product_in...inenstroh.html
    es saugt aber nicht gescheit und stinkt nach ein paar Stunden. Für Innenhaltung definitiv nicht geeignet und für Buddler auch nicht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich nutz dieses hier und bin damit super zufrieden...

Zitat Zitat von Marshmallow
    es saugt aber nicht gescheit und stinkt nach ein paar Stunden
    Hm, lt. Hersteller soll doch genau das nicht passieren...
    Zitat Zitat von Louven
    Eigenschaften:

- aus 100% natürlichem Flachs
    - entstaubtes Leinstroh
    - kostengünstig, da 70% geringerer Verbrauch im Vergleich zu Stroh
    - vermindert die Bildung von Ammoniak
    - ist unübertroffen bequem
    - absorbiert bis 450% seines Volumens an Feuchtigkeit
    - ergibt einen fruchtbaren ph- neutralen Dünger
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Schlumpf im Dienst

Standard

Der Hersteller kann viel schreiben

Erfahrener Benutzer

Standard

Willkommen im Club - ich hab auch so eine Buddlerin und verwende bisher Holzpellet. Seit einigen Tagen probiere ich diese Streu: http://www.catolet.de/de/produkte/bio-catolet.html
    Gibts bei Rossmann, Müller und Edeka als Eigenmarken. Sie werben auch direkt damit, dass es nicht zerfällt. Bisher bin ich damit auch zufrieden - das Klo wird zwar immer noch ausgebuddelt, aber es sieht nicht so schlimm aus wie bei Holzpellet. Drauf gestossen bin ich in diesem Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=94522 dort haben sie auch schon viele probiert. Es zerfällt wirklich kaum was und bleibt auch nicht im Fell hängen (Molly ist auch so ein geplatztes Sofakissen ). Und das Buddeln hört man auch nicht so laut wie bei Holzpellet, da die Dinger weicher sind. Ich bin nur noch nicht ganz dahinter gekommen, wie ich nasse Stellen erkenne...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    es saugt aber nicht gescheit und stinkt nach ein paar Stunden. Für Innenhaltung definitiv nicht geeignet und für Buddler auch nicht.
    Tja, Einstreu ist und bleibt wohl immer Geschmackssache und keiner wird ums testen herumkommen

Ich mache alle 2 Tage alles sauber, da stinkt nichts! In wie fern es für Buddler nicht geeignet sein soll ist mir nicht klar. Meine Buddler haben damit zumindest Spaß.
    Die Streu ist immer oben trocken, die Flüssigkeit sammelt sich unten und es saugt vernünftig.
    Geändert von Alexandra K. (11.07.2014 um 13:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer