Ich habe gerade Hanf-Einstreu Hemparade und finde es ganz gut! Wie seht ihr das?
LG Ulli
Ich habe gerade Hanf-Einstreu Hemparade und finde es ganz gut! Wie seht ihr das?
LG Ulli
Ich bin wieder bei banalen Holzspänen, die ich alle ein bis zwei Tage austausche, je nach Wärme, Auslauf, Pinkelleistung. Da staubt kaum was, es ist angenehm weich und bei regelmäßigem Wechsel stinkt auch nichts. Seitdem kuscheln sich die Muckels auch wieder ins Klo
Klinofix drunter hatte jetzt keinen Effekt. Vorher keine Fliegen und nachher auch nicht. Ich spars mir mal weiter für die 30°Cund-mehr-Tage auf.
LG Lotte
Ich werde wohl auch wieder auf Holzpellets umsteigen. Ich habe das Gefühl ich bin nur noch unterwegs um diese winzigen Beutel nachzukaufen.
Die Holzpellets schmeißen sie mir bei Raiffeissen ins Auto, sehr praktisch![]()
Hab der Firma nochmal geschrieben, dass mich der Geruch zu sehr stört. Dieser Hauch von Toilettenreiniger geht mir nun doch auf die Nerven
Dann lieber frischer Holzduft.
Ich habe mir vor 2 Wochen auch das Ecoflax bestellt, bin aber recht enttäuscht.
Was ich sehr gut dran finde, ist , dass es so gut wie gar nicht staubt und nicht riecht.
Allerdings saugt es kaum. Ich streue wirklich dick ein und nach 2 Tagen (reinige halt alle zwei Tage) ist der ganze Boden des Klos super nass und 'verkalkt' . Außerdem riecht das Zeug in Kombi mit Urin einfach irgendwie nach totem Fisch :/
Ich gebe an den Stellen, wo viel gepieselt wird einige Hände voll Holzpellets von DM in die Klokiste und fülle mit Tierwohl super und/oder den normalen Kleintierspänen von Edeka oder DM auf und mische das etwas durch. Darauf kommt etwas Stroh bzw. reichlich grobes Heu. Meine mögens weich-weicher unter den Füßchen. Alle 2-3 Tage nehme ich das Nasse raus und fülle nach. Meine wechseln ständig die Vorliebe, welche Klokiste gerade an dem Tag in ist und in der meistbenutzten Kiste nehme ich dann auch mal tägl. von oben nasses weg und streue aus den Ecken etwas trocken über. Bisher riecht es trotz Hitze und Luftfeuchtigkeit wenig, im Gegensatz zu reiner Späne und Zellulosestreu. Werde dann mal sehen, woher ich die Holzpellets preisgünstig und ohne zu tragen ins Haus kriege.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben