Ich denke, jede medizinische Behandlung birgt irgendein Risiko. Das kann eine einfache Spritze sein, die einen Spritzenabszeß auslöst mit ungeahnten Folgen oder einer allergischen Reaktion. Sicher ist man nie, ein "Rest"risiko bleibt immer, auch bei noch so abgesicherten Handlungen. Die Alternative wäre abwarten und sehen, ob das Tier alleine klar kommt. Aber das wollen wir ja schließlich auch nicht.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
@Kiwi
Ja, es war übel. Mein Vertrauen in den Ta begann damals stark zu bröckeln. Nachdem ich später in die Tierklinik gewechselt war, weil er immer am WE nicht erreichbar war (und meine Tiere dort auch noch wesentlich kompetenter und mit mehr Fachwissen behandelt wurden), grüßte er mich auf der Straße nicht mehr. Alles klar?
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Bei unserem Max wurden damals auch seine Zähnchen ohne Narkose gemacht, er war aber auch sehr lieb und ruhig, dass ging ohne Probleme.
Balu musste am Mittwoch in Narkose gelegt werden, er hatte Zahnspitzen eine davon war richtig fies. Er hat vorher ein Beruhigungsmittel bekommen und dann eine Gasnarkose.
Bei ihm könnte man nie und nimmer die Zähnchen ohne Narkose machen, er regt sich schon auf und schreit wenn er geimpft wird
Ich denke, dass liegt einfach am Kaninchen ob man die Zähne mit oder ohne Narkose machen kann.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Nur irgendwie weiß ich immer noch nicht was ich jetzt machen soll.. und vorallem zu welchem Tierarzt![]()
Hallo Pünktchen,
wir wohnen ja nah beieinander und unser Paul ist auch ein Zahni (Backenzähne, wachsen auch in die falsche Richtung).
Wir wissen auch nie so recht zu welchem TA wir gehen sollen.
Da wir ebenfalls immer etwas Sorge wegen der Narkose haben, gehen wir zu 2 verschieden TÄ.
Zum einen zu Dr. L in Duisburg und für die Zahnspitzen zwischendurch gehen wir zu einem TA in Essen. Teile Dir den Namen gerne per PN mit wenn Du möchtest.
Ich weiß, daß das nicht ganz ideal ist aber unser Paul kommt damit recht gut zurecht.
Ich glaube in unsere Region ist Dr. L aus Duisburg schon der Beste für die Zähne.
Sollte es noch einen weiteren guten TA geben, wäre ich daran allerdings auch sehr interessiert.
LG ♡
Das ist doch irgendwie schlimmer, ein Tier an so jemanden zu verlieren, als wenn es einem Arzt hinterher wirklich leid tut, finde ich![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt