Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von HeyitsLeah

Standard

Das sind leider genau die Maße, die ich jetzt auch schon habe. Davon mal abgesehen, die Seite ist ja klasse, so günstig alles

Ich habe leider ein Problem einem der Beiden: Die Fußsohle hat sich ganz leicht entzündet. Also wirklich nur eine kleine kahle Stelle und wurde auch gleich vom Tierarzt versorgt. Dieser meinte mir, weicher Boden! Weil ich ja noch Teppiche/Läufer kaufen möchte für den Bereich also meine Frage: Welche sind da ideal in so einem Fall. UND: Gilt Sägespäne als weichere Einstreu? Jetzt gerade habe ich Pellets und darauf eine ordentliche Schicht Stroh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ersetze doch die Weidenbrücke durch ein normales Holzbrettchen mit etwas dünnem Kork aufgeklebt. 2 Häkchen oben reinschrauben und einhängen. Meine nutzen das sehr viel lieber als eine solche Weidenbrücke und man bekommt alles für recht wenig Geld im Baumarkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Super zur freien Wohnungshaltung.

Ein Anliegen hätte ich jetzt auch mit dem Käfig.
    Wenn die Kaninchen sich dort zurück ziehen können, ist das toll. Ich lege dir aber ans Herz, mach die obere Käfigtür zu. Bekannte von mir hatten das auch immer so und letztendlich wurde das Kaninchen damit erdrosselt, als es wohl auf den Käfig sprang und das Gitter zufiel. Daher schrillen bei mir immer die Alarmglocken, wenn ich sowas sehe. Mach es am besten zu und lege (übergangsweise bis du eine Spanplatte hast) das Handtuch ganz drüber. Von außen können die beiden dann ja immer noch auf den Käfig springen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von HeyitsLeah Beitrag anzeigen
    Das sind leider genau die Maße, die ich jetzt auch schon habe. Davon mal abgesehen, die Seite ist ja klasse, so günstig alles

Ich habe leider ein Problem einem der Beiden: Die Fußsohle hat sich ganz leicht entzündet. Also wirklich nur eine kleine kahle Stelle und wurde auch gleich vom Tierarzt versorgt. Dieser meinte mir, weicher Boden! Weil ich ja noch Teppiche/Läufer kaufen möchte für den Bereich also meine Frage: Welche sind da ideal in so einem Fall. UND: Gilt Sägespäne als weichere Einstreu? Jetzt gerade habe ich Pellets und darauf eine ordentliche Schicht Stroh.
    http://www.nagerimmobilien-hamburg.de/index.html

Schau mal etws weiter unten.evtl. passt diese Käfigbrücke. Die arbeiten aber auch auf Bestellung in bestimmten Maßen.
    http://www.nagerimmobilien-hamburg.d...igbruecke.html

Und wg. der wunden Füße: gib mal in die Suche hier im Forum das ein. Im Krankheitsboard gibts da schon ein paar Threads dazu.
    Geändert von Selene77 (22.06.2014 um 14:56 Uhr)

Standard

Wir haben jetzt ein Klapp-Gitter für die Schale. Sprich das Thema hat sich erledigt Das Gitter steht jetzt als Tapetenschutz zusammen geklappt hinter dem Käfig.
    Jetzt warte ich nurnoch auf meinen neuen Teppich aus Baumwolle zum Austausch zu meinem alten Teppich aus Kunststoff und dann werd ich ein neues Bild hochladen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klingt nach einer guten Lösung - und wenn es bei nicht-gebraucht als Tapetenschutz dient, ist es ja gleich doppelt praktisch

Auf neue Bilder bin ich gespannt

Standard

So hier dann endlich Bilder, wie es jetzt aussieht und sich in Zukunft auch nicht mehr groß ändern wird (Hoffentlich )

Das wäre dann die Ecke der beiden:
    20140710_141132.jpg

Und weil das auf dem Bild so riesig wirkt, hab ich hier nochmal ne Aufnahme von oben um ein besseres Bild von der Größe zu haben.
    Das dürften in der Ecke ca 2x2 qm sein. Das Wohnzimmer hat insgesamt 17.
    20140710_141240.jpg

Da leider einer meiner Hunde vor zwei Wochen verstarb wird sich der Hundebesuch in Zukunft wohl auch auf ein Minimum reduzieren und deswegen brauch ich die hässliche große Käfigschale jetzt nicht mehr.
    Geändert von HeyitsLeah (10.07.2014 um 14:28 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Ihr habt alle so tolle Gehege!

Dann will ich Romeos und Fionas Reich auch mal herzeigen. (Bitte nicht auf den Boden achten, der ist hässlich. Bevor die beiden bei uns einzogen haben wir noch überlegt, neuen zu verlegen.) Sie leben in freier Wohnungs- besser gesagt, Flur- und Balkonhaltung. Auf den Balkon dürfen sie nur, wenn wir zu Hause sind und wir sie im Blick haben.

Der Burgturm ist Marke Eigenbau von meinem Vater. Ihr könnt euch bestimmt denken wo wir die Idee geklaut haben

Das ist der Lieblingsschlafplatz draussen auf dem Balkon.

Geändert von Simone W. (11.07.2014 um 09:19 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von PuschelPuh

Standard

Heute mehr oder weniger "fertig" geworden und von den Nasen für gut befunden. Der Feinschliff fehlt natürlich noch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer