Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Pünktchen05 Beitrag anzeigen
    Sooo, dann will ich unser Gehege auch mal vorstellen
    Es sind leider nur 4 1/2qm. Ich traue mich nicht , ihnen das ganze Zimmer zur Verfügung zu stellen.
    Mit meinem Senior gibt es keine Probleme, aber seine junge Freundin macht halt ziemlich viel kaputt.
    Da ist auch noch ein relativ neues Bett drin und ich hätte Angst, dass sie das Schreddert. Auch hat
    sie damals mal bei mir im Zimmer auf das Bett gepinkelt, als sie noch in Quarantäne war.
    Nun nicht mehr komischerweise. Vielleicht, weil sie jetzt einen Partner hat..
    Also Vorschläge nehme ich gerne entgegen!
    Hätte nämlich gerne ein drittes Ninchen und dafür reicht der Platz absolut nicht aus

Alles im Gehege ist selber gebaut bis auf den Korktunnel, Buddelkiste und eben die Kloschüssel
    Uuuuuuuuiii!! Wie schön!
    Und so....bitzesauber
    Wahnsinn, die "Spieleburg" ist selbstgebaut? Sieht ja klasse aus!! Auch die kleinen Luft-Gucklöcher bei dem zwischengang
    Sind die wirklich so brav und pullern nicht auf den Teppichboden? Und den Teppich auf der Spieleburg lassen sie auch in Ruhe und zupfen nicht dran rum?
    Wunderschön, ein kleines Paradies für dein Pärchen
    Wobei meine es eher ein bisschen "unordentlicher" mögen damit sie was zum zerwüsten haben, wie Äste, Zweige, Kartons, Buddelkiste etc...
    Haha, wie der Hund guckt ^^ da sieht man erst mal wie hoch das Gehege sein muss. Trotzdem glaub ich ist dass da oben ein Plexiglas oder? So ne halbe Scheibe? Oder täuscht das vom Fotografieren? So hoch könnten die doch gar nicht springen oder? o.O
    Wassernapf seh ich gerade nicht...Das Futter auf dem Teller da oben ist wohl das künftige Abendbrot oder können deine da hochklettern/springen und von dort futtern?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen

Uuuuuuuuiii!! Wie schön!
    Und so....bitzesauber
    Wahnsinn, die "Spieleburg" ist selbstgebaut? Sieht ja klasse aus!! Auch die kleinen Luft-Gucklöcher bei dem zwischengang
    Sind die wirklich so brav und pullern nicht auf den Teppichboden? Und den Teppich auf der Spieleburg lassen sie auch in Ruhe und zupfen nicht dran rum?
    Wunderschön, ein kleines Paradies für dein Pärchen
    Wobei meine es eher ein bisschen "unordentlicher" mögen damit sie was zum zerwüsten haben, wie Äste, Zweige, Kartons, Buddelkiste etc...
    Haha, wie der Hund guckt ^^ da sieht man erst mal wie hoch das Gehege sein muss. Trotzdem glaub ich ist dass da oben ein Plexiglas oder? So ne halbe Scheibe? Oder täuscht das vom Fotografieren? So hoch könnten die doch gar nicht springen oder? o.O
    Wassernapf seh ich gerade nicht...Das Futter auf dem Teller da oben ist wohl das künftige Abendbrot oder können deine da hochklettern/springen und von dort futtern?
    Vielen Lieben Dank! Haha ja ich hatte kurz davor aufgeräumt Hätte ein vorher nachher Foto machen sollen... Danke Danke danke.. Die hat mein Papa für die Kaninchen gebaut Nein die Pullern zum Glück nicht auf den Teppich und auch die Teppiche im Burgturm sind weitestgehend heil geblieben. Außer im Burgturm selber (2 Etage) haben sie schonmal gezupft. Aber nicht viel.
    Wie gesagt das sah nur so aus, weil ich aufgeräumt hatte und dann musste ich natürlich direkt mal ein Foto machen
    Sie haben auch Zweige, Buddelkiste und loses Heu rumliegen Das Gehege ist 1 Meter hoch, aber ich finde das geht. Ich habe das Foto vom Bett aus gemacht(stehend). Ja das ist Plexiglas. Wie meinste ne Halbe scheibe ?
    Ne ein Wassernapf stand auch noch nicht drin, außer im Burgturm, sieht man auf dem Bild natürlich nicht.
    Ja genau da oben steht das Abendbrot Wasser steht direkt vorne, deswegen sieht man es auf dem Bild nicht.

Hier mal ein Foto wie es momentan aussieht.
    Angehängte Grafiken

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen

Ach ich glaub ich weiß was du meinst. Nein da ist keine halbe Scheibe Das sieht nur auf dem Foto so aus
    Sieht man hier , dass da nix ist

3.jpg

Benutzer Avatar von JB112

Standard

oooh wie schön

Bin im Moment mitten in der Planung für den Bau eines Innengeheges. Und deins entspricht von der Art her total meinen Wunschvorstellungen!
    Hast du für dein Gehege ne Bauanleitung? Oder ein Paar Tipps?
    Kommen deine Ninis mit dem Plexiglas zurecht? Oder rennen die da auch schon mal gegen?

Lg. Jule
    Mit Felix und Lilli

Standard

Zitat Zitat von JB112 Beitrag anzeigen
    oooh wie schön

Bin im Moment mitten in der Planung für den Bau eines Innengeheges. Und deins entspricht von der Art her total meinen Wunschvorstellungen!
    Hast du für dein Gehege ne Bauanleitung? Oder ein Paar Tipps?
    Kommen deine Ninis mit dem Plexiglas zurecht? Oder rennen die da auch schon mal gegen?

Lg. Jule
    Meinst du mich ?
    Kann dir gerne ein paar Tipps geben.
    Ja meine kommen damit sehr gut zurecht. Schlimmstenfalls müsstest du eben was vormachen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

So tolle Gehege hier im Thread!

Hier ist ein Bild von meinem Gehege mit Maja & Moritz.

DSC_0340.jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Das sieht schön aus, Nadine!
    Und nur eine Toilette? Das funktioniert? Da bin ich ja ein bisschen neidisch 😉

Aber was ich Schon die ganze Zeit fragen wollte: ihr habt teilweise nur PVC oder Ähnlichen glatten Bodenbelag. Klappt das bei Euren?
    Wir haben alles mit Teppichen, damit sie nicht rutschen.... Gerade weil ab und an gejagt wird....
    Aber scheint ja auch ohne zu gehen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nadine, das sieht toll aus !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Danke euch.

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Das sieht schön aus, Nadine!
    Und nur eine Toilette? Das funktioniert? Da bin ich ja ein bisschen neidisch ��

Aber was ich Schon die ganze Zeit fragen wollte: ihr habt teilweise nur PVC oder Ähnlichen glatten Bodenbelag. Klappt das bei Euren?
    Wir haben alles mit Teppichen, damit sie nicht rutschen.... Gerade weil ab und an gejagt wird....
    Aber scheint ja auch ohne zu gehen?
    Ja, PVC klappt bei mir gut. Bei Teppichen bin ich ohnehin vorsichtig. Wenn sie zu schnell darauf rennen, brennen die Fußsohlen und dann entzünden sich evtl. die Fußballen der Klopfer. Daher würde ich stets auf PVC umsteigen. ;-) Und so sauber wie auf dem Bild sieht's leider auch nicht immer aus... Auch wenn ich zwei Toiletten hinstellen würde.
    Geändert von Nadine B. (09.09.2014 um 08:15 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer