Ergebnis 1 bis 20 von 1525

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Innengehege

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    So hier kommt ein Foto von einem Häuschen, daß ich gerade für meine beiden Zwerge gebaut hab. Hab ich ganz allein gebaut, da Männe erst in ein paar Tagen wiederkommt. Das ganze Ding haben wir dann gestern mit einem Freund und meinem Sohn ins Gehege gehieft, da 1,60m lang, ging das nur zu dritt. Auf die Treppenstufen soll noch Teppich oder was rutschfestes. Unten sind 2 "Häuser" mit jeweils 2 großzügigen Eingängen mit einem Brett verbunden, das gleichzeitig den Boden der 2. Etage bildet. Unten lagen sie heut schon lange drin und dösten. Oben wurde natürlich auch schon ausgiebig erkundet.

Material-Kosten: 55,-
    Material: Leimholz Baumarkt

IMG_20141002_182506.jpg
    wow, eine richtig tolle Leistung. Ist wirklich super schön geworden. Freut mich für Deine zwei

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Schön ist das geklebt oder geschraubt? (-> Treppe?)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    So hier kommt ein Foto von einem Häuschen, daß ich gerade für meine beiden Zwerge gebaut hab. Hab ich ganz allein gebaut, da Männe erst in ein paar Tagen wiederkommt. Das ganze Ding haben wir dann gestern mit einem Freund und meinem Sohn ins Gehege gehieft, da 1,60m lang, ging das nur zu dritt. Auf die Treppenstufen soll noch Teppich oder was rutschfestes. Unten sind 2 "Häuser" mit jeweils 2 großzügigen Eingängen mit einem Brett verbunden, das gleichzeitig den Boden der 2. Etage bildet. Unten lagen sie heut schon lange drin und dösten. Oben wurde natürlich auch schon ausgiebig erkundet.

Material-Kosten: 55,-
    Material: Leimholz Baumarkt

IMG_20141002_182506.jpg
    wow, eine richtig tolle Leistung. Ist wirklich super schön geworden. Freut mich für Deine zwei

Danke Caruso. Es wird auch schon fleißig genutzt und unten ist Lieblings-Schlummer-Patz.

@Power7Flower
    Danke dir.
    Das ist alles geklebt, keine Nägel, keine Schrauben.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wow, ganz normaler Holzleim hält das Gewicht dieser Kaninchen aus? Hätt ich nicht gedacht, gut zu wissen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ok- nur Leim hätte ich auch nicht vermutet!

Wir haben von unten mit Winkeln verschraubt...

-Gast-
    Gast

Standard

Nein hab einfach nur Ponal genommen und jedes Brett dick einzeln verklebt (gut austrocknen lassen), das hält bombe. Da Männe nicht da war und ich es so einfach wie möglich machen wollte. Hab eine Brettstärke von 1,6cm genommen (darum war das Ding auch nur zu dritt reinzustellen, so schwer). Die Treppe war allerdings bissel wackelig (leicht hoch und runter geschwungen). Darum hab ich von beiden Seiten an der mittleren Treppenstufe die vertikalen Seitenbretter drangeklebt und nun hält es super, nix federt mehr, alles fest. Und unten die letzte Stufe steht ja direkt auf dem Boden, also auch fest. Meine beiden Nins wiegen: Bunny 2kg und der kleine weniger (noch nicht gewogen), das hält prima.
    Geändert von -Gast- (05.10.2014 um 12:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer