Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Hab gestern auch einen Eimer voll bestellt, nachdem ich Maden in der Kloecke außen gefunden habe. (Hab natürlich direkt die Tiere kontrolliert, aber waren beide sauber.) Mega ekelhaft. Hab dort die obere Schicht Erde abgetragen (draußen akzeptieren meine leider kein Klo, obwohl ich es schon in die Erde eingelassen hatte) und jetzt erstmal Streu drüber gemacht. Hoffe, das Klinofix kommt bald.
Wie macht ihr das außen mit Erde? Arbeitet ihr das Klinofix da ein oder streut ihr einfach bei jedem säubern eine neue dünne Schicht drüber?
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich hatte mal einen Sommer lang Klinofix, als draußen immer so böse in die Erde gepischert wurde, da habe ich es richtig dick draufgepfeffert und teils auch untergegraben oder halt eine Schippe dreckige Erde raus, Klinofix ins Loch, neue Erde drauf... Im Endeffekt war die Ecke irgendwann trotzdem so bah, dass ich sie im Laufe einer Kokibehandlung dann plattiert habe.
Für die Klos nutze ich Klinofix nicht, ich habe auch fast nie Fliegen im Gehege, auch mit der miefigen Kloecke in der Erde waren da fast nie welche, deshalb habe ich das Klinofix bisher nicht nochmal bestellt.
Hab jetzt die Erde umgegraben, klinofix drüber gestreut und anschließend Streu auf die Erde gemacht, damit nicht alles direkt in die Erde einzieht. Maden hab ich bisher nicht mehr gesehen. Schauen wir, wie's wird.
Danke für eure Tipps!
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich habe da auch mal eine Frage zum Klinofix, da ich gelesen habe, dass es Ammoniak abbauen soll:
Hilft das auch gegen diese Urinablagerungen, die man nach längerer Zeit im Klo kaum wegbekommt (Urinstein)? Ich schrubbe die Klos zwar sogar immer mit einer Nagelbürste und sprühe auch ab uns zu Essig drauf, aber nach einigen Wochen kommen einfach die ersten Ablagerungen. Hilft Klinofix dagegen auch?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Nein, dagegen hilft es leider nicht. Ich benutze es auch, aber die Ablagerungen bleiben treu erhalten ...
Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018
Bei jedem reinigen klatsch ich einen ordentlichen Spritzer Essigreiniger ins Klo und lass die Klos dann ne Stunde oder so mit dem Reiniger stehen. Ich habe keine Ablagerungen![]()
Ablagerungen lassen sich super mit purem Apfelessig entfernen, muss vielleicht 5 Minuten einwirken, dann kann man sie mit einem einfachen Schwamm entfernen
on topic: Ich werde mir das Klinofix nun auch bestellen, nachdem ich gestern bei meinen beiden DRIN Maden gefunden habe. Bei den Beiden draußen war gar nichts, Beide werden jeden Tag gesäubert.
Mit Essigessenz kriegt man die Klos wieder ruckzuck sauber.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.