Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Klinofix - Erfahrung?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich benutze es innen und außen. Innen merke ich keinen Unterschied, aber Besuch schon. Ich denke, dass man Kaninchen riecht, auch wenn sie sauber sind, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

ok, also gehts bei Innenanwendung eher um den Geruch und außen hat es noch den Vorteil gegen die Insektenlarven. Das dürfte ja nur drinnen eigentlich nicht so relevant sein
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Zitat Zitat von Filea Beitrag anzeigen
    nehmt ihr das nur in Außenhaltung oder macht das auch in Innenhaltung Sinn?
    Kannte das bisher gar nicht...
    Also Klinofix macht definitiv auch innen Sinn.
    Ich benutze es immer und finde es wirklich gut
    Im Winter braucht man es nicht unbedingt, aber ich muss sagen, dass ich recht empfindlich bin wenn es riecht und es deshalb auch im Winter verwende.

Standard

Auch außen geht es um den Geruch. Weniger Geruch -> weniger interessierte Schmeißfliegen
    Es hält aber keine Schmießfliegen ab in dem Sinne, sondern bekämpft eben nur den Uringeruch, damit weniger Ungeziefer angelockt wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Filea

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Auch außen geht es um den Geruch. Weniger Geruch -> weniger interessierte Schmeißfliegen
    Es hält aber keine Schmießfliegen ab in dem Sinne, sondern bekämpft eben nur den Uringeruch, damit weniger Ungeziefer angelockt wird.
    macht Sinn, okay, danke :-)
    Vielleicht probiere ich das dann auch mal aus, wie oft wechselt ihr das denn? (also ich mache derzeit eigentlich schon jeden Tag bis jeden 2. Tag die Einstreu im Klo neu, würde man dann auch jedes Mal dieses Pulver neu machen?)

Was genau ist denn dadrin? ist es also wirklich ungefährlich für die Nasen? denn meine Spezialisten fressen ihr Heu nur vom Boden im Klo....
    Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco

Standard

Im Haus die bekommen das Zeug immer unter die Einstreu gepulvert. Die außen bekommen damit immer ihre Pieselecken eingestreut, wenn ich die saubergemacht habe. Dann kommt da auch Streu drüber. Klo verweigern meine Außis, haben aber gefühlte 20 Pieselecken.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich finde Klinofix super, aber den Vorgänger Bioking fand ich viel besser. Das Klinofix ist neutral vom Geruch her (finde ich), aber das Bioking roch richtig nach Kräutern. Dem Kram trauer ich schon ganz schön hinterher.
    Ich hab noch 1,5 Eimer Bioking zuhause. Ich nutze es ja nur im Hochsommer, daher reicht das noch ewig

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hab noch 1,5 Eimer Bioking zuhause. Ich nutze es ja nur im Hochsommer, daher reicht das noch ewig
    Mein Neid sei dir gewiss.

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo, hab ich das jetzt richtig verstanden, ist in Klinofix Sepiolith? Das wäre gar nicht gut, weil es lungengängig sein soll und dann so gefährlich wie Asbest
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es ist Zeolith.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich habe damit auch nur gute Erfahrungen,
    ich nutze es im Sommer sowohl Innen als auch Aussen
    Den Unterschied habe ich gemerkt,
    als ich mal Urlaubsgäste da hatte, die es nicht hatten

Wechseln tue ich immer, wenn ich die Klos sauber mache.
    Dann kommt es unter das Streu

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Es ist Zeolith.
    Danke, lieb von dir
    Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
    Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Unters Einstreu kommt das in die Toiletten?

ich benutze pellets und stroh... und meine tiere schmeissen da noch wiese drauf
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen

Ich hab Wiese immer im Klo

Ich hab mir einfach mal nen Eimer Klinofix bestellt. Kostet ja nicht die Welt. Ich teste an den Meerschweinchen. Bei denen riechts relativ schnell, aber ständig sauber machen ist zu stressig für meinen Senior. Er braucht den Geruch um sich zu recht zu finden. Frisch eingestreut irritiert ihn immer total
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Ich hab es unten in die Klokisten dünn eingestreut, dann Pellets und Stroh drüber. War ganzjährig immer begeistert und sollte ich mal wieder Kaninchen habe, würde ich es genau so wieder tun!

Lieben Gruß von Tine

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bisher nutze ich es nur Außen-aber werde das jetzt im Sommer auch mal bei den Innis testen. Hab zwar Freunde gefragt, und keiner sagt, dass es nach Kaninchen riecht-aber schaden tut´s ja nicht.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Wir haben auch immer Klinofix und ich mache das in der Regel nur 2 Mal im Jahr. Meine 3er Gruppe hat nicht wirklich Klos, bzw. benutzt die nicht und somit ist die Erde immer voll mit Pippi und das kann man leider nicht so gründlich sauber machen wie ich das gerne hätte. Deshalb wird 2 Mal im Jahr alles dick mit Klinofix eingestreut und weitere 2 Male brenne ich mit dem Gaskocher die gesammte Erde ab... Wir hatten bis jetzt noch keine Geruchs- und Fliegenprobleme

Standard

Wenn man das zeug in die erde streut oder auf gehwegplatten um irgendwas wegzumachen, muss ich den Bereich für die tierw absperren?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Wenn man das zeug in die erde streut oder auf gehwegplatten um irgendwas wegzumachen, muss ich den Bereich für die tierw absperren?
    Nein, Klinofix ist für die Tiere ungefährlich

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
    Nein, Klinofix ist für die Tiere ungefährlich

Dann kann ich damit ja auch entspannt die Pipi und co von den Gehwegplatten wegmachen, habe gelesen bei irgendwem funktioniert das wunderbar. Ich freu mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer