Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Klinofix - Erfahrung?

diefiete
    Gast

Standard Klinofix - Erfahrung?

huhu

hat jmd von euch erfahrung mit dem klinofix, das zeug für´s klo?

ich überlege es mir zu bestellen, habe bisher nichts schlechtes davon gehört, habt ihr eine schlechte erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich benutze Klinofix für die Toiletten meiner Nins im Wintergarten und bin sehr zufrieden damit.
    Selbst wenn sich da mal eine Fliege verirrt, gab es keinerlei Probleme, die Toiletten wurden regelrecht gemieden.

Schlechte Erfahrungen habe ich nicht gemacht und werde Klinofix auch weiterhin verwenden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Klinofix kenne ich nicht, ich habe noch Restbestände von Bioking, das dürfte etwas Ähnliches sein. Ich bin damit sehr zufrieden, benutze es aber nur in der heißen Jahreszeit.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Selina_San - chaotische Chaotin Avatar von Sandra C.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Klinofix kenne ich nicht, ich habe noch Restbestände von Bioking, das dürfte etwas Ähnliches sein. Ich bin damit sehr zufrieden, benutze es aber nur in der heißen Jahreszeit.
    Bioking gibt es wohl nicht mehr, Klinfix ist der Nachfolger.

Hier nachzulesen http://www.s224887112.online.de/

Ich bin auch überlegen, ob ich m mir Klinofix bestelle

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Kann man das auch im Außengehege anwenden? Bin nämlich auch am Überlegen, ob ich es bestelle.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, es hält die Fliegen wirklich fern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab auch noch vom Bioking und benutze es nur im Sommer.
    Ich streue es in die Stallhäuschen und auch auf den Boden, vermische es dann etwas mit dem Erdreich.

Fliegenprobleme hatte ich noch nie, bin also zufrieden.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Versand & PS-Versager Avatar von Maren

Standard

Ja, es ist der Nachfolger vom Bioking.
    Während das Bioking einen "kräuterigen" Geruch hatte, ist das Klinofix geruchslos, weißes Pulver ist es aber auch. Anwenden kann man es sowohl drinnen als auch draußen.
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

diefiete
    Gast

Standard

es ist bereits da

riecht wirklich nach nichts... schade, dass immernoch nicht draufsteht, was genau drin ist...

Standard

werd meins heute wohl auch von der Post abholen da ich heute eh wieder alles sauber mache ist es ein perfektes Timing zum ausprobieren

Anne S.
    Gast

Standard

Und und und??? Schon neueste Erfahrungsberichte? Ich habe nämlich Strohpellets gekauft und irgendwie stinkern die Kloschalen, obwohl ich sie jeden Tag sauber mache

Standard

Naja, hab das ganze gestern von der Post abgeholt (5kg ist nicht leicht) und nach Hause gebracht. Dann direkt in der Unterschale ausprobiert. Mir ein Sieb geschnappt und schön verteilt hat zwar etwas gequalmt, weil es so pulverisch ist, aber egal, das ganze hab ich dann mit Sägespähnen etwas gemischt und Stroh drauf. Ich hoffe das hab ich richtig gemacht

Da es gestern abend war, kann ich noch nicht wirklich viel berichten. Aber ich bin optimistisch

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Anne S. Beitrag anzeigen
    Ich habe nämlich Strohpellets gekauft und irgendwie stinkern die Kloschalen, obwohl ich sie jeden Tag sauber mache
    Hallo Anne,

Strohpellets sind eine große Gefahr für Kaninchen, da sie oft sehr gern gefressen werden. Das Problem bzw. die Gefahr ist, dass diese Pellets im Magen heftig aufquellen und zu Magenüberladungen führen, die z.T. tödlich enden können.

Bitte tausche die Strohpellets gegen Holzpellets/Holzstreu aus, diese bekommst Du z.B. bei Dm > s. Foto

Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Selina_San Beitrag anzeigen
    Naja, hab das ganze gestern von der Post abgeholt (5kg ist nicht leicht) und nach Hause gebracht. Dann direkt in der Unterschale ausprobiert. Mir ein Sieb geschnappt und schön verteilt hat zwar etwas gequalmt, weil es so pulverisch ist, aber egal, das ganze hab ich dann mit Sägespähnen etwas gemischt und Stroh drauf. Ich hoffe das hab ich richtig gemacht

Da es gestern abend war, kann ich noch nicht wirklich viel berichten. Aber ich bin optimistisch
    Und hat es was genutzt?

Ich habe heute nämlich auch Klinofix geliefert bekommen. Habe dann direkt die Klos sauber gemacht und genutzt.
    Benutze sonst immer Heizpellets, würde aber eigentlich wieder gerne auf Sägespäne (die aber in meinem Empfinden direkt nach ein paar Stunden stinken) umsteigen, da es 1.billiger ist, 2.auch im Sommer überall erhältlich ist und 3.ich das Gefühl habe dass die Pfötchen bei Sägespänen einfach weiß bleiben und sich nicht verfärben.
    Bin gespannt!

Liebe Grüße!

diefiete
    Gast

Standard

@lala

ich habe auch wieder auf späne gewechselt war hier kein problem

liebe Grüße

Adrian
    Gast

Standard

Warum steht auf dem Klinofix nicht drauf was drin ist?
    Ich würd das gern wissen, bevor ich es kauf.

DieSüßen
    Gast

Standard

Ich hab' mal 'ne doofe Frage.
    Wozu benutz ich das?
    Hab noch nie was davon gehört.

Liebe Grüsse, Laura

Standard

es bindet Ammoniak und kann dabei helfen, dass gerade im Sommer die Klos etwas "hygienischer" sind. U.a. hilft es das keine Fliegen angezogen werden.

Ich habe es diesen Sommer benutzt und bin sehr zufrieden. Ich habe damit auch Pipiflecken auf dem Betonboden im Gehege bestreut und nach dem Trocknen weggefegt. Es saugt den Urin echt aus den Poren des BEton.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich benutze es auch, im Sommer vorwiegend. Gerade im Aussengehege ist es toll, keine Fliegen mehr.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

DieSüßen
    Gast

Standard

Danke für die Info.

Liebe Grüsse, Laura

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer