Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Immer wieder plötzlich Bauchweh..

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Vielen Dank für die vielen Tips. Ich nehme mir die wirklich zu Herzen. Gestern habe ich viele völlig verschiedene Ansichten gehört und musste erstmal ne Nacht drüber schlafen. Habe mich entschlossen Schritt für Schritt vorzugehen. Jetzt schau ich erstmal dass wir die Hefen loswerden und dann sehen wir zu dass die auch weg bleiben. Habe nochmal mit dem TA telefoniert und wenn's nicht so funktioniert oder sollte er in der Zwischenzeit nochmal Anzeichen haben, wird er definitiv Geröntgt.

Also Step by Step. Ich hoffe ihr habt Verständnis
    Danke nochmal und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich drücke ganz fest die Daumen
    damals bin ich auch schier verzweifelt
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Mümmis Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen Tips. Ich nehme mir die wirklich zu Herzen. Gestern habe ich viele völlig verschiedene Ansichten gehört und musste erstmal ne Nacht drüber schlafen. Habe mich entschlossen Schritt für Schritt vorzugehen. Jetzt schau ich erstmal dass wir die Hefen loswerden und dann sehen wir zu dass die auch weg bleiben. Habe nochmal mit dem TA telefoniert und wenn's nicht so funktioniert oder sollte er in der Zwischenzeit nochmal Anzeichen haben, wird er definitiv Geröntgt.

Also Step by Step. Ich hoffe ihr habt Verständnis
    Danke nochmal und ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten
    Alles andere macht auch keinen Sinn
    Probierst du jetzt drei Dinge auf einmal weiß du am Ende auch nicht was geholfen hat.

Hast du mal überlegt wann das Problem anfing und ob du davor irgendwas anders gemacht hast?

Ich bin wirklich ganz gespannt wie es weitergeht und hoffe das du das Problem findest.
    Liebe Grüße
    Sarah

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen

Hast du mal überlegt wann das Problem anfing und ob du davor irgendwas anders gemacht hast?

Ich bin wirklich ganz gespannt wie es weitergeht und hoffe das du das Problem findest.
    Begonnen hat es im September 2013. Oh Gott schon 8 Monate Er hatte das 2013 im September, November und Dezember je einmal. Bis 09/13 gab's noch anderes Futter. Morgens eine relativ kleine Portion Gemüse und abends Strukturmüsli. Dazu dauerhaft Heu. Als Grund für die Bauchschmerzen tippten wir daher auf zu viel Zucker und haben deshalb die Ernährung Stück für Stück umgestellt - ohne Erfolg. An Heiligabend durften die zwei mir dann endlich in meine neue Wohnung folgen und zogen demnach in ein neues Außengehege. Im Januar war es dann ganz schlimm. Da hatte er 3 mal in immer kleiner werdenden Abständen Bauchschmerzen. Vielleicht der Stress? Wobei er äußerlich einen gelassenen Eindruck machte. Nach der ersten Nacht hatten sie ihr neues Heim schon erobert. Wir also wieder mehrmals zum TA. Zähne gemacht, Kot und Urin untersucht, Blut untersucht inklusive E.C. Titer. Nichts! Dann Darmaufbaukur mit mäßigem Erfolg - denn die Abstände wurden wieder größer. Einmal haben wir sogar fast 10 Wochen geschafft aber trotzdem kommen die Bauchschmerzen wieder. Die aktuelle Fütterung kennt ihr ja schon. Und die aktuelle Kotprobe ergab ja dann Hefen...

Standard

Also war es schon vor der Futterumstellung so und kam einfach so ohne ersichtlichen Grund.
    Das ist echt blöd
    Liebe Grüße
    Sarah

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich lese das so, dass es angefangen hat, nachdem das Strukturfutter weggelassen wurde. Warum hast Du es denn weggelassen, das ist doch nichts schlechtes? Warum meinst Du, dass es zuviel Zucker war?

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Ich lese das so, dass es angefangen hat, nachdem das Strukturfutter weggelassen wurde. Warum hast Du es denn weggelassen, das ist doch nichts schlechtes? Warum meinst Du, dass es zuviel Zucker war?
    Wenn das so ist würde ich das Strukturfutter einfach wieder geben

Aber ich hab's anders verstanden
    Liebe Grüße
    Sarah

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben das abgewöhnt NACHDEM die Bauchschmerzen anfingen, weil wir im Verdacht hatten, dass er mit dem Zucker und dem hohen Stärkegehalt nicht klarkommt. Neben dem Strukturmüsli gab's eben auch viel Knollengemüse...

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Hm, vielleicht hat er auch nur das Knollengemüse nicht vertragen und nicht das Strukturfutter. Meine Erfahrung ist ja eher, dass es mit Gemüse allgemein eher problematisch ist

Was wirklich gut zu sein scheint, sind die Cunis. Meine Elli hat im Winter, wenn ich keine Wiese finde (Gras alleine mag sie auch nicht) auch immer Bauchweh, hat aber mit Wiese auch immer Köttelketten gehabt und seit sie die Cunis seit ca. 2 Wochen bekommt, habe ich ihre Köttel kaum mehr wiedererkannt, so toll waren sie.
    Ich füttere ja Wiese und zusätzlich ein Alleinfutter dazu, dann können sie selbst entscheiden, was sie gerade brauchen. Bei Wiese alleine bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob sie wirklich alles bekommen, was sie brauchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer