Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Hilfe, pedro hat immer wieder bauchweh!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard Hilfe, pedro hat immer wieder bauchweh!

ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter...so ca einmal im monat hat mein pedro vollkommen plötzlich und ohne ersichtlichen grund bauchweh (so kommt es mir jedenfalls vor)
    er sitzt dann im gehege, kommt nicht zum fressen und wenn man ihm was leckeres vor die nase legt, dann dreht er sich weg.

eine magenüberladung kann man bei ihm eigentlich ausschließen, er frisst nie gleich alles auf, sie teilen sich ihr futter immer über den tag ein.
    die beiden wurden jetzt die letzten 2 wochen wieder ans gras gewöhnt und jetzt gibt es hauptsächlich gras mit schafgarbe, löwenzahn und wegerich.und eben heu.
    naja und jetzt bin ich grade heimgekommen und da saß er wieder im eck und wollte nicht fressen. wenn man sich ihm nähert ergreift er die flucht.sonst sitzt er eben da, die ohren sind aufmerksam, er bewegt sich aber nicht.
    seinen bauch hab ich eben getastet, der erschien mir nicht auffallend hart, eher eben normal gefüllt.

wir waren damit schonmal beim ta, aber gefunden wurde nichts. wenige stunden später ging es ihm wieder gut und er hat wieder gefressen, das heißt wenn ich am nächsten tag füttern geh merkt man ihm wieder nichts mehr an. langsam bin ich mit meinem latein am ende.was giftiges kann er nicht gefressen haben, ich hab beim pflücken genau drauf geachtet nichts falsches mit zu pflücken..

kennt jemand von euch das?

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Hast Du mal ne Kotprobe untersuchen lassen, ob bei ihm alles Würmer-Hefen-Koki- technisch in Ordnung ist?

Standard

ja das wurde da auch mitgemacht, war aber nix drin.

und er lässt sich einfach mit nichts bestechen

Standard

Hm, das ist echt blöd Ich würd ihm, wenns ihm so geht, immer verdünnten Fencheltee anbieten und Sab Simplex eingeben, bis ihr rausfindet, was er hat.

Vielleicht weiß ja jemand nochwas.

Standard

kann sab schädlich sein?

das problem ist ja, dass kaninchen ja auf alle möglichen krankheiten mit fressunlust reagieren, es kann ja auch sein, dass es was ganz andere ist und mim bauch doch nix zu tun hat?

Standard

Das stimmt. Kennt sich denn Dein TA mit Nins gut aus und hat er keine Ideen mehr?

Sab hat keine bekannten Nebenwirkungen, ist ja eigentlich ein Säuglingsmedikament

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Meine Kaninchen teilen sich ihr Futter auch den Tag über selbstständig ein. Da kann es durchaus vorkommen, dass sie sich desinteressiert umdrehen, wenn ich ihnen zwischendurch eine Leckerei anbiete. Manchmal ist auch der Wiesennachschub zunächst uninteressant, wenn sie satt oder anderweitig beschäftigt sind.

Von daher wäre ich mir (rein vom Lesen her) bis jetzt noch nicht sicher, ob dieses Verhalten auf Verdauungsprobleme oder beispielsweise so etwas wie eine Schilddrüsenerkrankung schließen lässt. Eine große Kotuntersuchung könnte man dennoch machen, das schadet ja nicht.

Hast du den Eindruck, dass er dabei Schmerzen hat? Oder würdest du sagen, dass das eine Art auffällige / krankhafte Appetitlosikeit ist?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    wenige stunden später ging es ihm wieder gut und er hat wieder gefressen, das heißt wenn ich am nächsten tag füttern geh merkt man ihm wieder nichts mehr an.
    Es gibt Kaninchen, die durchaus nicht "dauerhungrig" sind.
    Ich denke, dadurch, dass er nach wenigen Stunden wieder "fit" war, das er einfach momentan keinen Hunger gehabt hat. Er kann ja nicht dauernd Hunger haben, wenn "du" meinst. Vllt. hat er kurz vorher gefressen, sodass er einfach satt war.
    Wenn er wirklich Bauchschmerzen hätte, dann verschwinden die i.d.R. nicht so schnell von selbst wieder.

Astrid Avatar von asty

Standard

das gleiche mache ich seit 2007 mit Bambi mit. Es wurde schon alles untersucht. Kot wurde auch schon mal eingeschickt, da war eine ecoli Art zu finden, die da nicht hingehörte. Aber auch während der Behandlung hatte sie einmal Bauchschmerzen. Und jedes Mal ist es nach ein paar Stunden vorbei. Ich muss währenddessen immer aufpassen, dass ihre Temperatur nicht zu niedrig wird. Sie war schon einige Male bei nur bei 36 Grad.

genauer kannst du es hier nachlesen
    http://kaninchenschutzforum.de/showt...=1#post2231489

eineiige Zwillingsschwestern

Standard

Wie alt ist das Kaninchen denn?
    Mein 12jähriger ist manchmal einfach zu müde und schubst dann
    auch seinen Napf weg. 15 Minuten später frisst er dann wieder.

Rennt er allerdings weg, wenn ich komme, dann hat er Bauchweh.

Standard

naja er ist ja grade erst ein jahr alt geworden.

danke asty, das les ich mir gleich mal durch.

Benutzer

Standard

Der Post ist ja leider schon ziemlich alt. Aber ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Widderchen. Daher würde es mich sehr interessieren was aus pedro geworden ist?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer