Freu Dich, dass Du meine Erfahrung nicht hast: Bei einem Schwein habe ich einen Tag zu *lange* gewartet und erst als die Schmerzmittel überhaupt nicht mehr gewirkt haben musste ich ein krampfendes und leidendes Tier zum TA transportieren. Evtl. musste ich auch mal diese Erfahrung machen, daher ist meine Meinung jetzt wie schon oben geschrieben - mit den Tieren ist man immer nur auf Zeit zusammen, und es ist gut wenn sie früher sterben, was sollten sie sonst ohne mich machen?
Kenne ich, ich denke dann immer "Naja, die werden mich jetzt eh nicht kritisieren" und bin wieder zurück auf Start. Wenn Du kannst sieh's aber andersrum: Bes. bei Euthanasie haben TA meist viel Erfahrung was noch behandelbar ist oder nicht, und wenn schon die, die an der Behandlung Geld verdienen nicht mehr wollen ist das ja auch deutlich.
Ich hoffe, es geht Dir wie mir und mit etwas Abstand wird Dir klarer dass das Kaninchen die Entscheidung getroffen hat, weil es nicht mehr fressen wollte, Du hast ihm nur dabei geholfen!

Lesezeichen