Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Schlechte Haltung der Kaninchen meiner Nachhilfeschülerin

Hybrid-Darstellung

notmeerschweinchen.de Avatar von Tipa

Standard

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
    So, es gibt seit gestern Abend gute Neuigkeiten.
    Super, vielen Dank für das Engagement, die Schweine und Kaninchen hier freuen sich für ihre Kumpels, die jetzt in ein schönes zu Hause ziehen können :-)) !

Bzgl. weiterer Beratung wäre evtl. auch noch den Eltern zu verklaren, dass *sie* letztlich die Verantwortung für eine *artgerechte* Haltung tragen, und zwar über die komplette Lebenszeit des Tieres. Wenn sie das akzeptiert haben sind sie evtl. selbst kritischer bzgl. neuer Experimente :-o

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tipa Beitrag anzeigen
    Bzgl. weiterer Beratung wäre evtl. auch noch den Eltern zu verklaren, dass *sie* letztlich die Verantwortung für eine *artgerechte* Haltung tragen, und zwar über die komplette Lebenszeit des Tieres. Wenn sie das akzeptiert haben sind sie evtl. selbst kritischer bzgl. neuer Experimente :-o
    Das Problem dabei ist, dass das Mädchen zu mir kommt und ich mit den Eltern nur den nötigsten Kontakt habe, sprich wenn sie mal krank ist o.ä.
    Deshalb ist es wahrscheinlich blöd, wenn ich sie extra anrufe nur um ihnen das zu verklickern.

Aber ich werde mal meiner Freundin beim Abholen der Hoppels den Auftrag geben, dass sie das am Ende, wenn sie die beiden hat, vielleicht noch höflich andeutet.

Leider fängt meine Freundin erst nächste Woche mit dem Gehegebau an, aber eine Woche später habe ich Osterferien, da schaue ich mal ein oder 2 Tage bei ihr als Hilfskraft vorbei. Da ich leider in den Ferien beginnen muss für meine Prüfungen zu lernen, ist da nicht mehr drin. Aber jetzt haben sie es schon so lange in dem Knast ausgehalten, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Solange zu mir nehmen kann ich sie leider nicht, das war vor ein paar Wochen mit dem kleinen Calliou schon richtig blöd im Badezimmer. Und da ich jetzt auch eine kranke Rennmaus habe, bei der noch nicht herausgefunden wurde was sie hat, kann ich auch kein Geld für eine kurzzeitige Haltung locker machen. Leider

Standard

Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings ohne wiederholten Kontakt zur Halterin - wäre fein, wenn ich ein paar Tipps zur richtigen Argumentation erhalten könnte... Danke.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...87#post3356387

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider kann ich ihnen nun doch nicht helfen. Die Schwester ist gegen die Abgabe, weshalb es nun auch die Eltern sind.

Und das Schlimmste ist, dass ich gar keinen Einfluss mehr habe, da ich ihr nun auch keine Nachhilfe mehr gebe, was aber andere Gründe hat als die Tiere

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Du hast alles versucht...
    Vielleicht hat es zumindest etwas geholfen, dass die Tiere jetzt etwas besser gehalten werden.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Unglücklich

Zitat Zitat von Kijumina Beitrag anzeigen
    Und das Schlimmste ist, dass ich gar keinen Einfluss mehr habe, da ich ihr nun auch keine Nachhilfe mehr gebe, was aber andere Gründe hat als die Tiere
    Das ist bitter, ich hoffe, Du lässt Dich nicht frustrieren und versuchst es andermal woanders wieder!

Letztlich reicht der persönliche Einfluss eben nur so weit, das Entscheidende ist die politische Großwetterlage im Tierschutz - so dürfen afaik z.B. in der Schweiz Meerschweinchen nicht mehr einzeln gehalten werden, natürlich schwer zu kontrollieren, aber es lässt einen als Tierschützer schon mal anders dastehen wenn man auf Probleme aufmerksam machen möchte :-o

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer