Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Schlechte Haltung der Kaninchen meiner Nachhilfeschülerin

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Ach nein, die armen Tiere.

Ich würde auch von leeren Drohungen absehen. So unbedarft werden zwei Erwachsene nicht sein, dass sie glauben, dass Käfighaltung strafrechtlich verfolgt wird. Ich würde ehrlich gesagt auch vermeiden die Leute irgendwie als Tierquäler zu bezeichnen oder irgendwie Druck auszuüben. Da gehen die Rollläden bei denen dann ganz schnell runter und man hat halt absolut nichts in der Hand.

Eher denke ich, vielleicht freuen die sich ja sogar über eine Gelegenheit die Tiere, für die sich ja wohl keiner interessiert, los zu werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Keksin Beitrag anzeigen
    Ach nein, die armen Tiere.

Ich würde auch von leeren Drohungen absehen. So unbedarft werden zwei Erwachsene nicht sein, dass sie glauben, dass Käfighaltung strafrechtlich verfolgt wird. Ich würde ehrlich gesagt auch vermeiden die Leute irgendwie als Tierquäler zu bezeichnen oder irgendwie Druck auszuüben. Da gehen die Rollläden bei denen dann ganz schnell runter und man hat halt absolut nichts in der Hand.

Eher denke ich, vielleicht freuen die sich ja sogar über eine Gelegenheit die Tiere, für die sich ja wohl keiner interessiert, los zu werden.
    Darauf würde ich nämlich auch spekulieren habe gerade selbst so einen ähnlichen Fall. Würde man diese Leute als Tierquäler betiteln, könnte man gleich die Segel streichen.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das die kleinen aggressiv werde ist doch kein Wunder.
    Ich hatte auch als Kind mein erstes Kaninchen und durfte es nicht raus lassen...was hab ich gemacht, sobald Mutter nicht da war Käfig auf und Kaninchen laufen lassen...

villeicht lassen sich die Eltern ja wenigstens überzeugen das ganze mit einem Gehege davor zu vergrößern...wäre ja wenigstens erst mal eine Kleinigkeit...wenn sie die beiden abgeben würden wäre es natürlich noch besser.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Zitat Zitat von Keksin Beitrag anzeigen

Genau hiermit hatte ich schon zwei mal Glück. Hat zwar etwas gedauert aber die Leute kamen auf mich zu um mir die Tiere zu überlassen.
    Ich würde versuchen mit den Eltern in Kontakt zu kommen und denen zu sagen das ich Interesse hätte, gerade Mütter sind glaub ich von den "stinkenden Kaninchen" in der Wohnung genervt und lassen es sich durch den Kopf gehen.

Viel Glück!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer