Seite 60 von 118 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Mich haben die Diskussionen rund um den Verein und die Vereinsarbeit der letzten Wochen einfach neugierig gemacht, daher habe ich gestern einen Antrag auf aktive Mitgliedschaft gestellt. Nachdem ich den Mitgliedsantrag ausgefüllt habe und den -beitrag noch überweisen muss, bin ich schon sehr gespannt .

Ich habe ja immer wieder mit dem Gedanken gespielt, es dann aber doch sein lassen. Aber vielleicht macht es einfach mehr Sinn, seine Kräfte in einen Verein zu integrieren und nicht immer allein agieren zu müssen. Ich bin in jedem Fall schon sehr aufgeregt .

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Mich haben die Diskussionen rund um den Verein und die Vereinsarbeit der letzten Wochen einfach neugierig gemacht, daher habe ich gestern einen Antrag auf aktive Mitgliedschaft gestellt. Nachdem ich den Mitgliedsantrag ausgefüllt habe und den -beitrag noch überweisen muss, bin ich schon sehr gespannt .

Ich habe ja immer wieder mit dem Gedanken gespielt, es dann aber doch sein lassen. Aber vielleicht macht es einfach mehr Sinn, seine Kräfte in einen Verein zu integrieren und nicht immer allein agieren zu müssen. Ich bin in jedem Fall schon sehr aufgeregt .
    Das ist echt toll!!

Ich hab heute einen vor Ort Termin aus gemacht, Beratungsmails geschrieben und mit TH/Vereinen gemailt, um verschiedene Veranstaltungen zu besprechen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ui cool, ein neues Gesicht unter den Aktiven

Gerade habe ich Facebook und Twitter mal wieder gefüttert
    Und sonst bin ich gerade ein bisschen am rumsortieren, was noch so ansteht / was ich mir überlegen müsste usw.
    ...und eben durfte ich erstmal gefühlt 10000 Beiträge im Patenteam lesen, weil unsere liebe Claudia dort zur Zeit mit Ideen und Verbesserungsansätzen um sich wirft

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe nach der Arbeit eine verwitwete Häsin abgeholt und die Vergesellschaftung mit einem meiner Pflegis gestartet. Außerdem hatte ich mehrere Mails, die ich momentan beantworte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Das ist aber schön

Ich hatte Heute eine VK für´s Tierheim und daraus wurde dann eine ziemlich lange Beratung. Hat sich aber gelohnt und ich freu mich

Standard

Ich war heute bei einer ganz netten Halterin im Ortenaukreis, sehr bemüht und liebevoll zu ihren Fellnasen, die auch alle aus Notfällen stammen
    Sie brauchte ein paar Tipps zum Thema VG und hat sich über den Kontakt zu anderen Kaninchenverrückten gefreut.

Dann hab ich noch Infomaterial gerichtet, das ich morgen mit in die KiTa meiner Mum nehme.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

In den letzten Tagen war viel los.
    Gestern haben Claudia S und ich Ideen für das Patenteam ausgetauscht und diese gleich ins Team geholt. Weitere Aufgaben sind dadurch dazugekommen die ich nun erst einmal koordinieren musste. Dann gab es Kartenbestellungen für das Postkartenteam zu verfolgen und neue Karten zu designen. Für die nächste Karotte habe ich mir noch einmal einen Überblick verschafft und Gedanken zum Layout gemacht.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Standard

Mein Alltag hat gewisse ähnlichkeiten mit Anikas
    Ich habe mir die Neuigkeiten im Patenteam angeschaut und mich bezüglich neuer Aufgaben orientiert und bin diesbezüglich gerade wegen etwas am überlegen.
    Außerdem habe ich gestern die 2. Postkarte der Postkartenkollektion hier vorgestellt und im Flohmarkt eingestellt (solltet ihr euch nicht entgehen lassen ).
    Und jetzt werde ich gleich wieder etwas bezüglich des Jubiläums veröffentlichen.

..und dann werde ich mich wieder daran erinnern, dass ich eigentlich krank bin und nicht so viel machen sollte/wollte

Standard

Ich hab heute das Infomaterial und dieses Osterplakat (klick - darf gerne jeder ausdrucken und in seiner Umgebung verteilen! ) in der KiTa ausgehängt.
    Dann bin ich direkt von einer Mutter angesprochen worden, deren Tochter Kaninchen möchte. Also druck ich grade nochmal ein bisschen Infomaterial aus, dass sie morgen bekommt.

Schade, dass ich schon wieder nach NRW muss, hier im Süden bräuchten wir dringend Aktive, Bedarf ist auf jeden Fall

Standard

Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    (klick - darf gerne jeder ausdrucken und in seiner Umgebung verteilen! )
    An der Verlinkung arbeiten wir nochmal, ja?
    Ich denke, Lena meint dieses wundervoller Poster: http://info.kaninchenschutz.de/Osterposter.pdf

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe am Montag eine Pinnwand bei Ikea besorgt (und mir die Haken abgelaufen ), um den ersten Prototypen für unser neues Ordne-Zu Spiel zu basteln.

Dann habe ich noch nach Magneten geschaut und die bestellt. Wenn die da sind, geht es los

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lena B. Beitrag anzeigen
    (klick - darf gerne jeder ausdrucken und in seiner Umgebung verteilen! )
    An der Verlinkung arbeiten wir nochmal, ja?
    Ich denke, Lena meint dieses wundervoller Poster: http://info.kaninchenschutz.de/Osterposter.pdf
    Danke Franny

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich war mit neun Pflegis beim TA, darunter vier KS-Tiere. Am Abend hatte ich zwei längere Telefonate, eines bezüglich Notfallhilfe und eine Beratung, die mir durch eine Kollegin aus Sachsen übermittelt wurde. Jetzt beantworte ich noch ein paar Mails.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich war mit neun Pflegis beim TA, darunter vier KS-Tiere. Am Abend hatte ich zwei längere Telefonate, eines bezüglich Notfallhilfe und eine Beratung, die mir durch eine Kollegin aus Sachsen übermittelt wurde. Jetzt beantworte ich noch ein paar Mails.

Wahnsinn, was Du immer so alles machst!

Ich habe gerade eine Zusammenführung zu laufen (KS-Tier Hanne Hase und eins meiner Sorgenkinder) und versorge noch zwei Kaninchen, deren Personal mal im wohlverdienten Urlaub sind. Da ich derzeit noch ein Pflegetier aus dem Tierheim bei mir habe, konnten die Urlaubshasis nicht zu mir und so versorge ich sie in ihrem gewohnten Zuhause.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, was Du immer so alles machst!
    Sagt die, die selber das ganze Haus voller (teilweise kranker) Kaninchen hat

Ich habe heute mal wieder Facebook ein wenig mit Infos gefüttert
    ..und jetzt habe ich wohl 9 KS-Freie Tage vor mir

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich bin im Moment recht viel für unser TH unterwegs.
    Viele Beratungen, Nachkontrollen und ein paar Notfälle.

Dann habe ich noch fleißig gebastelt und arbeite an mehreren
    Projekten zur Zeit.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Gestern Vormittag habe ich für's Tierheim Zossen eine Vorkontrolle gemacht und da die positiv war, durften gestern gleich drei Kaninchen umziehen!

Dann war ich mit Sandrina auf der Wiese und wir haben fleißig Wiese gesammelt.

Nachmittags/ abends war ich dann bei meinen Urlaubsbetreuungskaninchen und habe das Hasizimmer ordentlich geschrubbt.

Heute geht's mit den drei KS-Tieren Max, Nikolaus und Hanne und einem meiner eigenen Tiere zum TA, das wird wieder ein paar Stunden in Anspruch nehmen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Die letzten Tage hatte ich mehrere Beratungen über das Internet und auch per Telefon.
    Gestern hatte ich eine Beratung vor Ort von einer Hilfesuchenden, die über unsere Hotline angefragt hat und nachher mache ich noch eine Vorkontrolle für unser Tierheim und hoffe, dass sie positiv sein wird.

Oh, und ein Aufnahmegespräch hatte ich auch und freue mich sehr über die Neuaktive.

Nebenbei hab ich übrigens gerade eine VG laufen und bin sehr glücklich, dass es zu klappen scheint

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Am Donnerstag 6 Riesen aus einer Zuchtauflösung geholt, zuhause dann Gehege aufgestellt und die Kaninchen versorgt.

Am Freitag 2 von den 6 Riesen nach Dorsten in eine Parkstelle gebracht hin und zurück ca. 120 km.
    Dann noch für mein Patenkaninchen Rico eine Patenmail verfasst und den Paten in Ricos Namen Frohe Ostern gewünscht

Am Samstag 1 Kaninchen nach Holdorf gefahren zu der Parkstelle, hin und zurück ca. 250 km

Am Sonntag 2 Kaninchen nach Rheine zur Parkstelle gebracht hin und zurück 120 km
    Danach noch dem übrig gebliebenen Böckchen ein größeres Gehege gebastelt, der fühlt sich jetzt glaub ich ganz wohl.

Es war ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende.
    Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt, alle ziehen bei diesem Notfall an einem Strang, ich kann es gar nicht oft genug sagen bzw. schreiben, aber mir geht echt das Herz auf wie alle helfen, echt toll

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Am Donnerstagabend für die Messe in Magdeburg aufgebaut und von Freitag bis Sonntag auf der Messe gestanden. Und es har bärig Spass gemacht!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Seite 60 von 118 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer