Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Mäuse im Außengehege!

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
    Bunny & joshi ...ich weiss über haupt net was du eigentlich willst .......
    Ich erschlag weder Fliegen ,noch Mücken oder Spinnen .. ich hab Respekt vor JEDEM Lebewesen

Ich weiss immer noch nich was mich mit Notkaninchens Einstellung verbinden soll ..
    Sie holt ihren Kater extra her um ein Nest mit mit Mäusebabys zu fressen ...
    Was ist daran Natur ???
    und bitte was hat das mit mir zu tun ,dass ich deiner Meinung nach im Grunde genommen genauso sein soll ?????????

Ja ich verurteil das das ...und ???
    Willst du echt ausdrücken ,weil Notkaninchen Mäuse nich mag und ich Notkaninchen Einstellung ,stellst du uns auf die gleiche Stufe ???
    Das is dermassen an den Haaren herbeigezogen, dass es scho wieder fast lustig is ....

Genau das tue ich. Psychologisch betrachtet ist dein Verhalten nicht besser als Notkaninchens. Du lehnst sie ab, sie lehnt die Mäuse ab. Sie holt ihren Kater, du schreibst hier in einem öffentlichen Forum negative persönliche Sachen. Wer sagt, daß dein Verhalten richtig ist und ihres nicht? Den Mäusen hat es Schmerz zugefügt? Notkaninchen dein Geschriebenes vielleicht auch.
    Und natürlich gehört der Mensch zum Kreislauf der Natur mit dazu, egal wie gut oder nicht gut seine Taten sind, er ist und bleibt ein "Produkt" der Natur. Das nennt man Evolution.
    Es wäre sinnvoller gewesen, ihr z.B. ausfühlich (oder auch nicht ausführlich..) zu erklären, ob Mäuse Kaninchen wirklich gefährlich werden können und warum etc. denn auch das hatte sie mehrmals gefragt. DAS hätte dich von ihr unterschieden. So bist du nicht besser. Und das ist nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern nun mal Fakt aber ignorier das ruhig, habe auch nichts anderes erwartet.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Besser könnte man Äpfel und Birnen nicht versuchen zu vergleichen (und glorreich daran scheitern) .

@bunny+joshi, glaubst Du wirklich daran was Du gerade geschrieben hast???
    Geändert von feiveline (24.03.2014 um 14:47 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Besser könnte man Äpfel und Birnen nicht versuchen zu vergleichen (und glorreich daran scheitern) .
    Kannst du vergessen. Leute, die einfach nur irgendein Verhalten verurteilen aber keine sinnvollen Ratschläge geben, wie man es hätte besser machen können, sind einfach nur.... Sie hätte ja auch auf die Fragen nach der Gefahr eingehen können, aber nein, sie hat sich den Schuh ausgesucht, der ihr passt. Weil sie´s im Grunde selbst so macht. Und das gilt für alle, die sich hier genauso verhalten.
    Geändert von -Gast- (24.03.2014 um 14:54 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Weil sie´s im Grunde selbst so macht. Und das gilt für alle, die sich hier genauso verhalten.
    Du solltest noch mal tief in Dich reinhorchen und überlegen ob Du das was Du hier schreibst tatsächlich so meinst.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein normal sozialisierter Mensch solche Vergleiche anstellt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

-Gast-
    Gast

Standard

Du solltest noch mal tief in Dich reinhorchen und überlegen ob Du das was Du hier schreibst tatsächlich so meinst.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein normal sozialisierter Mensch solche Vergleiche anstellt...
    Du kannst es sehen, wie du magst, das steht dir frei. (Aber so unsoziales Verhalten wie lustig machen, persönlich werden etc. ist normal ja? Aha.)
    Geändert von -Gast- (24.03.2014 um 15:14 Uhr)

Standard

Du kannst es sehen, wie du magst, das steht dir frei.
    Stimmt, das steht mir frei.
    Und genauso frei steht es mir, mir ein Urteil über den Menschen hinter einem Nicknamen (in diesem Fall Dich) zu bilden...

-Gast-
    Gast

Standard

Du kannst es sehen, wie du magst, das steht dir frei.
    Stimmt, das steht mir frei.
    Und genauso frei steht es mir, mir ein Urteil über den Menschen hinter einem Nicknamen (in diesem Fall Dich) zu bilden...
    Tut mir leid, daß ich deinen Vorstellungen nicht entspreche..
    Geändert von -Gast- (24.03.2014 um 15:27 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Also ganz ehrlich wenn jemand seinen Kater holt um kleine Mäusebabys töten zu lassen, dann find ich das auch einfach nur grausam und schlimm

Bei Außenhaltung wuselt eben mal alles mögliche bei den Fellnasen rum, von Spinnen über Käfer, Mäuschen und was weiß ich noch alles. Möchte man das nicht, muss man sie eben in der Wohnung oder im Haus halten.

Menschen selbst sind reine Bakterien, Viren und Krankheitsschleudern, ich kann ja auch nicht meinen Nachbarn oder sonstwen weil er ne Grippe hat und mich anstecken könnte.

Es ist okay, wenn man versucht die Maus oder Mäuse in einer Lebendfalle zu fangen und wo anders auszusetzen aber, alles andere geht für mich mal gar nicht
    Geändert von Conny (24.03.2014 um 14:51 Uhr)
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Es ist okay, wenn man versucht die Maus oder Mäuse in einer Lebendfalle zu fangen und wo anders auszusetzen aber, alles andere geht für mich mal gar nicht
    Nein, das ist nicht ok, denn es gleich zu töten oder dem sicheren Tod auszusetzen macht überhaupt keinen Unterschied. Eine Maus einfangen und weit weg wo anders aussetzen ist in etwa so wie ein Kaninchen irgendwo aussetzen. Die nehmen ganz schnell ihren Platz in der Nahrungskette ein und haben null Chance.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht ok, denn es gleich zu töten oder dem sicheren Tod auszusetzen macht überhaupt keinen Unterschied. Eine Maus einfangen und weit weg wo anders aussetzen ist in etwa so wie ein Kaninchen irgendwo aussetzen. Die nehmen ganz schnell ihren Platz in der Nahrungskette ein und haben null Chance.
    Dann hab ich jetzt wieder was dazu gelernt. Ich würde es eh nicht machen, ich dachte nur, es ist besser als die Maus zu töten.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer