Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Mäuse im Außengehege!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hantavirus und Leptospirose sind doch völlig bedeutungslose Krankheiten, wenn man die Verbreitung zum Massstab macht. Und selbst da muss man sich überlegen, wo bitte der moderne Mensch mit Ratten und/oder Mäusen so in Berührung gerät, dass er überhaupt eine Chance hat, sich zu infizieren.

Die Situation heute, mit Tiefkühl-Fertiggerichten, Tupperdosen und Schnellkpchen ist doch überhaupt nicht mehr mit Zeiten vergleichbar, als Nager tatsächlich noch irgendetwas infizieren konnten. Wieviele Menschen lagern denn noch Kartoffeln im Schuppen oder Keller? Das ist ganz albern.

Die einzig nachgewiesenen signifikanten Massenübertragungen finden in Spitälern statt. Da sind nicht einmal die Massenproduzenten an erster Stelle.
    Geändert von april (24.03.2014 um 11:17 Uhr)
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    OT
    Ich denke, dass ernstzunehmende Krankheiten eher von den armen und bedauernswerten Lebewesen übertragen werden, die der Mensch extra (über-)züchtet um schnell und billig Fleisch zu produzieren oder Eier in Massen zu erhalten. ...wie Kühe, Schweine und Masthühner.
    Aber deshalb liefern die ja die passende Ration Antibiotika gleich mit, wenn man sie isst

Sorry für den Sarkasmus.

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wieviele Menschen lagern denn noch Kartoffeln im Schuppen oder Keller? Das ist ganz albern.
    Hallo, hier, ich! Wir bauen selber Kartoffeln an und haben sie dann über Monate im Keller liegen. Aber meines Wissens nach bin ich trotzdem gesund

Erfahrener Benutzer

Standard

Hantavirus und Leptospirose sind doch völlig bedeutungslose Krankheiten, wenn man die Verbreitung zum Massstab macht. Und selbst da muss man sich überlegen, wo bitte der moderne Mensch mit Ratten und/oder Mäusen so in Berührung gerät, dass er überhaupt eine Chance hat, sich zu infizieren.
    Der moderne Mensch wohl eher selten, das moderne Pony leider durchaus gelegentlich

Ich wirble beim Fegen im Stall mit hoher Rötel-&Wühlmauspopulation, am Waldrand, im "Risikogebiet" BaWü (also quasi alle beschriebenen Risikofaktoren zusammen) sehr häufig Staub auf und schlafe trotzdem ruhig.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Wieviele Menschen lagern denn noch Kartoffeln im Schuppen oder Keller? Das ist ganz albern.
    Hallo, hier, ich! Wir bauen selber Kartoffeln an und haben sie dann über Monate im Keller liegen. Aber meines Wissens nach bin ich trotzdem gesund
    Och komm jetzt, keine Unter-Diskussion über Deinen Gesundheitszustand

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Und selbst da muss man sich überlegen, wo bitte der moderne Mensch mit Ratten und/oder Mäusen so in Berührung gerät, dass er überhaupt eine Chance hat, sich zu infizieren.
    Der moderne Mensch wohl eher selten, das moderne Pony leider durchaus gelegentlich

Ich wirble beim Fegen im Stall mit hoher Rötel-&Wühlmauspopulation, am Waldrand, im "Risikogebiet" BaWü (also quasi alle beschriebenen Risikofaktoren zusammen) sehr häufig Staub auf und schlafe trotzdem ruhig.
    Ja genau, darum gibt es etwa 500 Erkrankungen im Jahr in Deutschland - auf 80 Mio Einwohner. Exactly my point.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer