Ergebnis 1 bis 20 von 142

Thema: Ein Eigenheim mit Garten für Patch und Keki - Ab ins Freiland!

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich seh dich schon im Winter mit Stirnlampe, mit Wasserkanister auf dem Rücken und Gemüse im Rucksack, mit Schneeschaufel bewaffnet einen Weg zum Gehege freischaufeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Ich seh dich schon im Winter mit Stirnlampe, mit Wasserkanister auf dem Rücken und Gemüse im Rucksack, mit Schneeschaufel bewaffnet einen Weg zum Gehege freischaufeln.
    Was man nicht alles für diese zuckersüßen Tierchen tut

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Die Stirnlampe kam schon zum Einsatz, als ich es erst im Dunkeln rüber geschafft hab Es gibt nicht mal eine Straßenlaterne in brauchbarer Nähe.

Momentan gehe ich immer rüber mit dem Korb voll Wiese und einem Eimer für den aufgefegten Dreck und Futterreste im Gepäck. Hatte ich erwähnt, dass ich da auch keinen Kompost und keine Mülltonne habe?

Schön ist, wenn man dann so bepackt vor dem verschlossenen Gehege steht und merkt, dass man den Schlüssel vergessen hat.

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier voll aus den Augen verloren - das Gehege ist einfach nur genial geworden Und die beiden scheinen es ja auch gut zu finden
    Danke

Die beiden haben sich jetzt richtig eingelebt und wuseln wieder um mich herum, wenn ich da bin

Standard

Warum hast du eigentlich das Gehege dorthin gebaut, wo es so viele "Nachteile" für dich gibt und nicht auf eurem eigenen Grundstück?
    Habt ihr dort keinen Platz mehr, oder durftest du dort nichts hinbauen?

Für mich wäre das glaub ich nix, vor allem, da ich ja von den Kaninchen gar nichts habe, wenn sie so weit weg sind und ich nur zum Füttern dort aufkreuze und nichtmal schnell nach ihnen sehen kann.
    Geändert von - - - (25.03.2014 um 11:30 Uhr)

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Genau, da ist jede Menge ungenutzter Platz, hier bei uns im Garten dagegen nicht (Platz ja, aber kein ungenutzter), damit wäre ich niemals in der Größenordnung durchgekommen, dann hätte ich Patch abgeben müssen und gut.

Zu Fuß sind es da rüber höchstens anderthalb Minuten, also "mal eben schauen" ist super möglich (mache ich auch unabhängig vom Füttern), außerdem finde ich es da schön und werde im Sommer garantiert auch mal länger und öfter da sein (muss ich sowieso, zur Obsternte etc.). Ist also nicht so, als würde ich von den Kaninchen dort nichts haben. Ich hatte das zwar auch befürchtet, aber es war mir dann lieber, nicht so viel von ihnen zu haben, aber ihnen trotzdem ein schönes Zuhause und viel Platz zu bieten, als Patch abzugeben (find mal einen Platz mit genug Freiraum für einen mittelgroßen Schnupfi...) oder eine deutlich kleinere Lösung im Garten zu realisieren. Ist ja nicht so, als würden sie mich außerhalb der Fütterungs- und Ausmistzeiten großartig brauchen, solange sie gesund sind

Alles andere ist eine Frage der Organisation... Und das ist jetzt nicht so problematisch, man muss halt nur immer an alles denken. Der Weg rüber macht mir nichts aus, auch nicht mit Schubkarre, und größere Besorgungen fahre ich halt direkt mit dem Auto hin. Ehrlich gesagt kann ich mir das sogar im großen Stil vorstellen... Eine große Riesengruppe auf dem kompletten Grundstück oder einer gepachteten Wiese ganz in der Nähe, das ist schon länger mein Traum für die Zukunft und ich hab ihn mir mit Patch und Keki jetzt einfach im Kleinen schon verfrüht erfüllt, weil es grad passte Ein Haufen Kaninchen auf ganz viel Fläche und zu Hause im gepflegten Garten frisst trotzdem keiner die Rosen an, voll gut, oder nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Genau, da ist jede Menge ungenutzter Platz, hier bei uns im Garten dagegen nicht (Platz ja, aber kein ungenutzter), damit wäre ich niemals in der Größenordnung durchgekommen, dann hätte ich Patch abgeben müssen und gut.

Zu Fuß sind es da rüber höchstens anderthalb Minuten, also "mal eben schauen" ist super möglich (mache ich auch unabhängig vom Füttern), außerdem finde ich es da schön und werde im Sommer garantiert auch mal länger und öfter da sein (muss ich sowieso, zur Obsternte etc.). Ist also nicht so, als würde ich von den Kaninchen dort nichts haben. Ich hatte das zwar auch befürchtet, aber es war mir dann lieber, nicht so viel von ihnen zu haben, aber ihnen trotzdem ein schönes Zuhause und viel Platz zu bieten, als Patch abzugeben (find mal einen Platz mit genug Freiraum für einen mittelgroßen Schnupfi...) oder eine deutlich kleinere Lösung im Garten zu realisieren. Ist ja nicht so, als würden sie mich außerhalb der Fütterungs- und Ausmistzeiten großartig brauchen, solange sie gesund sind

Alles andere ist eine Frage der Organisation... Und das ist jetzt nicht so problematisch, man muss halt nur immer an alles denken. Der Weg rüber macht mir nichts aus, auch nicht mit Schubkarre, und größere Besorgungen fahre ich halt direkt mit dem Auto hin. Ehrlich gesagt kann ich mir das sogar im großen Stil vorstellen... Eine große Riesengruppe auf dem kompletten Grundstück oder einer gepachteten Wiese ganz in der Nähe, das ist schon länger mein Traum für die Zukunft und ich hab ihn mir mit Patch und Keki jetzt einfach im Kleinen schon verfrüht erfüllt, weil es grad passte Ein Haufen Kaninchen auf ganz viel Fläche und zu Hause im gepflegten Garten frisst trotzdem keiner die Rosen an, voll gut, oder nicht
    Ich hätte es genauso gemacht

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von katio Beitrag anzeigen

Ich hätte es genauso gemacht
    Ich auch

Ich finde es zwar auch toll, wie Snickers schrieb, wenn ich etwas von den Tierchen habe, aber bei 12 Std / Tag arbeiten, haushalt etc. habe ich eh nicht viel von Ihnen Meine sehen mich derzeit 10 min am Tag, maximal. Bis ich alle versorgt habe mit Medis und fressen etc sind auch wieder 2 stunden weg.

Ich finde dann auch, hauptsache den Tieren geht es gut und sie haben alles, Mensch kann ruhig ein wenig auf die Tierchen verzichten
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ein Haufen Kaninchen auf ganz viel Fläche und zu Hause im gepflegten Garten frisst trotzdem keiner die Rosen an, voll gut, oder nicht
    Ok, dieses Argument ist eindeutig nicht zu toppen - *mal einen Blick auf meine vergitterte Thujenhecke und die abgefressenen Tulpen werf*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer