@ Taty: ich dachte immer, dass er gerade super Narkosen macht?! Eben diese Tripplenarkosen... gabs da schon Zwischenfälle?

Ich würde einem Tier nie wieder einen Zahn unter reiner INhalationsnarkose ziehen lassen, weil das echt Tierquälerei ist. Wir haben das mit Muckel bei Dr. D. in Stuttgart machen lassen, weil ich es nicht besser wusste. Er bekam ein paar Tröpfchen Metacam ( echt für für den... ) und die Maske auf.
Während der gesamten OP ( da is man anscheinend immer grundsätzlich dabei) hat er gewimmert, sich bewegt und sehr gelitten. Bin dann auch mit ihr aneinander geraten.
Ich habe mir das dann von meiner eigentlichen TÄ erklären lassen, dass die Gasnarkose keine Schmerzen ausschaltet und ein bisschen Schmerzmittel auch nix bringen. Es wäre so, als ob wir eine Aspirin nehmen, wir bewegungsunfähig gemacht werden und dann in den OP kämen.
Das habe ich dann von ganz vielen TÄ so gesagt bekommen und ich würde dir das echt nicht empfehlen, es ist wirklich schlimm gewesen

Ich würde mich erkundigen, ob es nicht ein Injektionsmittel gibt, dass nicht primär total auf die Leber geht, womit man ihn dann sedieren kann vor einer Gasnarkose.