Ez ist immer fair und operiert nur wenn es sich lohnt und eine besserung in aussicht ist. ICh hatte ein tier mit extremem treppenstufengebiss und jeder tierarzt wollte das immer sofort richten mit und ohne narkose. DAs tier wurde mal plan geschliffen und hat aber so abartig gekaut das es innerhalb von kurzer zeit wieder so aussah. Damit hat er dann auch problemlos über sieben jahre gelebt.
Er hatte zwar angeboten, Fred mal in Narkose zu legen, aber er hielt es nicht für zwingend nötig... die Narkosen sind auch das einzige, wo es diverse schlechte Meinungen über ihn gibt. Aber OP-technisch soll er schon ein Ass sein.
Ja, mich hats auch nie wirklich zu Julias TA gedrängt, obwohl sie sicherlich viel drauf hat, aber irgendwie... naja, weiss nicht![]()
Liebe Grüße
Taty
Sie kann sehr gut operieren vor allem magen darm , da ist sie echt top und gibt das wissen auch durch ihre fortbildungen weiter. Das find ich gut. Quch wie sie kleintiere untersucht ist sehr gut, also wie sie die tiere festhaltentut, das findetman hier im umkreis wenig.
Bei zahn/mundsachen bin ich der meinung das man das garnicht richtig mit gasnarkose machen kann.
Ja, das Handling von Kaninchen und die Magen-OPs sind unübertroffen. Ist absolut die einzige, bei der mein Panikkaninchen (leider eben dieses) seelenruhig im Arm liegt und sich nach Belieben drehen und wenden lässt. Wenn aber Diskussionsbedarf besteht wird´s schwierig.
Und mit Schupfen muss man auch nicht hin.
Tja, ich beschäftige ja auch bei Pferd und Katze mehrere TA-Praxen. Warum sollte es mir beim Kaninchen anders gehen....
Ich hab mittlerweile 6 TA, jeder kann etwas besonders gut , ist halt so![]()
Es grüßen Poldi&Cindy, Pia&Ferdi, Lucky &Gitte.
Ihr seid in unseren Herzen für immer bis wir uns wiedersehen: Romeo, Pia, Lotta&Schnuffel, Judith, Dolores, Berti und Mauzie
Ich war kürzlich dabei, als bei zwei meiner Nins unter Gasnarkose die Zahnspitzen (Backenzähne) weg gemacht wurden. Und ich habe mich echt gewundert, wie gut das ging. Ich dachte eigentlich auch, daß man durch die Inhaliermaske nicht richtig an das Mäulchen rankommt. Ist aber echt nicht so.