Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 142

Thema: Ein Eigenheim mit Garten für Patch und Keki - Ab ins Freiland!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Oh, ich bin begeistert! Und Keki und Patch sind so ein hübsches Paar!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Anne, das ist großartig geworden und deine beiden sind ein schönes Paar
    Die Einrichtung gefällt mir sehr gut,

Naja für die Entsorgung musst halt die Schubkarre nehmen dann ist die Schlepperei nicht so schlimm.
    Im Winter mit Schnee wird das noch mal ein Traum für deine beiden Süssen;=))
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Im Winter mit Schnee wird das noch mal ein Traum für deine beiden Süssen;=))
    Wenn wir denn Schnee kriegen.
    Aber ich hätte auch nie gedacht, dass Ninchen so auf Schnee abfahren. Meine Außentruppe ist immer total über sich weg, wenn die weiße Pracht im Gehege liegt. Aber dafür werden auch sämtliche Ecken neu markiert.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke

Ja, mit Schnee ist das sicherlich auch ganz witzig da. Für die Kaninchen jedenfalls Keki kennt noch überhaupt keinen Schnee

Patch verbringt die meiste Zeit in seiner Burg... Keki scheint sich da schon besser eingelebt zu haben. Naja, soll schon werden.

Die lieben Nachbarn fragten jetzt, ob sie die Kaninchen auch mal füttern dürften. Wenn sie da Löwenzahn durchs Gitter stecken, sind sie bei den beiden scheuen Mäusen natürlich genau an der richtigen Adresse Aber bitte, wenn sie es probieren wollen...

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Stellt doch ein paar von diesen lustigen Windfahnen und großen glitzernden Windrädchen im Garten auf.

Greifvögel lassen sich von solchen Dingen manchmal irritieren.
    Aber diese bunten Dinger find ich so hässlich

Standard

Ein Foto zum Stand der Dinge

Im vorderen Gehegeteil fegt ganz schön der Wind, weil oberhalb ja keine Häuser sind, nur freies Feld... Ich hatte erst die Befürchtung, da noch was ändern zu müssen, weil Patch schnupfenmäßig ja so wetterfühlig ist. Interessanterweise ist seit dem Umzug die Nase trocken Naja, man muss nicht alles Verstehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ein Foto zum Stand der Dinge

Im vorderen Gehegeteil fegt ganz schön der Wind, weil oberhalb ja keine Häuser sind, nur freies Feld... Ich hatte erst die Befürchtung, da noch was ändern zu müssen, weil Patch schnupfenmäßig ja so wetterfühlig ist. Interessanterweise ist seit dem Umzug die Nase trocken Naja, man muss nicht alles Verstehen.

Normalerweise tut frische kühle Luft den Schnupfis bzw. allgemein dem Immunsystem auch deutlich besser als warme, evtl. feuchte (Stichwort: Gewächshaus)

Standard

Ich weiß, normalerweise ist das so... Aber Patch hat bei kaltem Wetter immer gleich Schnupfen und bei Wärme nicht. Sprich: Warmes Gewächshaus = trockene Nase, Nachtfrost = feuchte Nase.

Das ist ein komisches Phänomen. Im Winter musste er kurz mal rein, Nase fast sofort trocken. Wieder raus, Nase wieder feucht. Im Sommer nie Schnupfen, ab Herbst wieder. Aber Wind scheint offenbar nicht zu schaden, obwohl ich schon oft gehört habe, dass viele Schnupfer auf Wind negativ reagieren...
    Geändert von Keks3006 (22.03.2014 um 13:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich weiß, normalerweise ist das so... Aber Patch hat bei kaltem Wetter immer gleich Schnupfen und bei Wärme nicht. Sprich: Warmes Gewächshaus = trockene Nase, Nachtfrost = feuchte Nase.

Das ist ein komisches Phänomen. Im Winter musste er kurz mal rein, Nase fast sofort trocken. Wieder raus, Nase wieder feucht. Im Sommer nie Schnupfen, ab Herbst wieder. Aber Wind scheint offenbar nicht zu schaden, obwohl ich schon oft gehört habe, dass viele Schnupfer auf Wind negativ reagieren...
    Das ist echt kurios...

Standard

Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen

Das ist echt kurios...
    Wem sagst du das Ich beobachte das auch immer sehr fasziniert. Das Gute ist, ich weiß, wenn der Schnupfen doch mal schlimmer werden sollte (die Nase ist immer nur ein bisschen feucht, nie eitrig), brauch ich ihn nur ins Warme setzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Ganz toll geworden. Und das letzte Foto.

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Ja fein! Das ist klasse geworden und sagt den beiden offensichtlich zu. Wie die beiden so einträchtig in ihrem Anwesen glucken.
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Standard

Danke Ja, die zwei haben sich irgendwie gesucht und gefunden

Benutzer

Standard

so süß wie sie alles anschauen Das Hasenzuhause ist supergenial!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Übrigens kann ich diese Burg-Weidentunnel-Kombination nur empfehlen. Die wird heißgeliebt. Sie laufen fleißig durch, chillen jeder in seiner Burg oder beide zusammen in einer oder halt oben drauf
    Mit diesen Burgen hatte ich auch schon geliebäugelt, taugen die denn auch für größere Kaninchen mit über 5 Kg Gewicht?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

Übrigens kann ich diese Burg-Weidentunnel-Kombination nur empfehlen. Die wird heißgeliebt. Sie laufen fleißig durch, chillen jeder in seiner Burg oder beide zusammen in einer oder halt oben drauf
    Mit diesen Burgen hatte ich auch schon geliebäugelt, taugen die denn auch für größere Kaninchen mit über 5 Kg Gewicht?
    Ja, auf jeden Fall. Keki wiegt ja auch etwa 5kg und Patch über 4, und beide passen locker zu zweit in eine, wie man sieht... Die Eingänge sind auch passend für Riesen, die genauen Maße hab ich nicht im Kopf, aber müssten so 20cm in der Breite und über 25 in der Höhe sein. Da sollten deine Großen alle durchkommen. Kannst sie auch zu mir schicken zum Testen, aber ohne Garantie auf Rückgabe

ally
    Gast

Standard

Wahnsinn, das ist mal ein Bauwerk! Ein bisschen schade, dass sie mitten im Grünen sind, aber in einem Sandkasten buddeln müssen, aber wenn da Schnupfer dabei sind, ist das auch wieder nachvollziehbar. Wenn du den Sand gegen Terrarienhumus tauschst, stehen die Chancen gut, dass darin wirklich gebuddelt und nicht gepinkelt wird.

Ich nehme an, die kleine Kaninchentür darf gelegentlich auch mal von den Nasen genutzt werden - dann ist das natürlich auch großartig Für den Winter würde ich dir noch empfehlen, einen Teil des Bodens etwas weniger fußkalt umzugestalten. Das geht z.B. super mit diesen Fallschutzmatten. Wir haben welche unter unserer Knastladenburg, wo unsere sehr viel liegen. In so einer Doppelburg haben 3 1/2 Riesen locker Platz:

Auch ohne Burg ein beliebter Liegeplatz:

Standard

Huhu, danke dir

Und keine Sorge, die Tür und das Grün drumrum sind nicht nur Deko. Ich pflege meine Kaninchen als Rasenmäher zwangsarbeiten zu lassen Um das Gehege drumherum wird noch ein Stück Wiese für die Kaninchen abgezäunt (das ganze Grundstück wäre natürlich schöner, aber das geht leider nicht). Geplant sind gut 100m². Mir sind bloß gerade Zeit und Mittel knapp geworden Aber im April wird das Werk dann vollendet, ich nehme an, so in zwei Wochen können sie dann draußen toben.

Die Tür wird täglich von morgens bis abends offenstehen, sofern abends jemand da ist, um die Kaninchen wieder einzuknasten. Das Gehege ist also bloß ein Nachtstall. Der Sandkasten ist also mehr so für die sportliche Betätigung in der Nacht und um Blinddarmkot darin zu panieren, bevor man ihn frisst Sind bisher übrigens sehr artig, fast keine Köttel drin und gepieselt wird da gar nicht

Danke für den Tipp mit den Fallschutzmatten Mit denen hatte ich auch schon geliebäugelt, hatte dann aber Sorge, dass sie angefressen werden. Dann geh ich mal welche besorgen. Mir wird immer kalt, wenn ich sie in den Burgen auf dem Steinboden liegen sehe

ally
    Gast

Standard

Ein echtes Paradies Da kann man schon neidisch werden Bin immer ein bisschen traurig, dass meine nicht auf die Wiese können *seufz* Unsere haben die Fallschutzmatten mal angebissen und dann schnell gemerkt, dass sie "bäh" sind. Anfangs stinken die ziemlich fies. Hatte sie erst ein paar Tage auslüften lassen (was aber nicht wirklich geholfen hat) und sie dann erst rein. Die Nasen hat der "Duft" nicht gestört, sie haben sich sofort draufgeschmissen Lohnt sich also wirklich. Bei ebay gibt's die oft recht günstig. Für zwei hab ich ca. 14€ bezahlt, inkl. Versand. Finde, das geht. Mir wurd's auch immer ganz anders, wenn die da stundenlang auf dem nackten Steinboden gelegen haben Jetzt kann ich da ganz beruhigt sein Das sind glaub ich unsere: http://www.ebay.de/itm/Fallschutzpla...item2a39d29963

Standard

Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Mir wurd's auch immer ganz anders, wenn die da stundenlang auf dem nackten Steinboden gelegen haben
    Meine Kaninchen liegen nur wenn es warm ist freiwillig auf dem kleinen Stückchen Betonboden im Gehege, ansonsten ist ihnen sogar der Holzboden zu unbequem, sie bevorzugen eine alte Decke oder ein Vetbed und da bin ich ganz froh drüber, da ich Angst hätte, dass sie sich auf dem kalten Boden verkühlen.
    Diese Fallschutzmatten sehen auch sehr interessant aus.
    Geändert von - - - (24.03.2014 um 12:11 Uhr)

Standard

Mit einer alten Decke bräuchte ich meinen nicht kommen, die würden sie zerlegen und zur Seite buddeln, nehme ich stark an... Mit Teppich vermutlich das gleiche. Aber ich könnte es mal probieren, alte Decken und Teppiche hat man ja immer irgendwo rumliegen.

Dann bestell ich jetzt mal diese Matten, zumindest schonmal als Untergrund in den Burgen

Dass sie sich verkühlen, glaube ich zwar nicht, solange es nicht friert (ist ja auch nciht so, als wenn sie auf dem Steinboden sitzen müssten...), aber das sieht für mich einfach ungemütlich aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer