Die Cunis sind extrudierte Pellets, als Hauptfutter würde ich diese aufgrund des Quellverhaltens nicht geben, als Leckerlie finde ich die ok und praktisch.
Ansonsten gilt:
genau das meinte ich versuch es doch einfach und lass dich nicht verrückt machen, wenn du merkst das es nichts ist, lass es halt wieder aber bitte nicht nur weil irgendwo steht das es nicht gut ist verzweifeln! es gibt so viele verschiedene Meinungen, bild dir doch bitte deine eigene
Da die Cunis vor dem Abschlucken in ihre Einzelteile zerbissen werden, können sie m.E. im Magen nicht aufquellen.![]()
ICH würde ein Extrudat nicht als Haupttrockenfutter füttern, sondern immer eher etwas strukturierteres vorziehen. Aber im "Esslöffelbereich" wäre es für mich ok.
Zahnkaninchen futtern die Cunis teils jahrelang ohne Probleme zu bekommen, aber dennoch ist das in der Regel ja "zeitlich begrenzt" und nicht wirklich repräsentativ, was im Endeffekt vielleicht nach 8-10 Jahren täglicher Fütterung "passiert" - verdauungstechnisch.
Viele nehmen dafür Nösenberger.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja ok, das wurde hier schon erwähnt. Ich schaue mir nochmal eure Tipps an und belese mich mal dazu. Gibt ja sooo viele verschiedene Ansichten![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Im Moment gebe ich kein strukturiertes Alleinfuttermittel, habe allerdings u.a. mal JR Farm Grainless Herbs gefüttert, außerdem zusätzlich JR Farm Feldkräuter. Geht eben auf Dauer ziemlich ins Geld, weil die Packungen sehr klein sind
Jetzt gibt es bald wieder Wiese, da brauchen meine kein zusätzliches Trockenfutter. Im Moment gibt es noch - allerdings in Leckerliemenge - Bestes Futter Buck Balance Menü (ist aber kein Alleinfutter).