jeder muss selbst herausfinden womit seine Kaninchen sich zufrieden geben oder wie es ihnen am besten geht.
ich muss sagen, wenns Futter gibt, klar kommen sie sofort und freuen sich, futtern aber das ist dann nach einigen Minuten wieder vorbei und sie interessieren sich für andere Sachen als das Futter. Von daher fahre ich damit ganz gut und bin zufrieden. Schlingen oder hastig fressen kann ich hier nur bei den Leckerchen zwischendurch beobachten...klar ist ja auch besonders toll
ich füttere aber auch im Sommer das selbe wie im Winter nur in viel kleineren Mengen, genau so gibt es auch im Winter mal Wiese aber eben auch hier dann kleine Mengen( geht ja nicht anders).
von da her sollte jeder seiner eigene Methode finden.![]()
Geändert von lilia (19.03.2014 um 16:13 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Muss ich das TroFu irgendwie langsam anfüttern und dann langsam steigern? Oder gebe ich gleich eine große Portion?
Die beiden kennen das ja gar nicht.![]()
Wurde gerade darauf hingewiesen, dass das Cuni Complete ja Pellets sind und daher auch ungeeignet als Hauptfutter, da die Pellets schnell im Magen aufquellen.solle man eher als Leckerlie geben. Bin jetzt verunsichert
Dachte, tue den beiden jetzt was gutes damit.
Die Cunis sind extrudierte Pellets, als Hauptfutter würde ich diese aufgrund des Quellverhaltens nicht geben, als Leckerlie finde ich die ok und praktisch.
Ansonsten gilt:
genau das meinte ich versuch es doch einfach und lass dich nicht verrückt machen, wenn du merkst das es nichts ist, lass es halt wieder aber bitte nicht nur weil irgendwo steht das es nicht gut ist verzweifeln! es gibt so viele verschiedene Meinungen, bild dir doch bitte deine eigene
genau das meinte ichversuch es doch einfach und lass dich nicht verrückt machen, wenn du merkst das es nichts ist, lass es halt wieder aber bitte nicht nur weil irgendwo steht das es nicht gut ist verzweifeln! es gibt so viele verschiedene Meinungen, bild dir doch bitte deine eigene
![]()
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....