Heu hat aber ein ungünstiges Ca/Ph Verhältnis in die andere Richtung.Wenn man nun das Gemüse und Heu in ner einigermaßen vernünftigen Portion zusammenstellt,kann sich das doch aber schon gut ausgleichen,oder ?
Giersch hat auch ein schlechtes Verhältnis von 1,1
Von welchem Heu sprichts Du ?
Das sind recht typische Analysewerte für Heu und somit ausgeglichen:
http://www.agrobs.de/futter/de/shop/...ore=true&tab=3Calcium 0,63 %
Phosphor 0,27 %
Abgesehen davon würde ich Heu eh nicht in dem Sinne als Futter betrachten sondern eher als nette Beigabe....
Huhu,
ich muss das hier nochmal aufgreifen. Ich habe bisher Nösenberger, da bleibt aber immer soviel liegen (Luzerne) und eins meiner Monster darf garkein Nösenberger (Blasenschlamm) da zu viel Luzerne. Nun probiere ich mal Union Struktur Gold, aber auch da ist ja Luzernen Heu drinnen.
Hat jemand noch einen Tipp?
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich musste vom Nösenberger auch immer die komplette Luzerne, was ja 1/4 des gesamten Futters ist, wegwerfen, Das war bei den Widdern so und anschließend auch bei den beiden Großen. Komisch ist nur, dass das erst der Fall war, seit meine Kaninchen (Widder) in Aussenhaltung umgezogen sind, vorher bei Innenhaltung (Sommer tagsüber Freilauf im Garten) haben sie das Nösenberger komplett aufgefressen.![]()
Meine beiden (Widder) in Innenhaltung fressen die Luzerne auch nicht und die Möhren werden nicht vertragen. Daher kauf ich das nicht mehr.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Ich füttere das Nösenberger auch nicht mehr, weil ich irgendwann nicht mehr eingesehen habe, ständig 1/4 des Futters wegzuwerfen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen