Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ninchentante Beitrag anzeigen
Habe ich was Anderes behauptet? Oder meinst du das nun allgemein gesprochen? Verständnis habe ich dafür durchaus. Ich glaube, ich habe auch nie gesagt, dass es nicht hätte.
Der Smiley am Ende des Textes hier in diesem Fall konkret? Nunja, der ist in der Regel so gemeint, dass ich mit diesem flapsigen Vergleich niemanden vor den Kopf stoßen will.
Tut mir leid, wenn du Schwierigkeiten damit hast, meine Smileys richtig zu deuten. Hat mir bis jetzt niemand rückgemeldet...

Welchen flapsigen Vergleich meinst du? Deinen, den du gemacht hast, mit den Nähstoffen, die wenn man 2 Wochen immer nur das gleiche ißt, dann nicht mehr ausgewogen sind? Der war doch recht plausibel und verständlich erklärt. Deshalb verstand ich den Smiley nicht. Und wieso solltest du damit jemandem vor den Kopf stoßen, wie meinst du das? Tut mir leid, falls ich da etwas falsch deute, ist mir bisher bei noch niemand anderem passiert.
Ja, ich meinte meinen flapsigen Vergleich mit der zweimonatigen Fehlernährung. Flapsig deshalb, weil - wie april schon anmerkte - nicht genau so auf Kaninchen übertragbar.
Und wieso ich damit eventuell jemanden vor den Kopf stoßen sollte? Nun ja, weil wir hier immer noch im Internet sind und nur ein Bruchteil der eigentlichen Nachricht, die der Sender an den Empfänger sendet, ankommen. Es fehlt eben sehr viel Gestik, Mimik, Körperhaltung, etc. wodurch Dinge falsch verstanden werden können (z.B. dass ich mich mit diesem Vergleich über jemanden lustig machen will). Diesen Missverständnissen kann man meines Erachtens nach mit einigen platzierten Smileys entgegenwirken, da sie zumindest einen Bruchteil der Mimik und Gestik ersetzen können.