Es ist keine aufgeplatzte OP Naht....
Ich habe gerade lange mit der Vorbesitzerin telefoniert, es war definitiv Momo und nicht Max, der das Geschwür entfernt wurde.
Somit stehen wir wieder am Anfang...![]()
Es ist keine aufgeplatzte OP Naht....
Ich habe gerade lange mit der Vorbesitzerin telefoniert, es war definitiv Momo und nicht Max, der das Geschwür entfernt wurde.
Somit stehen wir wieder am Anfang...![]()
Er hat Luft gebildet unter der Haut, Lunge ist ok.
Schmerzmittel reichen aber nicht aus, werden jetzt umgestellt und höher dosiert.
Er wird über eine Sonde ernährt....
Eine Hernie? Also Bauchwandbruch? Der arme Drops, ich drücke ihm die Daumen, dass er es packt...![]()
Das denke ich auch.
Kanincheneiter ist zäh wie Zahnpasta, das beim punktieren nichts kommt heißt also nicht da da kein Eiter ist.
Eine OP Naht platzt doch nicht nach ein paar Monaten auf?! Diese schnelle Entwicklung....wenn es eine aufgeplatze naht wäre würde er nicht lahmen und hätte nicht derartige Schmerzen....
Geändert von Alexandra K. (27.02.2014 um 12:18 Uhr)
Ich frag nochmal...kann man das operieren? Hätte den Vorteil, dass man erstens weiß was es ist und zweitens den erreger mittels Kultur aus Frischgewebe bestimmen könnte (samt Antibiogramm).
Es ist immer anders wenn man denkt.
Knistert es?
Sieht aus wie eine weit fortgeschrittene Unterhautentzündung mit Fistelgangbildung.
Man kann da die Haut wie einen Pullover hochziehen und drunter bildet sich Luft und Bakterienherde .
Da muss doppelt starkes AB gegeben werden.
Vorsicht mit Infusionen unter die Haut weil die praktisch lose hängt und alle absackt. Auch keine Wundspülung mit diesem Zeug was so schäumt in der Wunde.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Wasserstoffperoxid meinst Du, das darf man nur bei offenen Wundhöhlen verwenden.Auch keine Wundspülung mit diesem Zeug was so schäumt in der Wunde.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Kennt jemand einen sehr sehr guten auf Kaninchen spezialisierten Tierarzt ?
Der hier weiterhelfen könnte??
Ich wäre auch gewillt einige Kilometer zu fahren, was dem kleinen eben zuzumuten ist![]()
Nur zur Info:
Ein Antibiogramm geht immer, auch unter Ab.
Man muss es nur dem Labor mitteilen.
Auf meinen Laborbefunden steht sogar, das man nach 1 Woche unter AB Gabe einen erneuten Abstrich machen lassen soll um die Resistenzen und das "Verhalten" zu überprüfen.
Aber warum hier ein Antibiogramm, wenn man nicht mal weiß was er hat.
Sinnvoll wäre hier ein CT.
Kostet bei uns 100 Euro für Kaninchen, also das doppelte wie ein Röntgen. Aber dann weißt du was er hat.
Ihr fehlt mir so![]()
Tierkliniken haben sowas zum Großteil.
Ihr fehlt mir so![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
die Kosten für das MRT/CT würde ich übernehmen!
auf die schnelle fällt mir eine Tierklinik in Ahlen ein.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Was ist mit der in Werl, wurde bis vor kürzen von meiner TA empfohlen, jetzt aber nicht mehr so???
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Das ist ja super lieb von dir
Ich werde heute Nachmittag den kleinen Mann abholen und dann nach Schwerte zu einem Arzt fahren, der sehr Kaninchenerfahren sein soll.
Danach werden wir weitersehen.
Sein Zustand ist nach wie vor sehr kritisch, ich hoffe wir schaffen es...
Er hat heute Mittag per Sonde noch einmal 30ml bekommen, aber leider noch nicht geköttelt....
dann viel Glück!