Hallo,
Ich suche nach Threads / Erfahrungen bzgl Milben wie ihr sie behandelt habt.
Gruß Tammy
Hallo,
Ich suche nach Threads / Erfahrungen bzgl Milben wie ihr sie behandelt habt.
Gruß Tammy
Wenn ein Tier Milben hat, dann ist meistens mit dem Immunsystem etwas nicht in Ordnung. Beim TA sollte abgeklärt werden, warum das so ist.
Behandelt wird mit einem Spot on oder es wird Ivomec gespritzt.
Nur wenn eine andere Grunderkrankung drunter liegt, dann kommen die Milben wohl schnell wieder.
Das ist meine Erfahrung.
Erweiterte Suche -> Begriff:Milben -> Suche im Forum: Krankheiten -> Treffer anzeigen als: Themen
Ergebnis: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...archid=3789467
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Nein.
Es gibt ja ganz verschiedene Sorten Milben.
Ich würde beim TA einen Tesaabklatsch machen lassen.
fehlendes fell kommt z,b auch bei pilzbefall vor, bist du denn sicher, dass dein tier milben hat?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Geändert von Tammy_83 (09.12.2012 um 15:43 Uhr)
das tier hat offenbar durchfall, schuppen hatten wir hier auch bei pilzbefall
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hoffentlich findet sich schnell jemand der ihn aufnimmt![]()
Das Tier hat wohl Probleme mit der Verdauung, sprich es klebt oft weicher Kot am Po. Wenn Kaninchen versuchen den zu entfernen, geht da auch Fell mit weg. Es wäre zu fragen, warum der Po so verschmiert aussieht.
Juckt es sich denn viel? Da wäre ja bei Milben der Fall.
Wo sitzt der denn?
Ist er drinnen oder draussen?
Wollen die Halter ihn nicht mehr?
Wenn es dringlich ist, stelle ihn besser in Notfälle ein.
Er sitzt in 52511 Geilenkirchen (nähe Aachen) in Aussenhaltung. Die Partnerin ist verstorben und nun soll er weg.
Hat euer TH vielleicht einen Platz?
Das weiß ich nicht.
Ich werde mit der Halterin gleich nochmal telefonieren vielleicht kann sie ihn ja beim Ta vorstellen wenn er noch länger bei ihr sitztdann sind die Vermittlungschancen ja auch höher, er wartet schon länger (ca 3 Wochen)
Wo steht er denn in der Vermittlung?
Dann könntest du doch Kontakt mit dem TH aufnehmen und anbieten, ihn hier in die Vermittlung zu setzen. Dann hätte er wenigstens eine Chance.Aber Tageszeitung.....
Ich bin jetzt mit der Halterin so verblieben dass ich am Mittwoch mit ihm zum Ta gehe, dann soll er bei ihr noch die Quarantäne absitzen und dann kann er (erst mal) zu mir![]()
Tammy![]()
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt