Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Nösenberger o.ä.

Hybrid-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Boah..bei diesem eben genannten Link..bei den Kräutern in der Tabelle...da haben ja viele Kräuter viel viel mehr Ca als P? Ist das nicht falsch, soll Ca nicht nur doppelt so hoch wie P sein?? Und Chinakohl, Broccoli Und Karotten und noch einige andere, da stimmt doch das Verhältnis auch nicht..ehm..verdattert bin...habe ich da was falsch verstanden??
    Nein, das soll nicht genau doppelt so hoch oder nur doppelt so hoch sein - ab 0.4% Phosphor muss der Calciumanteil mindestens doppelt so hoch sein, da ansonsten Schäden nachweisbar sind.
    Kannst Du das erklären, warum das so sein soll?
    Aus welcher Quelle kommt die Theorie?

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Boah..bei diesem eben genannten Link..bei den Kräutern in der Tabelle...da haben ja viele Kräuter viel viel mehr Ca als P? Ist das nicht falsch, soll Ca nicht nur doppelt so hoch wie P sein?? Und Chinakohl, Broccoli Und Karotten und noch einige andere, da stimmt doch das Verhältnis auch nicht..ehm..verdattert bin...habe ich da was falsch verstanden??
    Nein, das soll nicht genau doppelt so hoch oder nur doppelt so hoch sein - ab 0.4% Phosphor muss der Calciumanteil mindestens doppelt so hoch sein, da ansonsten Schäden nachweisbar sind.
    Kannst Du das erklären, warum das so sein soll?
    Aus welcher Quelle kommt die Theorie?
    Das würde mich auch interessieren, denn in meinen Quellen steht das anders und zwar Ca zu Ph = 1,5 bis 2,0 zu 1,0.
    So wie du das schreibst, könnte man meinen, es würde auch ein Ca-Ph-Verhältnis von 5:1 passen und das ist m.E. überhaupt nicht so, da die Kaninchen so meiner Ansicht nach total mit Calzium überversorgt sind.

-Gast-
    Gast

Standard

Würde mich auch interessieren. Das Thema ist sehr interessant.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer